Warnung Displaykratzer

enhale schrieb:
man kann die folien normalerweise auch mit bisschen seife waschen. hab ich zumindest am nokia 5800 gemacht.

Habs ja auch dann mit Wasser gereinigt, danach haftete das Teil nicht mehr richtig. :D
 
Für mich hat es sich mit der Folie erledigt, schade eigentlich weil ich gerne auf kratzer verzichten würde.

Benutze die gute Folie von Folix und die empfehlen sogar einige hier aus dem forum, die ist soweit ganz gut nur eine sache stört mich gewaltig !

Und zwar unsere finger fetten ja leicht, tut jeder finger, wenn die folie dann beschmiert ist, sehe ich wenn ich z.B den market auf habe wo viel hintergrund weiß ist , leicht die fettstellen, schwer zu erklären wie es aussieht, so leicht halt verwischt an den stellen, man sieht es halt und das nervt mich gewaltig. Verstehe nicht warum es den leuten nicht aufgefallen ist die die Folix folie benutzen. Man sieht das aber wirklich nur bei weißen hintergrund, nur das nervt !


Kann mir jemand eine gute handytasche für das galaxy S empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich kann die Displayschutzfolie CrystalClear von Exim sehr empfehlen und als Tasche benutze ich eine von Yomix

cu ice
 
Salahadinn schrieb:
Für mich hat es sich mit der Folie erledigt, schade eigentlich weil ich gerne auf kratzer verzichten würde.

Benutze die gute Folie von Folix und die empfehlen sogar einige hier aus dem forum, die ist soweit ganz gut nur eine sache stört mich gewaltig !

Und zwar unsere finger fetten ja leicht, tut jeder finger, wenn die folie dann beschmiert ist, sehe ich wenn ich z.B den market auf habe wo viel hintergrund weiß ist , leicht die fettstellen, schwer zu erklären wie es aussieht, so leicht halt verwischt an den stellen, man sieht es halt und das nervt mich gewaltig. Verstehe nicht warum es den leuten nicht aufgefallen ist die die Folix folie benutzen. Man sieht das aber wirklich nur bei weißen hintergrund, nur das nervt !


Kann mir jemand eine gute handytasche für das galaxy S empfehlen ?


Edit: icebear und mit dieser folie hat man mein beschriebenes problem zu 100 % nicht ?

http://www.amazon.de/product-reviews/B003TX43MG/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ein HANDY... ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND... ich hab bis jetzt auf noch KEINEM Handy eine Folie gehabt... und irgendwie hatte auch noch keins (außer der Touch HD, der hat son doofes Plastik Display) irgendeinen Kratzer gehabt der stören würde... Ich behandel meine Handys auch nicht gerade wie rohe Eier... eher wie nen Zuhälter seine H**** :D Hatte meinen SGS & Milestone schon desöfteren mit meinen Schlüsseln in der Tasche... Resultat: KEIN Kratzer...
 
Und man kann die FOlie mit Wasser reinigen.
Habs probiert. Geht.
 
1) Hab auch die Exim Crystalclear... und die hat das beschriebenen Fettfingerproblem leider auch... schmiert deutlich mehr, als die Glasoberfläche alleine und lässt sich auch nicht so einfach mit einem Wisch wieder säubern.
Ansonsten ist die kaum zu bemerken... aber das Geschmiere nervt schon etwas...

2) Wenn du eine Ledertasche magst kann ich die Suncase (Amazon) empfehlen. Sitzt sehr passgenau, gut verarbeitet und der Trick mit der "Rausziehlasche" ist ungemein praktisch.
 
ja bei mir ist es aber icht das fettfingerproblem, eher das die Folie von Folix die fettfinger durch die folie so komsich wiedergibt, das im weißen hintergrund man es "sieht" das bild wird, vor allem bei weissen hintergrund, sehr "griselig", als ob ich mit einer lupe auf das display schaue

komisch zu beschreiben

hast du dieses problem auch mit der Exim oder nur mit dem fett ? :D
 
Salahadinn schrieb:
Und zwar unsere finger fetten ja leicht, tut jeder finger, ......

Kann mir jemand eine gute handytasche für das galaxy S empfehlen ?

Trotz morgendlicher Nivea-Anwendung fetten meine Finger nicht auf dem Galaxy ohne Folie. :)

Handytasche empfehle ich (als Rechtshänder): Hosentasche links, Displayseite nach innen, und sonst nichts in der Tasche.

Beim Herauspoppeln aus irgendwelchen Handytaschen ist das Risiko größer, dass dir das gute Teil entgleitet und zu Boden fällt.
 
ach schnauze voll, benutze garnix mehr, keine folie, keine tasche !

In 2 jahren gibt es eh das Galaxy Super S mega HD :D

Hm Also eigentlich wollte ich nun auf eine handytasche zurückgreifen, aber nun machst mir angst mit dem, könnte auf dem boden fallen.
 
