Warnung vor Copilot - kein Update für Bestandskunden

elminjo

elminjo

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Ich habe Copilot 8 für viel Geld gekauft. Jetzt soll ich für ein Update auf die Version 9 wieder Geld bezahlen?

Man kann natürlich argumentieren dass man wegen des neuen Kartenmaterials das Geld bezahlen soll. Aber deswegen werden Bestandskunden nicht mehr mit aktueller Software versorgt? Man könnte die 8er ja trotzdem updaten.
UND Bei dem Preis könnte man erwarten dass mindestens 1 Jahr Kartenupdate dabei ist.

Das ist Beschiss.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wieso Update? Das ist eine neue Version. Wieso ist eigentlich mein Windows XP nicht umsonst auf Win7 upgedatet worden? Ist doch auch nur ein Update. Oder doch nicht?
 
Mit der Wortwahl wäre ich vorsichtiger. "Beschiss" wäre es, wenn vorher ein kostenfreies Update angeboten wurde, welches dann aber nicht kam.

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn es keine vergünstigten Kartenupdates gibt - allerdings bekommst Du derzeit ganz Europa für unter 30 EUR. Schau Dich mal um, was Kartenupdates für Standalone-Navis kosten. Bei TomTom für Europa z.B. um die 50 EUR. Insofern ist die Updatestrategie für Dich vielleicht schade, aber immer noch nicht überteuert.
 
Moin,
ich mache hier mal zu..:).
Bitte im großen Copilot Thread weiter machen (sollte es darüber noch Diskussionsbedarf geben).
edit: auf "Wunsch" des TE mache ich hier wieder auf- beim ersten OT ist wieder zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch etwas geärgert, aber ein Beschiss ist das nicht.

Wenn ich das mit der Navigon-App vergleiche,
die seit über nem Jahr kostenlos mit Updates versorgt wird ...

Ein kleiner Trost ist ja der Vorzugspreis.
 
Vielen Dank für die Warnung. Ich hätte das beinahe gekauft.

Aktuell ärgere ich mich ohnehin über diese Android-Manieren.
Habe ein ein LG P990, dafür war 2.3. angekündigt und es kommt einfach nicht.

lg, Tommi
 
Ich finde den neuen ALK so viel besser, dass ich die 25,-€ gerne als Updatepreis akzeptiere.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
538
T5hala
T
noraa
Antworten
3
Aufrufe
196
LeCardinal
L
F
  • franzgerd
  • Here
2
Antworten
22
Aufrufe
4.929
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten