1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warndreieck wegen fehlender Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Echtzeit, 13.08.2011.

  1. Echtzeit, 13.08.2011 #1
    Echtzeit

    Echtzeit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,

    ich nutze ein Galaxy S2 mit der Firmware KE6.

    Seit gestern bekomme ich das Warndreieck oben links und sagt mir eine Fehlermeldung, das kein Datennetz aktiv ist. Wenn ich dann in den Einstellungen bei Datenverbindung ---> mobile Netzwerke den Netzmodus von GSM/WCDMA auf GSM und wieder zurück wechsle, geht es wieder für ein paar Stunden. Dann taucht der Fehler erneut auf. Mein S2 nutze ich mit T-Mobile.

    Gibt es irgendwelche Tipps, Affengriffe etc, die ich mal versuchen könnte?

    LG, Veit
     
  2. frank_m, 13.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
  3. Echtzeit, 13.08.2011 #3
    Echtzeit

    Echtzeit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    @ Frank

    Der Thread behandelt nicht dasselbe Problem wie meins!
     
  4. frank_m, 13.08.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Direkt im zweiten Beitrag:
     
  5. Echtzeit, 13.08.2011 #5
    Echtzeit

    Echtzeit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Richtig, aber ich bat um Lösungen, NICHT darum was das zu bedeuten hat!
     
  6. frank_m, 14.08.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da man sich im anderen Thema auch um Lösungen bemüht, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass du davon profitieren kannst. Oder der Thread profitiert von dir.

    Fakt ist doch: Es gibt einen Thread, der sich mit exakt dem gleichen Problem befasst, wie dieser hier. Warum also zwei getrennte Diskussionen? Falls jemand die Suche benutzt (die dir ja offensichtlich unbekannt ist, da du den anderen Thread ja nicht gefunden hast), wird es nur unnötig verwirrend. Und je mehr Leute sich konstruktiv an einer Lösungssuche beteiligen, desto schneller kommt man zum Ziel.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Warndreieck samsung oben links