Hallo,
also ich kann das nur bestätigen, die Fettfinger hinterlassenschaften stören echt. sieht aus als wäre da ein Nebel drauf. Leider läßt sich die Folie auch schlecht reinigen.
Ich bin auch immer wieder hin und her gerissen ob ich überhaupt eine Folie Nutzen soll.
Inzwischen glaube ich, dass die Oberfläche wirklich sehr Kratzfest ist, denke aber dass bei einem Sturz dass Display besser geschützt ist.
 
indidi schrieb:
Hallo,
also ich kann das nur bestätigen, die Fettfinger hinterlassenschaften stören echt. sieht aus als wäre da ein Nebel drauf. Leider läßt sich die Folie auch schlecht reinigen.
Ich bin auch immer wieder hin und her gerissen ob ich überhaupt eine Folie Nutzen soll.
Inzwischen glaube ich, dass die Oberfläche wirklich sehr Kratzfest ist, denke aber dass bei einem Sturz dass Display besser geschützt ist.

Wie schon gesagt... lass die Folien und den Schmarrn weg... Handy mit Display nach innen in die Hosentasche und gut ist... beim Sturz? da hilft auch keine Folie... außerdem geht der Galaxy nicht gleich kaputt... is doch kein eifon ^^
 
  • Danke
Reaktionen: orest
Also das Problem mit dem Fett habe ich auch ohne Schutzfolie. Irgendwann wirds halt schmierig. Ist bei einer Brille auch nicht anders und die Lösung ist die gleiche:

Regelmäßig saubermachen.

Ein weiches Microfasertuch kostet und wiegt nicht viel... einmal drüberwischen und sauber, wenn man sich nicht den Rand mit irgendwelchen Handykondomen verbaut hat ist das gar kein Problem.

Und bei einer guten Tasche muss man nichts popeln und runterfallen kanns auch nicht. Da muss man sich schon verdammt blöd anstellen um das hinzubekommen.
 
fighting4fun schrieb:
...außerdem geht der Galaxy nicht gleich kaputt... is doch kein eifon ^^

Kann ich bestätigen.

Gestern beim Fotografieren kurz die Zeit nachgeschaut und als ich das Galaxy zurück in meine Hosentasche legen wollte, ist es mir runtergefallen.
Auf Felsen im Wald.
Die Höhe betrug ca. 50-60 cm.
Es ist auf die linke obere Ecke gefallen und dann noch weiter auf dem großen Stein runtergerutscht.
Der Akkudeckel blieb dran und ist nicht kaputt geworden.
Keine Risse, nur 2 kleine "Kratzpunkte" auf dem Plastik des Deckels.


Diese Geschichte passierte mir bereits mit meinem iPhone 3G.
Auch kurz bevor ich es in die Hosentasche stecken wollte ist es mir runtergefallen.
Auch auf die obere Ecke.
Auch auf ein Stein am Fluß.
Auch 50-60cm Fallhöhe.
Die Hintere Seite des iPhones kann man nicht abnehmen - es ist ein Körper, zusammen mit dem Display und dem silbernen Rahmen.
Kleine Kratzer an der Ecke.
Keine Risse.
ABER ein schrecklicher Spalt.
Zwischen dem silbernen Rahmen und dem schwarzen Körper der hinteren Seite.
Das iPhone 3G wurde sozusagen an der Ecke zerbrochen.

So viel zum edleren Gehäuse.
 
Moin,
wenn Folie, dann die hier:
https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produktsuche
-hab eben gesehen, dass der Link nicht so hinhaut...-also links ins Suchfeld: galaxy s eingeben-
absolut leicht aufzubringen, leicht zu entfernen und neu aufzubringen, super passgenau, keine Blasen usw., auf meinem Stein habe ich eine seit vier Monaten und absolut keine Spuren usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine Folie bekommen. Folix FX-Clear Displayschutzfolie Ultraklar und hartbeschichtet ... Funktioniert :) Man kann sie nicht sehen wenn man drauf guckt. Einzig oben an den Aussparungen bei der Kamera und dem Sensor sieht man es. Ich hatte erst die Befürchtung, dass man es am Rand sieht. Das ist nicht der Fall. Der Touchscreen lässt sich ganz normal bedienen, keine Einschränkungen.
 
Also ich habe das Galaxy jetzt knapp eine Woche und habe auch schon einen Kratzer den man sogar spürt (Fingernagel).
Kann ja nicht sein das Samsung bei einem Touchscreen Gerät so eine Kratz empfindliches Display einbaut.
Habe es immer gut behandelt auch keinen Schlüssel mit in der Tasche gehabt und runter gefallen ist es mir auch nicht.

Bin echt Sauer habe mir jetzt eine Folie und ne Tasche bestellt.

lURKS
 

Ähnliche Themen

9
Antworten
6
Aufrufe
2.339
90004
9
G
  • Grobi1209
2
Antworten
23
Aufrufe
6.769
niddl
N
JobbeDeluxe
Antworten
0
Aufrufe
991
JobbeDeluxe
JobbeDeluxe
Zurück
Oben Unten