Warte auf neue Nachfolger von "Z" und Vergleich!

viper2097 schrieb:
Ich bin mit dem DZ absolut zufrieden, wüsste nicht was ich von einem Handy im Moment mehr verlangen würde...

Ich vermisse LTE (hier verfügbar!), mehr RAM, eine Dualcore-CPU und AMOLED. Dies in Form eines Sliders wäre perfekt. Das Nexus Prime sieht auf dem fake-foto zumindest EXAKT so aus. Manche meinen es hätte auch LTE. Ansonsten ist ja alles vorhanden.

Und welcher Hersteller mir das Handy zusammenbaut ist mir ziemlich wurscht. Kann auch "Deine Mudda" drauf stehen. Wenn die technische Daten stimmen, werde ich es kaufen ;)

Ich warte grundsätzlich ab bis es eine CyanogenMod version für das Handy gibt. Bis dahin ist es auch im Preis leicht gefallen. Ohne CyanogenMod nehme ich kein Android mehr. "Android = CyanogenMod" für mich. Das Desire Z lief ca 15Minuten mit dem normalem HTC-Rom(rooten, s-off usw halt). Hatte das explizit dafür gekauft um es mit CyanogenMod zu nutzen.
 
ja, genau ich warte auch auf schnelle LTE und schnelle CPU usw..

dann wird für mich perfekte Slider..
 
Ja klar mehr Power ...hrr hrrr ...werde aber diesmal so zwei bis drei monate warten ..wegen schnellen preisssenkung ...ist ja wie beim pc-hardware geworden ..was du heute kaufst ist schon morgen wieder alt ;-)
 
Nexus Prime ? Ist das auch ein Slider Handy ? Von dem Handy hab ich gar nix mitbekommen. Kann mal jemand link zu dem "Fake Foto" geben, mit google finde ich auf die schnelle nix.

EDIT: Habs gefunden, ist wirklich ein QWERTZ Slider:

http://www.appdated.de/2011/09/geruchte-uber-das-nexus-prime-verdichten-sich/

http://www.heise.de/mobil/meldung/Geruechte-um-das-naechste-Nexus-Phone-1340619.html

Wenn das Teil wirklich ein 4,6" Display hat, ist es für mich sowieso uninterssant. 4" reicht vollkommen. Und die "mechanischen" Tasten möchte ich auch nicht missen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubomir schrieb:
Ich warte grundsätzlich ab bis es eine CyanogenMod version für das Handy gibt.

[OT]
So sehe ich das eigentlich auch! Aber beim Z habe ich sofort zugegriffen, denn die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Hersteller sehr schnell die Sicherheitslücken schließen und nur die ersten Geräte mit der ersten Methode rootbar sind. [/OT]
 
Naja, LTE brauch ich nicht, hab meines auf Edge eingestellt um den Akku zu schonen, die Geschwindigkeit reicht mir am Handy vollkommen. Dual Core möchte ich gar nicht, braucht nur mehr Strom. Rechenleistung brauch ich nur für ein paar Spiele hier und dar und selbst da reicht es sowas von lockerflockig aus... Nur ein stärkerer Akku wäre ein Traum um an Stand by Zeiten von so einer Woche ranzukommen, aber gut -> Wunschdenken...

Cyanogenmod interessiert mich gar nicht, kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man sowas der perfeten Sense Oberfläche vom DZ vorziehen kann... Aber gut, das werd ich nie verstehen...
Oder kann mir mal bitte wer sagen wo denn die Vorteile vom Cyanogenmod liegen? Hab noch nirgends einen Dialer gefunden der auch nur ansazweiße an den von HTC rankommt, ebnso bei den Alben, Friendstream der Kontakteverknüpfung (ohne Sense könnte man ja nur Kontakte von Google mit der Facebook App direkt verknüpfen, oder? das kommt gar nicht in Frage...). Die einzigen Kritikpunkte für mich sind der Sense 2.1 Lockscreen sowie dass man im App Drawer nicht Anwendungen ausblenden kann...
 
Zu Sense fällt mir nur folgendes ein: Außen hui, innen pfui! :flapper:

Aber diese Diskussion sollten wir nicht hier weiterführen :D
 
viper2097 schrieb:
Naja, LTE brauch ich nicht, hab meines auf Edge eingestellt um den Akku zu schonen, die Geschwindigkeit reicht mir am Handy vollkommen.

