1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WARNUNG: Passwort zum Entsperren

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von JulianG91HH, 21.05.2011.

  1. JulianG91HH, 21.05.2011 #1
    JulianG91HH

    JulianG91HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo liebe Community,

    ich möchte jeden LG Optimus Speed-Besitzer davor warnen, eine Displaysperre mit Passwortschutz zu aktivieren.

    Denn auch wenn ihr beim Einrichten euer gewünschtes Passwort zweimal eingeben müsst und ihr jegliches (doppeltes) Falscheingeben absolut ausschließen könnt, so könnte euch passieren, was mir passiert ist.

    Ich habe soeben meine Displaysperre (Muster) deaktiviert und dann eine mit Passwort erstellt.

    5959
    5959

    habe ich eingegeben. Und beim tatsächlichen Entsperrungsversuch wurde mein Passwort nicht akzeptiert.

    Super :)

    Ich hoffe, außerdem Ratschläge zu erhalten, wie ich mich aus meiner Scheißlage herauslösen kann :p

    Danke und viel Spaß mit eurem LG Optimus Speed..
     
  2. Nyod, 21.05.2011 #2
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    einfach so oft eingeben bis google dir anbietet es über dein google konto zu resetten
     
  3. JulianG91HH, 21.05.2011 #3
    JulianG91HH

    JulianG91HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Danke für den Hinweis :)

    Aber ich glaube, das ist nur möglich bei dem Muster zum Entsperren, nicht beim Passwortschutz..ich habe es bereits 60 mal falsch eingegeben.

    Noch jemand eine Idee?

    Und bitte nehmt meine Warnung ernst: ich habe mich definitiv nicht zweimal (!) vertippt und habe die Situation nicht durch Blödheit verschuldet..

    Viel Spaß noch :)
     
  4. assko, 21.05.2011 #4
    assko

    assko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Handy ausschalten und dann solltest du ja ohne Sperre den Homescreen sehen und dann änderst es wieder
     
  5. JulianG91HH, 21.05.2011 #5
    JulianG91HH

    JulianG91HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Klappt leider nicht, denn nach dem Hochfahren ist die Displaysperre da :)

    Außerdem lässt es sich nicht deaktivieren oder ändern, wenn man nicht den derzeitigen Code kennt.

    Danke trotzdem.

    Andere Lösungsmöglichkeiten?
     
  6. assko, 22.05.2011 #6
    assko

    assko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Also wenn ich mein Handy aus und wieder an mache habe ich keine Displaysperre.
    Aber gut^^.
    Fällt mir nur noch eins ein SELFOWNED^^
     
  7. KoQ, 22.05.2011 #7
    KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hast du schon einen Reset beim Einschalten ausprobiert?
    Volume down Taste und Power Ein Taste
     
  8. JulianG91HH, 22.05.2011 #8
    JulianG91HH

    JulianG91HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Kannst du mir kurz sagen, wie das geht und was das auslöst?

    Danke für die vielen Antworten bisher :)
     
  9. KoQ, 22.05.2011 #9
    KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Würde bedeuten du setzt dein Gerät in Auslieferungszustand. Folglich auch deine Daten löschen.
    Ablauf: Schalt dein Gerät aus. Drücke die Volume leiser Taste und halte sie gedrückt. Jetzt drückst du noch die Power Ein Taste bis das LG Logo erscheint. Rest läuft dann alleine ab.
     
  10. JulianG91HH, 22.05.2011 #10
    JulianG91HH

    JulianG91HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Ich mache diesen Reset gerade...seit mehreren Minuten (ca. 3) ist nun das LG-Logo zu sehen..ist das normal, dass das solange dauert oder könnte das Smartphone hängen geblieben sein?
     
  11. KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Wenn du das Lg Logo wieder siehst beim einschalten beide Tasten loslassen.
    Also ich habe auf diesem Wege schon etwa 10mal resettet. Immer erfolgreich.
    Also erst kommt das Lg Logo kurze Zeit später ein neues Symbol wo ein Androidmännchen wie aus einer Diskettenbox springt.
    Der ganze Ablauf dauert etwa geschätzte 3min.
     
    JulianG91HH bedankt sich.
  12. JulianG91HH, 22.05.2011 #12
    JulianG91HH

    JulianG91HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    habe ich gemacht

    leider nein..wie gesagt, das lg logo ist nach wie vor da..

    hier läuft etwas schief :D

    ich mach nochmal neu..
     
  13. KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Kannst du noch normal einschalten?
     
    JulianG91HH bedankt sich.
  14. JulianG91HH, 22.05.2011 #14
    JulianG91HH

    JulianG91HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Genau, alles normal..mit Displaysperre

    Also dann fahre ich jetzt nochmal herunter und versuche den Reset erneut und hoffe auf das Androidmännchen, das aus der Diskettenbox springt :)
     
  15. KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    goetterspeise und JulianG91HH haben sich bedankt.
  16. JulianG91HH, 22.05.2011 #16
    JulianG91HH

    JulianG91HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    So, es hat geklappt und ich bin gerade dabei mein Optimus Speed neu einzurichten, aber immerhin kann ich es jetzt überhaupt wieder benutzen.

    Ein herzliches Danke, KoQ :)

    Auch danke an alle anderen, die versucht haben, mir zu helfen!
     
  17. KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Über ein kleines Danke freut sich jeder.
    Freud mich das es wieder läuft.
     
    JulianG91HH bedankt sich.
  18. Keep, 22.05.2011 #18
    Keep

    Keep Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2011
    wichtig bevor zugemacht wird: Wie hast Du es jetzt erledigt? Mit Reset oder StockRom?
     
  19. JulianG91HH, 22.05.2011 #19
    JulianG91HH

    JulianG91HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Wie von KoQ beschrieben: Leise-Taste gedrückt halten und dann das Smartphone eingeschaltet. Beide Tasten gedrückt halten, bis LG-Logo erscheint..dann kommt das Android-Männchen, das aus der Diskettenbox springt und zunächst passiert einige Minuten nichts (Reset).

    Danach beginnt man mit dem Konfigurieren des Telefons und alles ist zurück auf Werkzustand.
     
  20. The Alter Ego, 23.05.2011 #20
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Trotzdem ist eine generelle Warnung vor einer Display-Sperre IMHO nicht angebracht. In meinem Bekanntenkreis sind insgesamt 5 LGOS in Betrieb, von Stock-Rom über MoDaCo bis hin zu CM7 Nightlys. Ausschliesslich ALLE haben die Displaysperre aktiviert (Muster/PIN) und nirgendwo gibt es deshalb Schwierigkeiten.

    Tom....mit WGSpoelstra und DisplaySperre
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. entsperrcode lg p990

    ,
  2. lg p990 code vergessen