Wann sollte ich es wipen?

perlibu schrieb:
Hier im Forum kannst du sehr viel lesen. Bin auch schon seit 2 Wochen drann. Steht viel dass du nicht brauchen kannst, diverse Mods, Anleitungen usw. Da verstehe ich auch noch lange nichts.... Einige guten Dinge sind aufgezählt, aber lange nicht alle. Von mir aues vieles unnötiges dass einem Anfänger zu schwer machen. Es sollte einen Thread geben,wie eine FAQ, wo alles beschrieben ist. Also einen Thread ala " Flashen, rooten für Anfänger". Da sollte die beiden Flashvorgänge(kies und odin) gezeigt werden, aber auch das rooten auf die versch. Arten und natürlich was alles dazugehört wie lagfixes, backup usw. Würde es viel einfacher machen.Weil so liesst du da, dann weiter auf nen Link und und und..und hast keine Übersicht.

Na die FAQ ist doch aber für Anfänger!
Als ich damals hier ankam,gab es das in der Form noch nicht,da musste man alles aus einzelnen Threads raussuchen.
Und Dir wird doch geholfen. Sogar per PN!
Nimm's echt nicht böse,aber wenn Du mich bittest dir einen Kernel zu schicken,weil Du Dich nicht bei XDA anmelden möchtest,dann sieht es für mich eher danach aus als ob Du alles auf einem Tablet möchtest. :)
Und die Begriffe sind doch erklärt,verlinkt und bebildert,was möchtest Du noch?
Einfacher wäre nur das einer nach Hause kommt und die Knöpfe noch drückt.
Habe mal einige Zeit in anderen Foren verbracht und da werden unsere Anleitungen verlinkt,weil die fast Narrensicher sind!
Hilfe bekommt hier jeder,aber ein klein wenig eigene Initiative ist doch auch angebracht oder? :)
Und Deine Fragen habe ich doch beantwortet,per PN im Flash-Thread...über was beschwerst >Du dich? :)
 
Über mangelnde Erklärung und Hilfe kann ich mich wirklich nicht beklagen,ganz im Gegenteil :) Nachdem ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe,und wesentlich mehr verstehe als vorher,frage ich mich,ob ich mein sgs vl rooten sollte,damit ich quasi eine sicherheitskopie gewisser Datein anlegen kann,bevor ich es auf 2.2.1 flashe :D Dies hätte ich mit z4root durchgenommen,welches aber anscheinend nicht mehr im Markt vorhanden ist,was aber,denke ich,ein Problem,aber längst kein unüberwindbares Hindernis darstellen sollte :D

Ps:Wenn ich ein Handy wipe,bringe ich es doch in den Werkszustand zurück,was im Falle eine fehlerhaften Installation von 2.2.1 sehr nützlich ist,da ich es dann einfach noch einmal versuchen kann. Nun frage ich mich aber,was wenn ich 2.2.1 erfolgreich geflashed habe und mein Handy erst nach einiger Zeit wipen muss. Geht 2.2.1 dann verloren und ich muss es erneut flashen`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein wenn Du einen Wipe machst wird zwar alles zurückgesetzt,die Firmware ist davon nicht betroffen.
2.2.1 bleibt als Betriebssytem auf dem Handy!
Rooten kannst auch mit Super One Click,das geht auch!

Edit: Habe es Dir mal angehangen. Du musst das SGS mit dem PC verbinden und dann einfach den Knopf drücken,der da erscheint:
 

Anhänge

  • SuperOneClickv1.4-ShortFuse.zip
    583,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
So von nun kann ich mit Stolz behaupten,dass auch ich die neue 2.2.1 Version benutze :D Es war zwar kein leichter Weg,aber soweit ich es beurteilen kann,ist alles gut gegangen :D
 
Na herzlichen Glückwunsch!
Da haben wir wieder den Beweis das die Anleitungen hier gut sind und funktionieren,wenn man sich daran hält.
Viel Spaß mit dem "neuen" SGS. Sollte ja nun wesentlich besser laufen oder?
 
jo, kannst dir jetzt drauf ein wipen
 
Läuft wahrlich definitiv flüssiger :) Bin schwer beeindruckt,auch wenn es mich etwas nervt alles wieder neu einzustellen^^
@Vital:Auf solch ein "cooles" Kommentar möcht ich gar nicht weiter eingehen ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.189
jna
jna
keremali
Antworten
8
Aufrufe
1.491
keremali
keremali
M
Antworten
2
Aufrufe
1.619
Mirrorblade
M
Zurück
Oben Unten