Ist das bei aktuellen Geräten überhaupt noch ein Problem? Ich hab das Gefühl seit ich das Desire Z anstatt dem G1 habe, macht das kein Problem mehr, ich hab 3G immer an. (Und ich hab auch das Gefühl dass WLAN auch weniger Strom zieht als das mobile Netz, das war auf meinem G1 auch anders.)
 
Jepp, normalerweise ist immer die GSM und UMTS Antenne an - deshalb braucht er im UMTS Modus meist mehr Strom. Wenn du UMTS ausmachst kannst du natürlich was rausholen ;)
 
Naja, glaube man hat mit 3g weniger stand by aber mehr gesprächszeit und bei edge ist es umgekehrt.

Der eigentliche hauptgrund ist aber der (sorry, vorher vergessen zu erwähnen) dass wir hier bei weitem keine flächendeckende 3g netzabdeckung haben. Wenn ich jetzt mit dem auto fahre und ein gespräch im 3g netz beginne und dann aus der 3g zone rausfahre und in eine "nur" edge zone komme, wird das gespräch abgebrochen.

war auf jedenfalls bei meinem 5800 so, seither bin ich nur auf edge. k.a. ob das mit dem dz auch noch so ist, gehe aber stark davon aus, denn wenn man in den einstellungen zwischen 3g und 2g wechselt ist das entz auch kurz weg...
 
Wenn das Netz gut konfiguriert ist, gibt es ein lückelosen Handover...zumindest bei o2 hab ich da schon gute erfahrungen gemacht!
 
Also, ich hab damals mein 5800 auf 3g/2g eingestellt gehabt. Dauernd beim autofahren verbindungsabbrüche gehabt,s either nur mehr reiner 2g betrieb.
Das war so Anfang 2009(?)...

Seither hatte ich keinen einzigen Gesprächsabbruch mehr der von mir ausging, werd jetzt mal wieder auf 3g umstellen, und mal direkt den akkuverbrauch und die verbindungsstabilität zu testen. Werd dann mal berichten was es für einen unterschied macht ;)
 
Wichtig ist, welches Netz du nutzt und wie gut das ausgebaut ist
 
Falls du E+ nutzt, ist es klar weshalb das nicht funktioniert ;)
 
Bin in ö bei tele.ring. da wird das t-mobile netz verwendet, das funktiniert sonst eigentlich sehr gut...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Um zum Topic zurückzokommen: Das Xperia Pro kann man inzwischen vorbestellen:

Sony Ericsson Xperia Pro Smartphone 3.7 Zoll black: Amazon.de: Elektronik

Beachtlich finde ich den Preis, denn als es angekündigt wurde hatte ich mal was von 600€ gelesen...

Zugegeben, es ist nicht viel besser als das Desire Z (200Mhz mehr bei gleicher Porzessorarchitektur und auch nur 512MB Ram), aber dafür flacher und - wie ich es empfinde - schicker...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür ist das sony ui meiner meinung nach ein graus...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Hier ein Unboxing Video:

SONY ERICSSON XPERIA PRO UNBOXING - FROM FIDO - YouTube

Viel Unterschied zum Desire Z hat es nicht, das einzige was besser ist:

-8,1 Megapixel Kamera
-HDMI
-Cursortasten bei der mechanischen Tastatur
-200MHz schnellere CPU
HD Video Recording bleibt auch gleich - auch 720p


...ansonsten kaum ein Unterschied, also weiter warten :]

Das Design vom Sony Ericsson gefällt mir nicht so, da sieht das Desire Z "professioneler" aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dapeter1 schrieb:
Hier ein Unboxing Video:

SONY ERICSSON XPERIA PRO UNBOXING - FROM FIDO - YouTube

Viel Unterschied zum Desire Z hat es nicht, das einzige was besser ist:

-8,1 Megapixel Kamera
-HDMI
-Cursortasten bei der mechanischen Tastatur
-200MHz schnellere CPU
HD Video Recording bleibt auch gleich - auch 720p


...ansonsten kaum ein Unterschied, also weiter warten :]

Das Design vom Sony Ericsson gefällt mir nicht so, da sieht das Desire Z "professioneler" aus.


nur 200MHz schnellere CPU, da ist lahme Ente, die andere hat schon 1 GHZ oder??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
575
Maxner
M
Headsniper
Antworten
32
Aufrufe
8.859
phonewatch
phonewatch
W
Antworten
0
Aufrufe
949
winnie-win
W
Zurück
Oben Unten