1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warnung:Probleme nach HK-Update auf 2.0.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von garak1971, 25.01.2010.

  1. garak1971, 25.01.2010 #1
    garak1971

    garak1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hi! Habe mir vor ein paar Tagen aus Ungeduld das HK-Update auf 2.0.1 mit Root-Zugriff installiert. Als Warnung für alle, die sich überlegen, dies auch zu tun- Lasst es sein! Das Telefon ist instabil seitdem, Probleme sind:
    -Anwendungen stürzen ab, oder lassen sich erst gar nicht mehr starten
    -mp3-Wiedergabe funktioniert manchmal nicht mehr, bis zum nächsten Reboot (klasse, wenn man eine mp3-Datei als Klingelton hat)
    -Netz wird manchmal micht mehr gefunden
    Es lohnt sich nicht, dieses HK-Update ist eine Beta!
    Und eine Bitte an die, die das deutsche Update bekommen- kann einer der findigen Leute hier bitte die deutsche 2.0.1 sbf-Datei posten? Über die Motorola-Windows-Software soll es ja möglich sein, daran zu kommen. Auch wenn ich dann kein root mehr habe, ein stabiles Telefon ist mir wichtiger!
     
  2. DeeZiD, 25.01.2010 #2
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Ich habe bisher keines dieser Probleme. Im Gegenteil, das Milestone läuft nun fast wie es soll. :)
     
  3. garak1971, 25.01.2010 #3
    garak1971

    garak1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Bei mir schon :) Probier doch mal das Spiel Labyrinth z.B. aus, will gar nicht mehr starten...
     
  4. Black-Guardian, 25.01.2010 #4
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also .....

    auch ich habe mir - mehr oder weniger gezwungener weise (build.prop ist wohl schiefgegangen :rolleyes: ) das HK Update installiert.

    Ich würde mal behaupten, dass es durchaus "Probleme" mit der 2.0.1 gibt.

    Aber die von die angesprochenen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Mein Stein legt nun gelegentlich mal nen Reboot hin (heute z.B. beim Kamera benutzen) Aber ich würde das nicht zwingend auf 2.0.1HK zurückführen. Maybe ist das ein oder andere Programm gar nicht richtig an 2.0.1 angepasst?

    Bzw. das mit dem Reboot könnte bei mir auch an dem Launcher2 oder der Galerie liegen ...... oder oder oder
     
  5. DeeZiD, 25.01.2010 #5
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Auch Labyrinth läuft perfekt.
    Ich vermute da eher andere Probleme. Vielleicht eine fehlerhafte App?


    Edit: Hatte am ersten Tag nach Erhalt des Milestones einen Reboot, danach nie wieder - egal ob mit 2.0de oder 2.0.1hk.

    Gruß Dennis
     
  6. garak1971, 25.01.2010 #6
    garak1971

    garak1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Schräg- habe ich ein anderes Telefon als ihr? Die Probleme traten bei mir erst nach dem Update auf- habe seitdem nichts installiert- komisch...
     
  7. DeeZiD, 25.01.2010 #7
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Möglicherweise ist auch eine App/Einstellung/Dienst inkompatibel mit dem Update?

    Sind alle apps auf dem neusten Stand?
     
  8. garak1971, 25.01.2010 #8
    garak1971

    garak1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nee, sind nicht alle auf dem neuesten Stand- habe einige Apps nicht über den market gezogen :) :)
     
  9. L1te, 25.01.2010 #9
    L1te

    L1te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    hab jetzt auch das hk update seit der thread draußen ist und bisher keine probs, alles nur geschmeidiger als sonst :D schon mal versucht erneut zu flashen?
     
  10. garak1971, 25.01.2010 #10
    garak1971

    garak1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Werde ich bald mal ausprobieren- ansonsten hoffe ich auf eine deutsche sbf auf 2.0.1 ohne root :(
     
  11. DeeZiD, 25.01.2010 #11
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Ich hoffe auf die deutsche sbf mit root - wenn dies möglich sein wird. Ansonsten darauf hoffen, dass sich weitere Update-Pfade in Zukunft zeigen werden. ;)


    Gruß Dennis
     
  12. mattmaso, 26.01.2010 #12
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    also bei mir läuft auch alles bestens :D
    hoffe nur dass wir bald das custom recovery kriegen... will endlich mit dem rom cocking anfangen :D
     
  13. sandimann, 26.01.2010 #13
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Naja, wenn man es ganz nüchtern betrachtet, wird ja generell überall davor gewarnt, dieses update zu installieren. Ist nicht bös gemeint, aber man sollte sich genauer informieren, bis man solch ein update installiert und genau abwägen, ob man solche risiken eingehen möchte.
     
  14. ktulu, 26.01.2010 #14
    ktulu

    ktulu Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Die warnungen beziehen sich darauf, das es unsicher ist wie man wieder auf deutsches ROM kommt (vermutlich ueber das deutsche sbf, wenn es eines gibt). Und aus unwissenheit, beziehungsweise voreingenommenheit. Mit jedem rom gibt es bei einzelnen Leuten Problemen. Ich konnte keines der Probleme bislang mit Original 2.0 bzw. HK 2.01 nachvollziehen. Wenn nach starten einer app das Phone Probleme macht, dann sollte man vielleicht echt mal zuerst an die app denken. Das gleiche gab es auch immer wieder in den cyanogen threads bei xda-dev.
     
  15. Compufreak, 26.01.2010 #15
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das mit dem Update wird bestimmt ein ähnliches Problem sein wie ich es hatte - Hatte es nachdem ich mein Handy mal wieder zerschossen hatte nochmal aufgespielt und dabei haben alle Programme ihre Berechtigungen verloren, die ich ihnen bei der Installation gegeben hatte und sind deswegen permanent abgestürzt (Kann man z.B. mit dem Programm "aLogcat" sehen)... Ich wette, ein Wipe würde dir helfen.
     
  16. nuutsch, 26.01.2010 #16
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Auch bei mir keine Probleme.
    Weder Browser-Lag noch sonst irgendwelche Fehler.

    Selbst die Gesprächsqualität scheint perfekt zu sein..
     
  17. Reindl, 26.01.2010 #17
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Bei mir auch keine probleme, ich hab allerdings nach dem update einen hardreset gemacht und alles neu installiert.
     
  18. diemoehre, 27.01.2010 #18
    diemoehre

    diemoehre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2010
    so, habe jetzt 2 tage ohne probleme das hk-update genutzt (mit root). seit heute geht keine! app mehr die inet-zugang erfordert, z.B. bleibt trackAdog beim suchen hängen, kein messenger geht, ebay app läd nix usw.

    das handy kann scheinbar keine datenverbindung aufbauen oder dies nur sehr instabil, der browser funktioniert nur noch sehr langsam bis gar nicht, hat dauernd verbindungsabbrüche. sowohl wlan als auch umts sind betroffen.

    handy ist also so gut wie unbrauchbar.

    -neustart hat nix gebracht
    -widgets neu machen hat nix gebracht
    -hardreset hat nix gebrach

    ...bin ich jetzt wirklich der einzige dem es so geht? ich verstehs nich, vor allem weil 2 tage alles super geklappt hat.:(

    GELÖST:

    Funkkanal im Wlan-Router geändert (hab auf 13 gefunkt) und es geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
  19. Enkidu, 27.01.2010 #19
    Enkidu

    Enkidu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    HK-Upd seit dem WE und keinerlei Probleme.
     
  20. x16colored, 27.01.2010 #20
    x16colored

    x16colored Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Bitte bitte bitte ... testet die Gesprächsqualität und wie euch die Leute verstehen. :)

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen