1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warnung Dr.Web for Android - Tab 10.1 kaputt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von vetbiker, 18.11.2011.

  1. vetbiker, 18.11.2011 #1
    vetbiker

    vetbiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo, bin neue hier, möchte aber gleich eine Warnung an alle schreiben:
    Beim schmökern eines Android Magazins habe ich gelesen, dass Malware bei Android zunimmt... Hab mir gedacht da sollte ich mal mein Tab 10.1 scannen, plötzlich war der Bildschirm schwarz :confused2:. Habe dann 15 sec lang den Einschaltknopf gedrückt und schon ist es wieder gestartet. Leider reagiert der Touchscreen nicht mehr auf Fingerdruck, der Lagesensor reagiert, Ein/Ausschalten geht, Verbindung mit PC und Datensicherung ging auch noch.

    Bei xda hab ich dann den folgenden thread gefunden:
    [Q] An issue triggers the Tab 10.1 touchscreen not responding. - xda-developers

    Jetzt fürcht ich werd ich das Tab einschicken müssen:cursing:
    Bitte macht keine Virenscans, zumal und das hab ich erst jetzt gelesen, sie ohnehin nichts bringen!
     
    Cador bedankt sich.
  2. platini03, 18.11.2011 #2
    platini03

    platini03 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    laut xda darf man keine schreib bzw lesezugriffer auf bestimmte dateien machen sonst passiert eben dieses touchscreen problem.

    danke für die warnung. muss mal checken ob mein panel die besagte nummer aufweist weil ich ein refurbished habe aus usa, hoffe die haben dies beseitigt.
     
  3. claudekenni, 18.11.2011 #3
    claudekenni

    claudekenni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    was für einen Nummer soll denn das sein bzw wo kann man diese sehen?
     
  4. pkoper, 19.11.2011 #4
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Absoluter Unsinn.

    Ich tippe eher, dass der Typ bei xda die Dateien nicht kopiert sondern verschoben hat. Kopieren kann man alles so oft man mag.

    Kann sein, dass die App irgendwas zerschossen hat. Aber auch dann musst du nichts einschicken.
     
  5. rudymp3, 19.11.2011 #5
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich hatte AVG Antivirus free auf meine Tab. Trotz mehrmaligem Scannen, kein Problem. Ich habe es jetzt zur Sicherheit deinstalliert.
    Gruß
    Rudymp3
     
  6. Marcus75, 23.11.2011 #6
    Marcus75

    Marcus75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Moin. hab mir den mist leider auch installiert und Display tut nix mehr. hat einer einen link wie ich wieder den originalzuzustand herstell ? tab war vorher auch in dem Zustand. ohne branding. danke
    Gruß
     
  7. Echnaton, 23.11.2011 #7
    Echnaton

    Echnaton Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Kann man das einmal eingrenzen oder verdeutlichen?

    Bedeutet es als:

    • Jedes Virenprogramm auf dem Tab 10.1 kann und wird dieses Problem auslösen?
    • Sofern man mit einem Datei Manager aus dem Market Dateien kopiert und an andere Stelle einfügt (nur Systemdataien?) wird dieses Problem auftreten?
    Wäre es demnach sinnvoll:

    Grundsätzlich KEINEN Virenscanner zu benutzen?
    Grundsätzlich KEINEN anderen Datei Manager zu benutzen, aus den Original Samsung Datei Manager?

    Kann das jemand von denen, die da genauere und absolut sichere Infos besitzen, etwas eingrenzen und / oder bestätigen?

    Würde zur Sicherheit beitragen, damit man niemals in diese Situation gerät.

    Vielen Dank.
     
  8. vetbiker, 25.11.2011 #8
    vetbiker

    vetbiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo Leute,
    hab heute mail bekommen, mein Gerät ist repariert und wurde bereits wieder versendet, hab's zwar noch nicht, aber das ging ja überraschend schnell. Folgende Angaben hab ich über die Reparatur gefunden:

    Fehlerangabe:
    Touchscreen ohne Funktion (permanent)

    durchgeführte Arbeiten:
    Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

    Bemerkung:
    Bei Ihrem Telefon wurde die Hauptplatine getauscht. Die IMEI-Nummer bleibt dabei erhalten.
    Es wurde die neueste Software aufgespielt.

    D.h. es reicht nicht nur ein erneutes flashen!
     
  9. pkoper, 25.11.2011 #9
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Du hast es aber vor dem Einsenden probiert, oder?
     
  10. vetbiker, 25.11.2011 #10
    vetbiker

    vetbiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hab ich nicht getan, war ein wenig feig wegen Garantie und so..
     

Diese Seite empfehlen