1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann Vodafone Update auf 2.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fresh2, 12.04.2010.

  1. fresh2, 12.04.2010 #1
    fresh2

    fresh2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Weiß jemand nun was genauses wann das vf update zu 2.1 kommen soll. warte schon ganz gierig drauf
     
  2. Valhalla, 12.04.2010 #2
    Valhalla

    Valhalla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Keine Ahnung. Habe am Wochenende mit dem Kundenservice telefoniert und darauf aufmerksam gemacht, dass sogar O2 schon mit rauskam, aber es gibt keine Termine oder sonstwas. Mich nervt das auch richtig.
     
  3. ninjafox, 12.04.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das update kommt in der sekunde in der hier 100 threads auftauchen mit "vodafone" und "ich habs" oder so im titel.

     
    thedeus bedankt sich.
  4. Thyrus, 12.04.2010 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    warum nehmt ihr denn nicht die version, die wir haben? wir 100%ig die gleiche sein!

    III) Der Update.zip Weg zu 2.1 OHNE ROOT für jungfräuliche VF oder O2 2.01

    2.1 fuer DACH/O2/VF - Downloadversionen (inoffiziell)


    Wer nur Root 2.01 VF oder O2 hat, ansonsten eine saubere SYSTEM Partition, liest am besten vorher noch ganz unten HOW TO UNROOT, da man dann den kurzen Weg II) oder III) gehen kann.
     
    feuernitro bedankt sich.
  5. Valhalla, 12.04.2010 #5
    Valhalla

    Valhalla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @Thyrus

    Weil die Anleitungen wie man die Dinger draufbekommt ellenlang und schwer verständlich sind. Ich habe nur wenig Ambitionen zu denjenigen zu gehören, die dann hier wieder neue Threads eröffnen müssen, weil was schief ging und danach gar nix mehr funktionierte.
     
  6. ninjafox, 12.04.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    lass es mich zusammenfassen:

    rsd lite --> 2.1.sbf --> (usb kabel an pc anschließen und milestone mit gedrückter d-par-up taste starten) --> start drücken in rsd lite.

    und dann [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
  7. Valhalla, 12.04.2010 #7
    Valhalla

    Valhalla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    In der Anleitung sieht das alles ein wenig anders und komplizierter aus. Ich werde diese Woche noch abwarten, ansonsten schau ich mal, ob ich's am Wochenende probiere. Wirklich ärgerlich, dass ausgerechnet Vodafone es nicht geregelt bekommt.
     
  8. Thyrus, 12.04.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    NOPE!

    das sind update.zips.

    wie das geht? und hintergrund info

    Was ist ein update.zip
    Eine update.zip ist nichts anderes als eine script, welches Änderungen in den Systempartitionen veranlasst.
    Von der Programmierung einer offiziellen update.zip wird ein Vergleich 2er SW Versionen (sagen wir, DACH 2.0 und DACH 2.0.1) durchgeführt. Die Veränderungen werden dann in eine Delta.bin extrahiert, das package wird dann signiert und veröffentlicht. Das heisst im Klartext, es wird ein "delta" ermittelt zwischen 2 versionen, und nur dieses Delta an Unterschieden wird durch das update.zip auf dem Milestone upgedated.
    Wenn man eine update.zip auf dem Milestone ausführt, so prüft die Update SW:
    a) Die Signatur - bei fehlerhafter Signatur wird das update abgebrochen
    b) Ob die Urprungsdateien (also die Basissoftware, vor der aus geupdated werden soll), dem delta.bin entspricht. Es wird auch überpfüft, ob diese update.zip auf der gleichen Länder- oder Providersoftware (DACH,HK,O2,WIND, VF etc) basiert. Wenn dieser test mislingt, so endet das update immer mit einer Fehlermeldung "STATUS 7" (Falsche SW Version oder falsche Baseline)

