Warnung Dr.Web for Android - Tab 10.1 kaputt

V

vetbiker

Neues Mitglied
6
Hallo, bin neue hier, möchte aber gleich eine Warnung an alle schreiben:
Beim schmökern eines Android Magazins habe ich gelesen, dass Malware bei Android zunimmt... Hab mir gedacht da sollte ich mal mein Tab 10.1 scannen, plötzlich war der Bildschirm schwarz :confused2:. Habe dann 15 sec lang den Einschaltknopf gedrückt und schon ist es wieder gestartet. Leider reagiert der Touchscreen nicht mehr auf Fingerdruck, der Lagesensor reagiert, Ein/Ausschalten geht, Verbindung mit PC und Datensicherung ging auch noch.

Bei xda hab ich dann den folgenden thread gefunden:
[Q] An issue triggers the Tab 10.1 touchscreen not responding. - xda-developers

Jetzt fürcht ich werd ich das Tab einschicken müssen:cursing:
Bitte macht keine Virenscans, zumal und das hab ich erst jetzt gelesen, sie ohnehin nichts bringen!
 
  • Danke
Reaktionen: Cador
laut xda darf man keine schreib bzw lesezugriffer auf bestimmte dateien machen sonst passiert eben dieses touchscreen problem.

danke für die warnung. muss mal checken ob mein panel die besagte nummer aufweist weil ich ein refurbished habe aus usa, hoffe die haben dies beseitigt.
 
platini03 schrieb:
laut xda darf man keine schreib bzw lesezugriffer auf bestimmte dateien machen sonst passiert eben dieses touchscreen problem.

danke für die warnung. muss mal checken ob mein panel die besagte nummer aufweist weil ich ein refurbished habe aus usa, hoffe die haben dies beseitigt.

was für einen Nummer soll denn das sein bzw wo kann man diese sehen?
 
Absoluter Unsinn.

Ich tippe eher, dass der Typ bei xda die Dateien nicht kopiert sondern verschoben hat. Kopieren kann man alles so oft man mag.

Kann sein, dass die App irgendwas zerschossen hat. Aber auch dann musst du nichts einschicken.
 
Ich hatte AVG Antivirus free auf meine Tab. Trotz mehrmaligem Scannen, kein Problem. Ich habe es jetzt zur Sicherheit deinstalliert.
Gruß
Rudymp3
 
Moin. hab mir den mist leider auch installiert und Display tut nix mehr. hat einer einen link wie ich wieder den originalzuzustand herstell ? tab war vorher auch in dem Zustand. ohne branding. danke
Gruß
 
Kann man das einmal eingrenzen oder verdeutlichen?

Bedeutet es als:

  • Jedes Virenprogramm auf dem Tab 10.1 kann und wird dieses Problem auslösen?
  • Sofern man mit einem Datei Manager aus dem Market Dateien kopiert und an andere Stelle einfügt (nur Systemdataien?) wird dieses Problem auftreten?
Wäre es demnach sinnvoll:

Grundsätzlich KEINEN Virenscanner zu benutzen?
Grundsätzlich KEINEN anderen Datei Manager zu benutzen, aus den Original Samsung Datei Manager?

Kann das jemand von denen, die da genauere und absolut sichere Infos besitzen, etwas eingrenzen und / oder bestätigen?

Würde zur Sicherheit beitragen, damit man niemals in diese Situation gerät.

Vielen Dank.
 
Hallo Leute,
hab heute mail bekommen, mein Gerät ist repariert und wurde bereits wieder versendet, hab's zwar noch nicht, aber das ging ja überraschend schnell. Folgende Angaben hab ich über die Reparatur gefunden:

Fehlerangabe:
Touchscreen ohne Funktion (permanent)

durchgeführte Arbeiten:
Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

Bemerkung:
Bei Ihrem Telefon wurde die Hauptplatine getauscht. Die IMEI-Nummer bleibt dabei erhalten.
Es wurde die neueste Software aufgespielt.

D.h. es reicht nicht nur ein erneutes flashen!
 
vetbiker schrieb:
D.h. es reicht nicht nur ein erneutes flashen!

Du hast es aber vor dem Einsenden probiert, oder?
 
Hab ich nicht getan, war ein wenig feig wegen Garantie und so..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten