Warnung vor CWM Recovery 5.5.0.4

so schaut es bei mir nach adb devices aus:


Er zeigt das TF an..sollte bei dir auch stehen ...jetzt mit adb push ein rom image und die recovery übertragen, eingespielt und das war´s...nur wie :confused:

PS: wo sind die Pro´s wenn man sie mal braucht
 


Aber bei mir siest so aus...
 
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.......

ich bin mit meinem Latein echt am ende...evtl wäre NVflash noch ne Möglichkeit...die frage ist nur kommst du da noch rein...
 
Ok,vielen dank,ist schon spät !
Vielen dank!
Schlafen Sie gut !!!!
 
Das ist wohl wahr.Nur nicht aufgeben, das wird schon noch werden...
 
  • Danke
Reaktionen: supertarzan
Hallo, ich bin noch immer auf der suche ,kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wirklich schauen dass du eine ADB Verbindung hinbekommst.
Hier gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung.

Wenn ADB steht kannst du der Anleitung aus dem ersten Post dieses Threads folgen um das Problem zu lösen:

while booted into CWM 5.5.0.4 ...
step 1: use adb to push a good recovery [I used Rogue XM v1.3.0 (CWM-based v5.0.2.7)]***
step 2: flash the zip
step 3: use the adb shell to execute the following command

Code:
echo boot | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=0
*** Do not flash stock recovery. There is no good reason to do it (stock recoveries are generally pretty useless) and you are flirting with trouble if there are signature checks that your custom components might fail. Use trusted custom recoveries
 
hallo, was muss ich machen wenn ich keine usb treiber habe?
 
Von der ASUS Seite laden ;-)
 
Hallo,

ich bin nun auch angemeldet da ich schon des öfteren das Wissen hier nutzen durfte.

Hier nun mein Problem:

ADB hat funktioniert, das eingangsbeschrieben Image konnte via adb push überspielt werden auf den TF, Befehl via adb shell eingegeben =>

Nun startet er nicht mal mehr ins recovery CWM sondern hört beim Eee Pad Schriftzug auf und nicht geht mehr.

Hoffe jemand hat ne Idee.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

mit dem PC verbindet er sich nur noch als MTP Gerät und "Vol_down + PWR" bringt auch nichts, dort hängt er sich ebenfalls auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

So erstes Problem gelöst, bin mit "Vol_down + PWR" und dann WipeData wieder ins CWM gekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Es hört nicht auf.

Haber jetzt das Update erfolgreich installiert.
ADB SHELL Befehl ausgeführt.

Reboot:

Bleibt wieder beim Eee Pad Screen stehen und nichts geht mehr.

Mit "Vol_down +PWR" geht kein Cold Boot, ein Wipe wird durch geführt und das neue CWM startet mit dem Rogue Team Symbol und dann habe ich wieder den Eee Pad Screen.

Hat noch jemand ne Idee???

PS: In den ADB Modus komme ich nicht mehr.
 
rom installieren. hört sich für mich so an, als wäre keins mehr drauf.
 
Aber wie wenn ich nicht ans ADB komme und auf Grund meiner Baureihe auch NVFLASH gesperrt ist.

Oder ist es möglich, über APX eine serielle Verbindung herzustellen, ähnlich ADB?
 
sorry. dachte du kommst ins cwm. hab den satz nicht fertig gelesen.
 
ich möchte nicht 2x posten, aber hier scheine ich mir irgendwie passender aufgehoben. Hat vielleicht jemand mal am Abend oder so zeit sich mit mir in auf meinem Teamspeak Server zu treffen oder so? ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht weiter..
habe irgendwie im endeffekt das gleiche wie MILUS84 ....

Wow, zum Glück habe ich das hier gefunden, bin seit TAGEN am verzweifeln mit meinem "Baby-Laptop"
Mein Sohn (4Jahre alt) hat ca. vor einer Woche anstatt ein Spiel zu starten den RomManager geöffnet und wie wild drauf rumgedrückt und dabei ein update für CWM durchgeführt. Seitdem startete das Pad "immer mal wieder" - grund nicht herausgefunden.. neu. war nicht weiter schlimm nur das durch das ewig immer wieder auftauchende neustarten die batterie sehr schnell leer war. (warum habe ich nichts geändert daran: Ich bin im messebau tätig und war die letzten wochen NUR UNTERWEGS) .... :(
Ich also vorgestern RomManager geöffnet und wollte checken was nun los is - steht dort ich müsste CWM installieren um damit arbeiten zu können.- zack gemacht, bestätigt, download, neustart. -- VOLUME DOWN + POWER (ich wollte gucken wie das neue CWM aussieht) ....... nix....
der text kommt das ich volumeUP drücken soll um die recovery zu starten, dann tut sich aber nichtsmehr. tot
10sec power - bootscreen (asus - powered by nvidia tegra2) .... nichts tut sich... :bored:
usb kabel dran - volumeUP + power
APX mode startet. windows erkennt alles super - NVflash erkennt das gerät nicht. :mellow:


Ich hatte eine brandaktuelle CM9 custom ROM drauf. Halte meine Roms immer auf dem laufenden ,teste alles mal hier und da aus. jedoch hänge ich jetzt hier gerade und weiss nichtmal ob ich genügend saft auf dem pad habe.
Ich habe jetzt das pad mit dem dock zusammen am netzteil (jedoch auf dem (asus - powered by nvidia tegra2) - ladebildschirm.... LÄDT DAS DORT ÜBERHAUPT?!
Da ich erst morgen früh wieder eine pc mit sd karten slot habe, werde ich morgen deine variante probieren. ich hoffe das klappt :unsure:
wollte nur mal berichten und halte euch auf dem laufenden


ja ich habe wie "CrackX" auch die 101G version.
Im APX modus war ich ganz am anfang schonmal, und hatte auch erfolgreich root und CWM mit diesesm rootkit paket aufgespielt, am gleichen tag (in der gleichen minute) wie es für die TF101G versionen im netz erschien.
ausrufezeichen habe ich keines.
ich lade mal dein Paket und versuche es heute abend wieder von neu mit deinen Daten. Bin mal gespannt.

ABER wie gesagt, sowie ich in nvflash auf irgendwas drücke, verschwindet das transformer aus dem gerätemanager /angeschlossene geräte fenster

----------------------
Übersicht:
-Komme nicht in CWM

-Coldboot in android funzt, jedoch passiert NICHTS, wenn ich das gerät über USB an den rechner schließe

-APX mode läuft! - stecke ich ihn an den Rechner- Gerät erscheint am Rechner.... öffne ich NVFlash poppt für ne milisekunde ein terminal fenster auf... --> gerät verschwindet aus dem gerätemanager

- test: im (BESCHISSENEN) Rom manager mal versuch eine -ältere CWM version zu flashen.... funktioniert... bzw es steht dort, das es erfolgreich war... komme aber immer noch nicht in CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
mit NCFlash Prime Flashen kommt dann wieder eine Funktionierende Version auf das PAD
Update diese Version einfach
vielleicht hilft es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verzweifel ebenso damit - hat es denn jetzt schon bei wem geklappt??
 
Hier die sehr verspätete Lösung!!!

Ich habs eingeschickt und ne Stange Geld für da gelassen.

Tja, aus Schaden wird man klug.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
sgh-racer
Antworten
0
Aufrufe
2.264
sgh-racer
sgh-racer
N
  • Nick7198
2
Antworten
24
Aufrufe
3.623
Nick7198
N
Zurück
Oben Unten