1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warnung vor Klicktel - GPS unzuverlässig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von decca, 21.06.2010.

  1. decca, 21.06.2010 #1
    decca

    decca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Hallo,

    bisher war ich mit den GPS zufrieden, hat tadellos funktioniert und dazu sehr genau, wie es eben sein sollte. WLAN dazu war nicht aktiviert.

    Von heut auf morgen ging es einfach nicht mehr, selbst im freien nicht! Mein Navi im Auto kann GPS Signale empfangen, aber nicht das Handy!!

    Dann geschah auch was sehr merkwürdiges: Ich empfing mal kurz Signale, war aber in Prag, also ca. 400km weiter östlich!!!

    Daraufhin hab ich mich mal hier schlau gemacht, GPS Test, GPS Status usw. installiert. Im freien bekomme ich drei Satelliten rein, so sollte es eigentlich funzen. Tut es aber nicht. Mit der WLAN Unterstützung zeigt er zwar meinen Wohnort an, aber viel zu ungenau. Was ist da los ?
    Dann ist mir die Idee gekommen, das ich ja Klicktel installiert habe, dass auch auf den GPS Sensor zugreift. Von dem Programm hatte ich mir sowieso viel mehr versprochen. Also schnell gelöscht.

    Und siehe da, GPS läuft wieder einwandfrei.
    Ich habe da keinerlei Einstellungen vorgenommen, hattet ihr mal ein ähnliches Problem?

    Grüße decca
     
  2. dr_mordio, 21.06.2010 #2
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Also ich benutze KlickTel seit anbeginn.

    schon auf meinem HTC Magic und jetzt auch auf dem Desire.
    Aber GPS probleme hatte ich noch nie.
    gerade beim Desire, habeich eher das gefühl das es soger noch GPS empfangen würde wenn ich 30m unter der erde in einem Atombunker sitze :cool:
    der Empfang ist dermaßen gerandios solbst in der firma, weit ab vom fenster.
    bin sehr zufrieden und klicktel stört nicht.

    MfG
    Alex
     
  3. Modjo, 21.06.2010 #3
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    kann ich bestätigen..bin schon ganz verstrahlt :D
     

Diese Seite empfehlen