1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warten auf ein herausragendes ROM...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Hanneskitz, 07.11.2009.

  1. Hanneskitz, 07.11.2009 #1
    Hanneskitz

    Hanneskitz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hallo Kollegen!

    Ich habe seit einiger Zeit das GalaxyHero ROM auf meinem Samsung Galaxy. Die ersten paar Tage lief alles wunderbar, doch jetzt habe ich wieder das Problem, dass viele Anrufe abgewiesen werden bzw. das Telefon sehr langsam reagiert.
    Gibt es denn wirklich noch kein einziges Update bzw. ROM, das wirklich zufriedenstellend und flüssig läuft?
    Ich bin ja wirklich schon beim Überlegen, ob ich mir nicht das Motorola Milestones holen soll.
     
  2. endLess_story, 07.11.2009 #2
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Mh also im Vergleich zur Original Rom hab ich GalaxHero als nen großen Fortschritt empfunden. Eine Alternative wäre MoDaCo - nutzen auch noch sehr viele hier im Forum.
     
  3. Coil360, 07.11.2009 #3
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    MoDaCo 1.2, schön minimal wie das orginal und alles andere ist eh nur Design/Theme was man überall nach installieren kann.
     
    Hanneskitz bedankt sich.
  4. Igor01, 07.11.2009 #4
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Auch hier nochmal zur Info: Hatte jetzt knapp zwei Wochen das GalaxoHero ROM drauf. Hab mir dann mal aus ähnlichen Gründen (s.o.) das MoDaCo 1.2 Draufgemacht und bin begeistert.

    Wo mein Galaxy mit GalaxoHero nur knapp einen (!!!) Tag gehalten hat, hält es jetzt wieder um die 2-3 Tage aus. Bisher auch noch keinen ForceClose oder andere Probleme.

    Bis das nächste gute ROM erscheint wirds bei mir auf jeden Fall beim MoDaCo bleiben ;)
     
  5. floxx, 07.11.2009 #5
    floxx

    floxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Mh, aber ist die Entwicklung von MoDaCo nicht eingestellt worden? Ich fahre so ungern in Sackgassen. ;)
     
  6. Coil360, 07.11.2009 #6
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Ja, ist sie 1.2 war die letzte Version. Aber warum eine neue Version wenn die 1.2 prima läuft? Und bis nächstes Jahr kommen mit Sicherheit neue CustomRom's.
     
    Hanneskitz bedankt sich.
  7. Hanneskitz, 10.11.2009 #7
    Hanneskitz

    Hanneskitz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Verwende jetzt MoDaCoRom - und was soll ich sagen: So sollte es eigentlich ausgeliefert werden. Läuft prächtig.
    Soll ich das mit OpenGl??? noch versuchen? Hab aber nicht verstanden, für was das eigentlich gut sein soll, bzw. wie das funktioniert.
     
  8. webwatcher, 10.11.2009 #8
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2

    Also wenn du keine 3D-Spiele spielen willst, dann empfinde ich diese OpenGL-Sache für Unsinn. Denn wie schon von einigen hier berichtet bringt OpenGL ausser in 3D-Games nicht die Bohne.
     
    Hanneskitz bedankt sich.
  9. endLess_story, 10.11.2009 #9
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Auch diverse Apps nutzen 3D Effekte die davon profitieren.
     
    Hanneskitz bedankt sich.
  10. I3ilbo, 10.11.2009 #10
    I3ilbo

    I3ilbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    was genau ist denn der nutzen von MoDaCo?

    Das Original ROM läuft doch auch stabil, also wozu?
     
  11. Coil360, 10.11.2009 #11
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    u.a. Root (Superuser)
     
  12. Lubomir, 10.11.2009 #12
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Dafür braucht man kein anderes ROM.
     
  13. zantekk, 10.11.2009 #13
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    swap-support, netfilter(tehterWiFi), unnötige files weg, root...
     
  14. Gdroid, 14.11.2009 #14
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hab mein Galaxy grad frisch auf II5, lohnt sich eines der Custom Roms trotzdem?

    Das einzige was mich grad am II5 stört ist der Lock-Mechanismus und die etwas träge Tastatur..

    ich wüsst auch nicht was mit Root anzufangen..tether brauch ich auch nicht :/ Einen Equalizer wär echt super..
     
  15. Lubomir, 15.11.2009 #15
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Lock mechanismus und träge Tastatur -> beides wurde in den custom roms's verbessert.
     
  16. Gdroid, 15.11.2009 #16
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Dann probiere ich doch mal ein MoDaCo!

    Wenn ich das how-to richtig verstanden hab, dann kann ich ganz einfach wieder auf meinen jetzigen Zustand zurückflashen gel? Sammt Progammen, Account settings und so weiter, oder?
     
  17. endLess_story, 15.11.2009 #17
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Muss man für MoDaCo keinen Wipe machen von II5 ? Das würde mich wundern. Kann natürlich sein.
     
  18. Compufreak, 16.11.2009 #18
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei mir hat's ohne Wipe funktioniert, irgendwann (nach einigen Wochen) ging der Google Sync aber nicht mehr - ob das nun am fehlenden Wipe oder irgend einer App lag, weiß ich nicht ^^ Kommt aber wohl auch bei originalen Androiden vor...
     

Diese Seite empfehlen