1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann wird die Produktion eingestellt?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Smartphone-Slashz, 08.09.2009.

  1. Smartphone-Slashz, 08.09.2009 #1
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Guten Tag. Wie lange wird sich das G1 ungefähr noch halten, wenn man sich am Durchschnitt vergangener Smartphones orientiert? Ich bin noch unschlüssig, ob ich es mir wirklich holen werde und da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und das G1 nicht mehr das Neuste ist, überlege ich, ob ich nicht vielleicht doch zu greifen sollte, bevor die Produktion eingestellt wird und man nur noch überteuerte Gebrauchtmodelle bekommt, weil die neuen Modelle eventuell grottenschlecht sind. MfG
     
  2. Jan, 08.09.2009 #2
    Jan

    Jan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2009
    Hallo,

    also, ich würde zugreifen. Das G1 ist in meinen Augen, aufgrund seiner vollwertigen Tastatur, das beste Android-Handy, das bisher auf den Markt gekommen ist. Ich denke, dass auch in Zukunft die Tendenz zu Touchphones gehen wird, die gänzlich ohne "richtige" Tastatur auskommen (bzw. auszukommen versuchen).

    Gruß
    Jan
     
  3. TriPleB, 08.09.2009 #3
    TriPleB

    TriPleB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.07.2009
    also ich hab mir auch erst vor paar Wochen ein neues G1 geholt, weils einfach aufgrund der vorhandenen vollwertigen Tastatur, alleine schon zum chatten und spielen, um einiges komfortabler als die anderen ist.
    z.b. in cestos merke ich immer wenn ich mit einem "nicht-g1'ler" spiele, denn die können da nicht zurückschreiben ;)
     
  4. Smartphone-Slashz, 11.09.2009 #4
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Ein Verkäufer meinte heute zu mir, dass das G1 ein Auslaufmodell sei und sie es nicht mehr reinbekommen. Stattdessen will man nun auf G2 umstellen, hieß es. Ahnungslosigkeit des Mitarbeiters oder kann das wirklich möglich sein? Ich muss aber auch dazu sagen, dass kaum ein Laden das G1 noch verkauft. Die haben alle nur eines rumliegen. meistens auch nur noch ein Vorführmodell.
     
  5. Grünerhulk, 11.09.2009 #5
    Grünerhulk

    Grünerhulk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Hy,

    also ganz erhrlich das ist eine typisch VERKÄUFER masche....
    man wird doch grundsätzlich immer auf das NEUESTE PRODUKT hingewiesen egal ob es JETZT um das G1 geht oder sonst irgendwas

    lasst euch nicht immer von solche leuten einwickeln!!!
    wenn du ein ANDROID basierendes handy willst mit einer HARDWARE TASTA ...dann greif zum G1 ansonsten stehen dir genug andere handys zur auswahl MAGIC,HTC HERO etc.

    man sollte einfach selber wissen was man will und je nach dem ein gerät kaufen^^
    leute die sich nicht auskennen und dann zum MEDIA MARKT BERATER etc. gehn werden immer sachen angedreht bekommen die SIE nicht wolln...

    da geb ich nicht mal den MITARBEITERN die schuld..die machen auch nur ihren JOB ..aber wenn du schon den weg in dieses FORUM gefunden hast kannst du dich ausreichend informieren und dann entscheiden was du willst!!
    in diesem SINNE für das G1 gibt es genug SOFTWARE um noch 1 jahr damit herumzuspielen solltest du dieses nicht wolln wirst du mit jedem andern ANDROID HANDY auch deine freude haben ^^
    INFORMIEREN DANN ENTSCHEIDEN
    denn vom HERSTELLER selber kannst du nicht mehr all zu viel erwarten fürs G1 da die HARDWARE einfach nicht dafür ausgelegt ist ...aber es gibt genung leute die trotzdem eXtreme am PROGGEN sind um die ganzen G1 besitzer nicht zu kurz zu kommen lassen^^

    LG
    HULK
    (hoffe ich konnte helfen)
     
  6. Smartphone-Slashz, 11.09.2009 #6
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Ja, danke. Jede Antwort hilft mir weiter. Ich habe mich nun gefragt, was passiert, wenn man sein G1 in Reperatur gibt, das Teil aber garnicht mehr hergestellt wird. Bekommt man dann ein anderes Modell? Geld zurück? Gegen aufpreis ein völlig neues Modell?
     
  7. DoN, 11.09.2009 #7
    DoN

    DoN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    teile wird es immer geben ... mein cousin hat sich nen ur alten opel gekauft (neu fahrer) dann war iwas kaputt und er hat die teile alle innerhalb 48 stunden bekommen und ich hab gestern auch gesehen das es noch skins bzw cover gibt fürs Nokia 3410 xD also ... wenn man was braucht und will bekommt man es auch ... das einzige was wirklich kaputt gehen könnte ist das touchscreen wenns mal häftig runterfällt aufn stein oder so der g1 is verdammt robust ...
     
