1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann Rooten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von markus1234, 20.04.2012.

  1. markus1234, 20.04.2012 #1
    markus1234

    markus1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo, ich habe mein Defy+ jetzt seid 10 Tagen und bin im Prinzip begeistert. Leider machte es alle 5-24 Stunden Neustarts (sichtbar in Info/Status/Betriebszeit), vorher wird der Akku kurz warm. Danach ist alles wie vorher. Das schein ja bei vielen (allen?) Defy+ vorzukommen, also wird es ein Bug in der Software sein. Ich hoffe auf ein Custom Rom (WR), dazu muss ich Rooten (geht ja neuerdings auch wenn die 4.5.1-134_DFP-231 drin ist). Leider verliere ich (evtl.) dabei die Garantie, was mich besonders trifft wenn es doch ein Hardware-Problem ist :(
    Da es keine offiziellen updates mehr geben wird (?), muss man eh Rooten. Die Frage ist WANN? Sofort oder in einem halben Jahr?
    Kann mir jemand ein Rat geben? Oder liege ich mit meinen Überlegungen voll daneben?
     
  2. Aslolo, 20.04.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Mach einfach jetzt, bei sowas ist warten unsinn. (Natürlich erst einlesen)
    MfG
     
    markus1234 bedankt sich.
  3. markus1234, 21.04.2012 #3
    markus1234

    markus1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2011
    So, ist geschafft. Die WR1.5 ist drauf. Mal sehen was ich da getan habe und was es bringt....

    Sent from my A101IT using Tapatalk
     
  4. Aslolo, 21.04.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Bei Fragen und ähnlichem einfach an mich/das Root/.../... Forum wenden^^
     
  5. markus1234, 22.04.2012 #5
    markus1234

    markus1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Es läuft jetzt 34h :) ohne weitere App's zu installieren. Das Problem war scheinbar die org. Firmware. Dann muss ja jeder dieses Restart Problem haben ???
    Der Akku ist in dieser Zeit auf 40% runter, das ist auch besser als vorher.
    Danke für's Mut zusprechen....

    Ich höre immer von Backups mit CWM? Habe ich CWM mit SndInit 2.0 schon mit installiert? Oder kann ich das nachinstallieren? Kann man irgendwo nachlesen wie SndInit genau funktioniert? Den BL überschreibt es ja scheinbar nicht.

    Ich habe keine Backups. Muss mir das Sorgen machen? Ist das ein Problem für das Gerät oder betrifft das nur die Daten (SMS, Settings etc.)?
     
  6. FriesenjungMS, 22.04.2012 #6
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    markus1234 bedankt sich.
  7. markus1234, 22.04.2012 #7
    markus1234

    markus1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Danke hat prima funktioniert. Leider konnte ich vom org ROM kein Backup machen - zu rooten musste das ja erst weg...
     
  8. Aslolo, 22.04.2012 #8
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Nicht schlimm, für den Fall der Garantie kann man ne service sbf flashen ^^

    Sent from my Brain via Telepathie
     
  9. Defy@1.1Ghz, 22.04.2012 #9
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Gibt keine Service-sbf. Das ist ne ganz normale sbf, nix anderes. Wir wollen doch nicht nochmal neue Begriffe für die selbe Sache erfinden, damit werden Neu-einsteiger nur noch mehr verwirrt ;)

    LG
     
  10. Aslolo, 23.04.2012 #10
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Dachte es gibt ein Unterschied zwischen Service.sbf (aka .sbf) und Fixed.sbf ^^
     
  11. markus1234, 23.04.2012 #11
    markus1234

    markus1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Evtl habe ich mich zu früh gefreut. Zwar gab es keinen Neustart, aber nach ein paar Stunden funktionierte die sim Card nicht mehr (keine Telefonie, keine Daten) dabei wurde das Telefon wieder warm und der Akku hielt nur 12h :sad:
    Wenn ich das Defy dann selber neu starte ist alles wieder ok.

    1) Kann es sein das in den Stock-Roms absichtlich Restarts gemacht werden wenn zB so ein SIM Problem auftritt?
    2) War der Akku voll geladen? 100% wurden angezeigt. Ich werden mal die Ladezeit messen. Das Netzteil liefert 850mA. 1,7AH / 850mA / Wirkungsgrad(80%?) = 2,4h (ca.). Bei den o.g. 34h habe ich nur WLAN benutzt.
    3) Gibt's die "Service".sfb auch in "zip" Form zum Flaschen von der SD, ohne das SndInd etc überschrieben werden? Zum Test mit einer anderen SIM (die ich mir erst noch besorgen muss...) Noch habe ich ja die Hoffnung das das Telefon ok ist.

    LG
     
  12. markus1234, 26.04.2012 #12
    markus1234

    markus1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Tja,
    jetzt habe habe ich auch E+, D2, D1 SIM Karten probiert. Leider alles ohne echten Erfolg. WR 1.5 ist toll, aber leider erkennt es aber nicht wenn keine Verbindung zum Netz aufgebaut werden kann. Man bleibt dann unerreichbar, bzw. muss neustarten wenn man telefonieren will. Das Stock ROM hatte in diesem Fall scheinbar gleich einen Neustart gemacht (Bei 40h Zeit bis zum Fehler (nur D1), kann ich damit schon fast leben).
    Also werde ich es zurückschicken :scared: Falls ich es wieder in den Anfangszustand bringen kann. Geht das wie in "[How-To] Motorola Defy+ unrooten" von Defy@1.1GHz beschrieben? Damit ist ja noch nichts geflashed, oder? Das stock ROM ist ja nicht mehr drin. Oder flashe ich einfach mit RDS das Retail DE, AT, CH?
    Nachdem ich hier so viel gelernt habe werde ich es auf jeden Fall nochmal mit einer anderen Hardware testen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    LG
     
  13. FriesenjungMS, 26.04.2012 #13
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Du flashest via rsd-lite wieder die .sbf, dann ist alles weg und der Urzustand hergestellt..

    MfG Friesenjung
     
    markus1234 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen