1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wap-Seite wap.sms77.de wird nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Jo63, 23.02.2009.

  1. Jo63, 23.02.2009 #1
    Jo63

    Jo63 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Hallo zusammen,

    bisher habe ich immer über WAP auf dieser Seite http://wap.sms77.de meine SMS von meinem PDA mit WM6 verschickt und das hat immer gut funktioniert.

    Nun geht das mit dem G1 Handy aber nicht, die Seite erscheint nur im Quelltest.:confused::mad:

    Woran liegt das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2009
  2. g-man, 23.02.2009 #2
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Daran, das der G1 Browser kein wap mehr kann

    *duckundwegrenn*

    so on
    g-man

    EDIT1:
    aber die nicht wap-Variante scheint doch zu gehen...
     
  3. Jo63, 24.02.2009 #3
    Jo63

    Jo63 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Hallo g-man,

    vielen Dank für die Info, schade das das G1 das nicht kann.

    Die Wap-Seite fand ich schön übersichtlich und deswegen hätte ich es gerne auf dem G1 auch genutzt. Wie man auf den beiden Bildern erkennen kann ist damit schnell eine SMS versendet. Über die normale Seite macht das nicht so richtig Spass.Eine mobile Seite gibts leider nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielleicht gibts ja jemanden der für sowas ein App erstellen kann.:):)
     
  4. cipher, 24.02.2009 #4
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Es gibt doch im Market einen Midlet-Manager und für sms77 gibt es auch ein Java-Applet. Kannst ja mal ausprobieren, ob es funktioniert.
     
  5. Jo63, 25.02.2009 #5
    Jo63

    Jo63 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Hallo cipher,

    vielen dank für die Info, leider finde ich über Cyrket - Android Market Browser den Midlet-Manager nicht. Heißt das vielleicht anders das App?

    Wo gibts denn dieses Java Applet? Wenn du das von sms77 meinst was es dort auf der Homepage gibt das geht nur auf Windows PC´s, das habe ich schon getestet- es geht nicht.
     
  6. cipher, 25.02.2009 #6
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Das Programm heißt J2ME MIDP Runner. Ob das taugt, kann ich dir leider auch nicht sagen - ich habe es noch nicht ausprobiert. Das Java-Programm von sms77 findest du unter http://sms77.de/java/j.php

    Probier´s einfach mal aus.

    Ich verwende auf dem G1 chompSMS. Wenn du nicht noch ein großes Guthaben bei sms77 hast, wäre das vermutlich auch besser.
     
  7. Jo63, 01.03.2009 #7
    Jo63

    Jo63 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Hallo cipher,

    bist du zufrieden mit dem App chomSMS? Ist das auf einem deutschen G1 auch in Deutscht?
     
  8. cipher, 01.03.2009 #8
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Das Programm selbst ist in Englisch. Du hast aber seit der Version 1.10 die deutschen Umlaute auf der Bildschirmtastatur zur Verfügung. Mir persönlich gefällt chomp sehr gut. Nutze ja auch schon länger BiteSMS auf dem iPhone (gleicher Anbieter, praktisch identisches Programm, nur unterschiedliche SMS-Preise: chomp 8ct, BiteSMS 6ct).

    Die "Konversationen" werden in Chat-Ansicht gezeigt, was recht praktisch ist.
     
  9. Lubomir, 29.07.2009 #9
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich habe ein Samsung galaxy und nutze seit 6-7 Jahren sms77. Habe über den Anbieter eine vierstellige Zahl an sms verschickt. Jetzt sms über die normale Seite am Handy zu verschicken geht mal gar nicht.Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Prblem?
     
  10. cipher, 30.07.2009 #10
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Nein, wenn da niemand was dafür programmiert, dann wird es auch nie was werden ;).
     

Diese Seite empfehlen