  8. Androfan, 11.09.2009 #8
    Androfan

    Androfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo, auch ich bin an dem Gerät interessiert. Mich reizt vor allem das OS, ich würde gerne so ein Gerät holen. Allerdings las ich über folgende Mankos in Tests:

    - kein Stereo Bluetooth (A2DP)
    - keine Exchange-Unterstützung
    - keine Videoaufzeichnung

    Angeblich - so stand es im Test von Oktober 2008 - sollte das alles mit entspr. Software gelöst werden.

    Daher habe ich noch ein paar Fragen:
    - wie sieht es mit der Auswahl an kostenfreier Software aus?
    - kann man es inzwischen mit Root Rechten starten? Also Vollzugriff erlangen?
    - sollte ich G1 holen oder doch lieber HTC Magic oder gar G2?
    - noch etwas warten denn der Preis wird demnächst fallen?

    Eigentlich möchte ich für G1 nicht mehr als 200€ ausgeben, das ist mit einem Kauf bei Egay durchaus möglich zu erreichen.
     
  9. Kranki, 11.09.2009 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Software gibt es genug, market.androidpit.de hast du Zugriff auf das komplette Angebot. Glaube vor kurzem wurde die zehntausendste App in den Market aufgenommen.
    Rootrechte gibt es offiziell nicht (und wird es bei Android wohl nie geben), inoffizell schon ewig.
    Fallen wird der Preis immer, das liegt bei elektronischen Geräten in der Natur der Sache. Ich rechne allerdings nicht damit, dass er in nächster Zeit erheblich fallen wird.

    Stereo-Bluetooth kam meines Wissens mit dem Cupcake-Update. Videoaufnahme kam mit Cupcake. Exchange-Unterstützung haben neuere HTC-Handys mit Android und kann (mit Root zumindest, keine Ahnung, obs auch ohne geht) inoffiziell nachinstalliert werden.
     
  10. Androfan, 11.09.2009 #10
    Androfan

    Androfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Das klingt supi.

    Wie sieht das bei Videoformaten aus? Also DivX,Xvid,MKV,WMV etc. ? Geht das alles?

    Es soll auch nicht möglich sein, für die SMS Kurzmitteilungen verschiedene Sounds auszuwählen - zumindest habe ich das in einem Vorführvideo auf YT gesehen. Ist das immer noch so? Diese Funktion wäre mir durchaus wichtig.
     
  11. Smartphone-Slashz, 11.09.2009 #11
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Isn't that slightly offtopic?
     
  12. Kranki, 11.09.2009 #12
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Android Supported Media Formats | Android Developers

    Es soll auch nicht möglich sein, für die SMS Kurzmitteilungen verschiedene Sounds auszuwählen - zumindest habe ich das in einem Vorführvideo auf YT gesehen. Ist das immer noch so? Diese Funktion wäre mir durchaus wichtig.[/QUOTE]

    Sollte.
     
  13. Smartphone-Slashz, 10.05.2010 #13
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Gibt es Updates zu dem Thema? Ich bin sehr zufrieden mit dem G1 und habe Angst, dass es irgendwann mal kaputt geht, ich ein Ersatzhandy brauche und es nur noch Gebrauchtmodelle für 1000 euro auf ebay gibt. Also wie lange denkt ihr gibt es noch neue Modelle, die erschwinglich sind? MfG
     
  14. Kranki, 10.05.2010 #14
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Nein. Ich kann dir aber versichern, dass ein gebrauchtes G1 nie 1000€ kosten wird.
     
  15. ChriDDel, 11.05.2010 #15
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Momentan kosten neue G1 ca. 150 EUR.
    Selbst wenn die Produktion eingestellt wird, wird es dann ein anderes Android Handy geben, dass sich in der Preisklasse befindet.
    Du kaufst dir doch nicht nach 3-5 Jahren nochmal das gleiche 4-6 jahre alte Gerät, oder?

    Ich hoffe, dass es bis zum Tod meines G1 einen ordnetlichen Nachfolger mit ordentlicher Tastatur gibt.
     
  16. Smartphone-Slashz, 11.05.2010 #16
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    So wie ich das mit bekommen habe, varriert jedes Smartphone ein wenig. Darum funktionieren manche Mods nur auf bestimmten Handys. Und das G1 hat ja absolut das beste Softwarerepertoire überhaupt. Bessere Hardware wäre schon gut, aber für meine Zwecke reicht auch die vom G1 und dort kenne ich mich aus. Ich muss mir kein neues Wissen aneignen, erlebe keine bösen Überraschungen, usw.. Sollte sich mal ein anderes Modell so gut etablieren, wie das G1 mit Tastatur, dann sage ich aber nicht nein dazu. MfG
     

Diese Seite empfehlen