1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warntöne zu bestimmten Zeiten veränderbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von abc88, 02.02.2012.

  1. abc88, 02.02.2012 #1
    abc88

    abc88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich habe die Frage einfach mal so gestellt als Titel. Was ich meine ist, dass sich mein S2 bei 15% und dann erneut bei 5% meldet, das ich es ans Ladegerät anschließen soll. An sich ja eine gute Sache und wie man den Ton komplett wegbekommt weiß ich ja, auf dem Display ist trotzdem noch der Hinweis.

    Nun wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist (aber bitte ohne eine App instalieren zu müssen), nur 1x diesen Hinweis zu erhalten, und statt 15 und 5 sich vielleicht 10% einstellen lassen?
     
  2. joe-02, 02.02.2012 #2
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Ich nehme an, dass du den Energiesparmodus eingeschaltet hast? Stelle doch mal unter Einstellungen > Energiesparmodus > Benutzerdefiniertes Energiesparen > Benutzerdefinierte Einstellungen den Wert auf 10 %. Dann sollte der Hinweis bei diesem Wert erscheinen. Aber bei 5 % erscheint er noch einmal, ich wüsste nicht, dass sich dieser zweite Hinweis abstellen ließe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  3. abc88, 02.02.2012 #3
    abc88

    abc88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ja den hab ich in der Tat eingeschaltet. Wenn ich den ganz weg lasse, kommt wohl nur der eine Hinweis bei den 5%. Aber wenn ich nun den Energiesparmodus auch auf 5% stelle, was wäre dann? Kommt dann der Warnton 2x unmittelbar hintereinander dann?

    Edit: Ich seh ja grad, dass ich mich vertan hab, oben ...20% waren es und es geht auch nur in 10er Schritten, also auch keine 5%.
    Muss wohl damit leben, dass es dann eben bei 10 und bei 5% dann kurz ertönt, oder ich lasse den Energiesparmodus ganz weg. Bin mit der Akkuleistung voll zufrieden (meist länger als 2 Tage hält es bei mir).
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  4. joe-02, 02.02.2012 #4
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Ja, versuche es doch mal ohne Energiesparmodus. Und wenn du den Akku nicht auf 5 % sinken lässt, gibt es auch keinen Ton. Du kannst ja bei Android ohne irgendwelche nachteiligen Folgen öfter mal nachladen und musst den Akku nicht so weit absinken lassen.
     
  5. Nodirad, 03.02.2012 #5
    Nodirad

    Nodirad Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Ja, und das geht sogar Betriebssystem übergreifend ;-)
    akku-guide
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012

Diese Seite empfehlen