Warnung vor MyPhoneExplorer!

DerGraf1997

DerGraf1997

Dauergast
516
[Die Warnung vor MyPhoneExplorer wird hiermit zurückgezogen!]

-Bitte einen Moderator das Thema zu entfernen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber sprichst du von MyPhoneExplorer für Windows oder dem MyPhoneExplorer Client für Android?
 
Wireshark an schmeißen und Pakete beobachten.
Alles andere sind nur Vermutungen...
Der Client macht sich ja auch im lokalen Netz bekannt, dass die "Steuersoftware" das Telefon findet.
Also evtl nur Broadcastmessages...
Ohne "Beweis" ist das einfach nur Panikmache... :unsure:
 
Du hast es per WLAN verbunden?
 
wenn du hier schon son fass aufmachst, dann schau doch bitte erstmal genau nach...die ganzen remote-ports die mpe anspricht sind adb-locals...also spricht mpe einfach nur adb an und da müssen ja daten übertragen werden, sonst kannste mpe ja gar nich nutzen, gerade wenn es sich um "handy steuern" handelt...^^

wenn ich falsch liege, dann schlag mich einer...aber bitte nicht tot...danke... :D
 
Ok, hast gewonnen. Von mir aus kann hier geschlossen, gelöscht oder was auch immer werden^^

Zugestellt per Android-Hilfe App vom Ideos X3 des Grafen :D
 
Du hast mich ertappt. Die letzten 8 Jahre habe ich mehrere Millionen MyPhoneExplorer-Nutzer täuschen können aber du hast den Skandal nun aufgedeckt.

Mal ehrlich - kommt dir das nicht selbst komisch vor? Ich habe größtes Verständnis dafür wenn die Funktionsweise meiner Software hinterfragt wird. Mein Verständnis hört aber auf wenn ein profilierungssüchtiger Teenie versucht meine jahrelange Programmierarbeit mit einem Artikel wie aus der BILD-Zeitung madig zu machen. Eine email-Anfrage an mich hätts wohl auch getan, hätte dir vor allem den peinlichen Auftritt hier erspart.

in diesem Sinne ists vielleicht wirklich das beste wenn du einen Mod fragst ob er deinen Thread löschen kann.
 
1. Ich muss doch bitten, mich als profilierungssüchtigen Teenie zu bezeichnen.
2. Versuche ich nicht, deine jahrelange Programmierarbeit in den Dreck zu ziehen. In meinem letzten Post wirst du die revidierung meiner Aussage aus dem ersten Post finden.
3. Verwende ich die Software wieder, da sich anscheinend alles geklärt hat (aus meiner sicht, und aus deiner?)
4. Ist die Software nicht schlecht.
5. Hiermit die Frage an einen Mod, ob der Thread gelöscht werden kann.

Entschuldigung, wenn ein aufmerksamer User deine Software hinterfragt, weil ihm etwas komisch vorkommt.

Mit freundlichen Grüßen, der Graf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach HiSuite benutzen, funktioniert auch Prima (wobei ich MyPhoneExplorer aber noch nicht ausprobiert habe und dadurch nicht vergleichen kann..)
 
@Graf: Wie bereits erwähnt habe ich kein Problem damit wenn die Funktionsweise hinterfragt wird. Ich bin lange genug im Business um damit seriös umzugehen. Lediglich die Art und Weise wie du deinen ersten Post geschrieben hast ist völlig indiskutabel, insbesondere das fettgedruckte. Wenn du nicht die Kenntnisse hast um so etwas zu belegen dann darfst du auch nicht in diesem Ton über mich oder meine Software urteilen. Aber ich will nicht nachtragend sein - Schwamm drüber.
 
Du solltest mal überlegen, wie du mit negativer Kritik in einem Forum umgehst, egal ob sie berechtigt oder unberechtigt ist. Denn deine Beleidigungen gegenüber DerGraf1997 sind alles andere als professionell und seriös. So machst du echt keine Werbung für deine Software. Besser wäre es da gewesen, mit vernünftigen Argumenten DerGraf1997s Behauptungen zu widerlegen.
 
Da stimme ich angbor zu.

"Ich tue nichts böses, glaub mir das und halt die Fre***" ist nicht die beste Art, zu argumentieren.

PS: Lieber zu viel Vorsicht als zu wenig ;)
 
Bei grundsätzlichem Misstrauen kann man ja auch die Firewall so konfigurieren, dass MyPhoneExplorer keinen Zugang zum Internet hat und Ruhe ist. Setzt voraus, dass man entsprechende Software installiert hat und ein wenig davon versteht.
Ohne entsprechende Beweise bewegen wir uns locker im Bereich von übler Nachrede respektive falscher Anschuldigung.

Gruß
Dieter
 
zillertaler hat aber recht...
und das ist keine negative kritik die hier geübt wurde, sondern hier wurde ausdrücklich vor mpe gewarnt...als programmierer schwillt einem dann vllt. doch mal der kamm, wenn man sowas liest...und beleidigend war das auch nicht wirklich...da find ichs schlimmer, wenn man ein programm bzw. den programmierer öffentlich denunziert ohne den sachverhalt geprüft zu haben...

btw...wäre auch für löschung des threads...
 
Sicht des Users ist auch so:

Man sieht als unbedarfter User eben, dass mit besagter Software vermeintlich viele Daten ins Internet gelangen. Dementsprechend reagiert man - es könnte ja tatsächlich böse Absicht dahinter stecken.

Was tut man also? - Man versucht andere potentielle Opfer zu warnen.

War ein totaler Fehlschuss, wurde aber auch recht schnell aufgeklärt. Das könnte man höchsten mal richtig editieren.
 
@angbor: Ich habe kein Problem mit negativer Kritik, aber der Ausgangspost hat mit negativer Kritik nichtmehr viel zu tun. Wenn ich lese:
Da man nicht weiß, welche Daten übertragen werden, muss man davon ausgehen, dass Screenshots vom Handy, Standortdaten, Dateilisten und Kontaktinformationen sowie Passwörter übertragen werden!
noch dazu ohne daß der User den Sachverhalt überprüft hat dann ist das für mich nichts anderes als reißerische Panikmache. Ob meine Reaktion und Wortwahl gerechtfertigt war müsst ihr selbst entscheiden, meine Meinung dazu: Wie man in den Wald ruft so hallt es zurück.

Und wegen meiner fehlenden Argumente: Ryuk hatte den Sachverhalt bereits technisch korrekt erklärt. Insofern sah ich darin keine Notwendigkeit. Aber nochmal für alle zum mitschreiben: Die komplette Verbindung von MyPhoneExplorer zum Handy läuft über TCP-Sockets, wenn man so will ist es also eine lokale Internetverbindung. Und natürlich funkt weder der Client am Handy noch die PC-Software irgendwelche Daten außerhalb des lokalen Netzwerks.
 
Ich habe meinen Startpost editiert. Damit ist die Sache für mich erledigt. Ich klinke mich an dieser Stelle aus.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
6.210
Quatschnase
Q
G
Antworten
4
Aufrufe
1.332
Exilant
E
G
  • Gesperrt
  • Gaec
Antworten
3
Aufrufe
2.046
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten