Warning!! A custom OS ... ??

J

Jabuka

Neues Mitglied
0
Hey, neulich hat mein S4 gesponnen, wenn ich an einen bestimmten Punkt gedrückt habe wurde es leiser.. keine Ahnung warum.

Also habe ich es neu gestartet, nun kommt allerdings immer der selbe Bildschirm.

Warning!!
A custom OS can cause critical problems in phone and isntalled applications.

If you want to download a custom OS, press the volume up key.
Otherwise, press the volume down key to cancel.

Volume up: Continue
Volume down : Cancel (restart phone)

Ich wusste nichts von wegen custom OS, hab damit auch nichts gemacht und drücke also Volume down.
Passiert erst nichts, danach nochmal probiert.
Es schaltet sich kurz aus, vibriert, geht wieder an und ist direkt in diesem Bildschirm...
habe jetzt gelesen das sei irgendein Download mode und ich muss Volume down und Powertaste drücken.
Selbe Ergebniss...

hoffe mir kann wer helfen, grüße
 
Das hört sich schwer danach an, als ob bei dir Tasten klemmen. Die Vol- klemmt auf jeden Fall, ggf. auch die Hometaste.
 
Die Tasten sind OK, Handy ging bis auf die Tatsache, das sich die Lautstärke an diesem bestimmten kleinen Punkt auf dem Bildschirm verringert hat, perfekt, könnte richtig Lautstärke einstellen und Hometaste hat auch funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Habe jetzt gerade Volume -, Powertaste und Homebutton probiert (amerikanisches Forum), jetzt ist das Handy gerade komplett aus, und startet sich nicht neu wie bisher.
Vielleicht hilft die Info ja :D
 
Jabuka schrieb:
Die Tasten sind OK, Handy ging bis auf die Tatsache, das sich die Lautstärke an diesem bestimmten kleinen Punkt auf dem Bildschirm verringert hat,
Und da denkst du, die Taste ist ok? Sorry, aber einen deutlicheren Hinweis auf eine verklemmte Taste kann es meines Erachtens nicht geben.

Jabuka schrieb:
Habe jetzt gerade Volume -, Powertaste und Homebutton probiert (amerikanisches Forum), jetzt ist das Handy gerade komplett aus, und startet sich nicht neu wie bisher.
Dafür hättest du nicht in ein amerikanisches Forum schauen müssen. Die Hinweise gibt es auch hier.

Die Frage ist, ob du dadurch die blockierte Taste lösen konntest.
 
Was kann ich in dem Fall machen, wenn die Volume - Taste klemmt?
Gibts irgendeine alternative außer einschicken?
Habe zwar noch Garantie, brauche das Handy aber eigentlich heute Abend, und die nächsten 2 Tage auf jedenfall..

edit: Ist jetzt übrigens wieder an ..
 
Jabuka schrieb:
Was kann ich in dem Fall machen, wenn die Volume - Taste klemmt?
Die Frage ist halt, ob du durch Drücken oder Schütteln die Blockade lösen kannst. Wenn ja, dann ist alles gut. Wenn nein, dann bleibt nur einschicken.

Es kann auch sein, dass einfach nur die Feder des Tasters kaputt ist. Dann hat es möglicherweise einen Wackelkontakt und tut mal, und mal nicht.
 
Und falls die Blockade gelöst ist, sollte es wieder funktionieren, wenn ich einfach in diesem Bildschirm die Vol - Taste drücke?
Oder brauch ich dann wieder eine bestimmte sache wie Vol- und Powertaste etc.. (kenn mich da nicht aus)
 
Die Tastenkombination "Vol-, Home, Power" ist für das Booten in den Download Modus. Die ist also genau für den Modus, der bei dir immer von alleine kam. Das ist für mich ein mehr als deutlicher Hinweis, dass die Tasten verklemmt waren.

Nachdem du die Tasten gedrückt hast, bootet er nicht mehr in den Download Modus. Dabei hast du also die Tasten mindestens so weit gelöst, dass sie nicht mehr dauerhaft auslösen. In irgendwelchen "Bildschirmen" musst du die Tasten also nicht drücken. Es reicht, sie überhaupt zu drücken. Ob sich damit das Problem dauerhaft in den Griff bekommen lässt, werden wir sehen.
 
@Jabuka.
Benutzt du ein anderes Backcover als das originale? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Flipcover. Da hat dann immer der Powerbutton geklemmt.
Mfg
 
Ne ist alles komplett orignial, habe es auch gerade ohne Backcover daliegen.
Es startet sich zwar nicht mehr neu, wenn ich den Akku raus und rein mache, kommt jedoch in diesen Downloadmode.. habe jetzt mal versucht beim anmachen die Vol+ Taste zu drücken, dass die Vol- Taste noch weniger anschlägt, bringt jedoch auch nichts :S
 
Wie frank_m schon sagte: Button defekt oder evtl. Fusseln oder Staub drin, die Spalte sind ja nicht sehr groß. Ich denk, da musst du mal zum Handydoc zum reinigen oder reparieren.
 
Also, war jetzt grad für ca 2 stunden weg, hatte es liegen, machs zuhause wieder an und es geht wieder, das mit dem auf den bestimmten punkt drücken ist allerdings immernoch..
Was kann ich nun tun, dass es nicht wieder dazu kommt?
Einfach anlassen, bis ich zeit habe, das handy einzuschicken?
 
Wenn Du Garantie hast einschicken . Scheint ja nicht besser zu werden . Rumeiern nutzt auch nichts.
 
hatten heute die selbe meldung und nix is mehr gegangen. tasten gingen einwandfrei. nach langem langem telefonat mit telekom liess mich ein techniker wissen das dies anscheinend ein betriebssystem problem ist und das handy definitiv getauscht gehört:ohmy::ohmy:
 
Hallo zusammen. Habe gerade das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace 2 NFC (I8160P) gehabt. Nachdem ich es geöffnet und von Staub befreit habe, einmal sämtliche Steckverbindungen getrennt und auf schlechte Kontaktierung geprüft habe baute ich es wieder zusammen und siehe da: alles Funktioniert wieder. Habe bisher keine Probleme mehr mit hängenden Tasten oder der bisherigen Meldung mehr gehabt. Fangt aber bitte nicht an irgendwelche Kontaktsprays oder ähnliches auf eure Platine zu sprühen

Viel Spaß beim Zerlegen ;) Ihr werdet euch wundern was ihr in eurem Handy so alles findet :D
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.969
postmaster
P
S
Antworten
6
Aufrufe
86
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
164
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten