1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Wann startet der Download und wo "finde" ich die App dann?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Hoxi, 28.09.2011.

  1. Hoxi, 28.09.2011 #1
    Hoxi

    Hoxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hi Forum,
    ich habe gestern mein Sony Ericson Xperia X8 mit Vertrag und dem ganzem Schnickschnack bekommen. So, nun habe ich Android Market entdeckt, bin dort auf ein App gegangen und habe wollte es herunterladen. Nun stand da "Wird heruntergeladen"... Hm... Und nun? Wo kann ich sehen wie weit der download ist, oder wo ist das App dann überhaupt?
    Also, nochmal i klartext: Was muss ich tun, damit ich die heruntergeladenen Apps verwenden kann? Wo muss ich draufgehen?
     
  2. Thyrion, 28.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Der Download sollte eigentlich "zeitnah" starten (eigentlich geht das direkt los, manchmal dauert es aber auch länger), der Fortschritt sollte dabei als Balken mit angezeigt werden.

    Die App wird dann, nachdem sie geladen wurde, automatisch installiert. Sie steht dir dann, je nachdem was es für eine App war über den App-Drawer (das Ding, wo alle Apps gelistet sind) zur Verfügung. Manche Apps installieren sich aber nur als Widget oder Addons zu anderen Apps - dafür läßt sich schwer allgemein sagen, wie du dann da dran kommst.
     
    Hoxi bedankt sich.
  3. starbright, 07.10.2011 #3
    starbright

    starbright Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Was für ein Format sind den die heruntergeladenen Apps - (vor der Installation) und wie könnten die sich evtl speichern lassen / wegkopieren?

    Ich möchte die Apps evtl auch auf einem zweiten Gerät ohne Google-Account installieren. Es gibt soweit ich weiß andere Quellen, aber nicht alle (oder sogar nur die wenigsten ???) Apps sind ausserhalb des Google Marktes verfügbar.

    Danke für sachdienlichen Hinweise ...
     
  4. DrMole, 07.10.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das Format wäre .apk

    Dazu gibt es Apps, wie AppBrain usw.
     
  5. starbright, 07.10.2011 #5
    starbright

    starbright Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Ist das nicht nur ein alternativer Markt?
    Sicher nicht schlecht, aber anmelden muß ich mich da auch, oder?
     
  6. Randall Flagg, 07.10.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du kannst die .apk auf den PC kopieren und dann auf das zweite Handy und mit Fileexplorer installieren.
    Oder per Mail versenden, per Dropbox etc. etc.
    Wo ist das Problem sich anzumelden?

    Getaptalkt von unterwegs
     
  7. starbright, 17.10.2011 #7
    starbright

    starbright Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Sorry für das delay.
    Ein Beispiel für mein Anliegen ist, dass ich eine App nicht mehr im Market finde.
    Evtl gehts ja mit Titanium Backup, aber da sicher nur, wenn ichs wieder auf das gleiche Gerät zurückspiele.
    Unter /system/app finde ich viele apk, aber das sind nicht die aus dem Markt geladenen.
     
  8. Thyrion, 17.10.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Aus dem Market geladene (oder nachträglich installierte) Apps findest du unter /data/app (bzw. /data/app-private), nicht unter /system/app.
     
    starbright bedankt sich.
  9. starbright, 17.10.2011 #9
    starbright

    starbright Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Danke, das hab ich gesucht! Der Ordner ist geschützt, deswegen konnte ich den Inhalt nicht erst nicht sehen.
     

Diese Seite empfehlen