1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warnung vor Copilot - kein Update für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von elminjo, 02.07.2011.

  1. elminjo, 02.07.2011 #1
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ich habe Copilot 8 für viel Geld gekauft. Jetzt soll ich für ein Update auf die Version 9 wieder Geld bezahlen?

    Man kann natürlich argumentieren dass man wegen des neuen Kartenmaterials das Geld bezahlen soll. Aber deswegen werden Bestandskunden nicht mehr mit aktueller Software versorgt? Man könnte die 8er ja trotzdem updaten.
    UND Bei dem Preis könnte man erwarten dass mindestens 1 Jahr Kartenupdate dabei ist.

    Das ist Beschiss.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. meierzwo, 02.07.2011 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Wieso Update? Das ist eine neue Version. Wieso ist eigentlich mein Windows XP nicht umsonst auf Win7 upgedatet worden? Ist doch auch nur ein Update. Oder doch nicht?
     
  3. jna, 02.07.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mit der Wortwahl wäre ich vorsichtiger. "Beschiss" wäre es, wenn vorher ein kostenfreies Update angeboten wurde, welches dann aber nicht kam.

    Sicherlich ist es ärgerlich, wenn es keine vergünstigten Kartenupdates gibt - allerdings bekommst Du derzeit ganz Europa für unter 30 EUR. Schau Dich mal um, was Kartenupdates für Standalone-Navis kosten. Bei TomTom für Europa z.B. um die 50 EUR. Insofern ist die Updatestrategie für Dich vielleicht schade, aber immer noch nicht überteuert.
     
  4. presseonkel, 02.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich mache hier mal zu..:).
    Bitte im großen Copilot Thread weiter machen (sollte es darüber noch Diskussionsbedarf geben).
    edit: auf "Wunsch" des TE mache ich hier wieder auf- beim ersten OT ist wieder zu
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
  5. blur, 03.07.2011 #5
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hat mich auch etwas geärgert, aber ein Beschiss ist das nicht.

    Wenn ich das mit der Navigon-App vergleiche,
    die seit über nem Jahr kostenlos mit Updates versorgt wird ...

    Ein kleiner Trost ist ja der Vorzugspreis.
     
  6. LG-Tommi, 03.07.2011 #6
    LG-Tommi

    LG-Tommi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Vielen Dank für die Warnung. Ich hätte das beinahe gekauft.

    Aktuell ärgere ich mich ohnehin über diese Android-Manieren.
    Habe ein ein LG P990, dafür war 2.3. angekündigt und es kommt einfach nicht.

    lg, Tommi
     
  7. Beppo Boppel, 04.07.2011 #7
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich finde den neuen ALK so viel besser, dass ich die 25,-€ gerne als Updatepreis akzeptiere.
     

Diese Seite empfehlen