    - einfach die update.zip (umbenennen, schauen das es keine .zip.zip wird) auf die SD karte (hoechte ebene packen)
    - Starten in den recovery modus
    Start in die Recovery Console:
    Zustand MS: Ausgeschaltet, Akku eingesetzt
    - Man drückt die Kamera taste auf der rechten Seite des MS. Diese Taste hält man gedrückt.
    - Bei gedrückter Kamerataste nun den Powerbutton drücken. Nach 5 Sekunden sollte das Motorola-M erscheinen. Nach weiteren Sekunden ein „Dreieck“ mit Ausrufezeichen.
    - Wenn das Dreieck erscheint, nun die Lautstärke HOCH taste drücken und gedrückt lassen, und zusätzlich die Kamera Taste drücken. Danach sollte man die Recovery Console sehen können.
    WICHTIG: Aus der Recovery Console heraus kann man NICHT via RSD lite Flashen!

    dann das "apply update.zip" auswaehlen, das wars

    fehlermeldungen
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...vor-flashen-mods-experimenten.html#post232034
     
  9. kuemmeltuerk, 12.04.2010 #9
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    @Valhalla

    Also da ist jede Installation unter Windows schwerer als das Teil mittels RSD flashen (sofern du nicht ROOTEN willst)

    Alles was mit root zu tun aht ist "etwas" komplizierter, aber auch kein buch mit 7 Siegeln
     
  10. -FuFu-, 12.04.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, wenn man es einmal gemacht hat ist es leicht ;)
    aber für neulinge in dem bereich sieht das sehr schwer aus, besonders wenn dann worte wie "wipe" fallen :)
    aber eigendlich sollte es nach den anleitungen hier im forum sehr einfach sein ne sbf zu flashen.
     
  11. Thyrus, 12.04.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    wie gesagt ihr lieben, das sind update.zips, keine .sbf flash files
     
  12. -FuFu-, 12.04.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, ich weis das da update.zip's verlinks sind :)
    aber es gibt ja auch die möglichkeit der sbf, wobei man ja bei update.zip's nix falschen machen kann (obwohl, wer will kann immer was falsch machen) :D
     
  13. FrankyJ, 12.04.2010 #13
    FrankyJ

    FrankyJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Bleiben die Daten auf dem Handy eigentlich erhalten? Wie sieht das bei dem offiziellen OTA Update aus?
     
  14. The_Trinity1988, 12.04.2010 #14
    The_Trinity1988

    The_Trinity1988 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    wenn ich jetzt die dach-updatezip auf nem vdafone handy raufziehe bleiben mir denn die mobilen zugangspunkte über vodafone erhalten oder muss i das alles neu einstellen?
     
  15. Thyrus, 12.04.2010 #15
    Thyrus

    Thyrus Gast

    DACH update.zip auf VF GEHT NICHT!!!!!!!!!!!

    nimm die VF update zip!!!!

    tssssss liest ueberhaupt irgendjemand irgednwas????
     
  16. ninjafox, 12.04.2010 #16
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    bei ota, msu (und rsd lite flashes mit "service sbf") bleiben alle daten erhalten
     
  17. _Systemfehler_, 12.04.2010 #17
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich habe mir vor ein paar Tagen nach der Anleitung hier im Forum das VF-Update geflasht, weil ich keinen Bock mehr hatte, länger zu warten. Gestern Abend habe ich dann meinen Stein als "Sahnehäubchen" gerootet. Es hat alles einwandfrei geklappt, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Es ging alles ziemlich fix, die Downloads haben länger gedauert als die Flasherei selbst. *gg*

    Ich muss aber ehrlicherweise auch zugeben, dass mich (als Android-Neuling) die Anleitungen hier mit dem Fachchinesisch vor allem was den Root betrifft auch erst abgeschreckt hatten, aber im Endeffekt ist alles halb so schlimm, und fix erledigt. :)
     
    he_stheone64 bedankt sich.
  18. The_Trinity1988, 12.04.2010 #18
    The_Trinity1988

    The_Trinity1988 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010

    ähm ja mein ich ja das vf update.zip.

    und wie mache ich das jetzt? steht hier ja nicht..
     
  19. Thyrus, 12.04.2010 #19
    Thyrus

    Thyrus Gast

  20. The_Trinity1988, 12.04.2010 #20
    The_Trinity1988

    The_Trinity1988 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    oh sorry, irgendwie bin ich zu blöd zu lesen.....
    Also geht es wenn ich mein milestone auf werkseinstellungen mache und dann das update raufmachen um ein sauberes milestone zu haben welches auf 2.1vf ist?
     

Diese Seite empfehlen