1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Aliciana, 11.12.2010 #1
    Aliciana

    Aliciana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Ist es normal, dass ich immer, wenn ich eine App (bisher nur Spiele..) runterladen möchte, die Meldung erhalte: Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen:
    ! Netzwerkkonmmunikation (Uneingeschränkter Internetzugriff)
    ! Anrufe (Telefonstatus lesen und identifizieren)

    ?
    der erste Punkt ist eigentlich immer dabei, der zweite variiert...

    Hab mich bisher noch nicht getraut, irgendein GRATIS Spiel zu installieren aufgrund dieser Warnmeldungen
     
  2. Handymeister, 11.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,217
    Erhaltene Danke:
    24,228
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ja das ist quasi normal. So soll sich doch z. B. artig in den Hintergrund verziehen wenn ein Anruf eingeht. Dazu muss die App natürlich auch davon wissen...

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen