1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann mit UMTS verbunden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von mux, 29.05.2010.

  1. mux, 29.05.2010 #1
    mux

    mux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Bin ich beim Galaxy schon mit dem Internet verbunden wenn nur 3G bzw E in der Statusleiste oben erscheint? Wenn Wlan verfügbar ist sind die Zeichen weg.
     
  2. obiwan, 29.05.2010 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    eine möglichkeit wäre ja einfach mal den browser anzuwerfen und zu schauen ob du "internet" hast. aber ja, wird 3g angezeigt hast du ne verb. zu umts. es ist auch normal das im wlanbetrieb die symbole verschwinden weil immer nur eine verbindung vom nicht gerooteten galaxy genutzt wird!
     
  3. mux, 29.05.2010 #3
    mux

    mux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Bei Wlan bricht also die Verbindung zu UMTS/GPRS automatisch ab?
     
  4. Reservist, 30.05.2010 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ja. Allerdings nur, wenn die Wlan-Verbindung auch Internet anbietet. Sofern du dich in einen AP einloggst, der aus irgendeinem Grund kein Internet hat, bleibt die 3g-Verbindung bestehen.
     
  5. Niran, 30.05.2010 #5
    Niran

    Niran Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Deshalb hole die am besten aus dem Android-Market: APNDroid.

    Dort kannste UMTS/3G ausschalten. Das bedeutet: Kein W-klan, kein Internet. Die Apps können dann auch nicht ins Internet, haben also kein Zugriff.
     
  6. Reservist, 31.05.2010 #6
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Halte ich eigentlich für unnötig.
     
  7. krux, 31.05.2010 #7
    krux

    krux Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2009
    1. siehst du anhand der kleinen pfeile unter dem 3g, ob du mit dem internet verbunden bist. diese zeigen nämlich an, dass gerade daten bewegt werden. wenn keine daten bewegt werden, sieht man oftmals nur das 3g zeichen in groß.
    2. sobald ein wlan netz verfügbar ist, schaltet eigentlich jedes handy automatisch um. es werden nur noch daten über das wlan bezogen. sobald die verbindung wieder weg ist, dann wird automatisch wieder 3g aktiviert.

    3.apn-droid find ich witzlos. also ehrlich, wer sich schon ein googlehandy holt, der sollte auch mobil aufs internet zugreifen können. weil zu hause kannst du ebenso besser mit jedem computer surfen. schau mal, mobiles mailing, google maps???
    wenn du das nicht mobil nutzen möchtest, dann ist ein googlehandy DEFINITIV die falsche wahl für dich.
     
  8. mux, 01.06.2010 #8
    mux

    mux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Natürlich werde ich eine Flat dazu buchen. Bei o2 wird aber ein kostenloser Testmonat angeboten, für die Aktivierung brauchen sie aber ein paar Tage (!). Denke mal die wollen so ein paar abzocken die trotzdem Internet laufen lassen oder bin ich doch erst bei Datentransfer verbunden und es wird nur die Verfügbarkeit angezeigt? Ansonsten würden natürlich nebenzu immer 9ct/min laufen.
     
  9. krux, 01.06.2010 #9
    krux

    krux Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2009
    standartmäßig ist tatsächlich abrechnung time eingestellt und nich abrechnung volume. das heißt, auch wenn keine daten bewegt werden, kann es sein, dass abgerechnet wird.
     

Diese Seite empfehlen