Warten auf Synchronisierung bei E-Mails

N

Nicolay

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab auf meinem Galaxy Nexus seit dem Update 4.2.1. keinen Zugriff mehr auf meine Firmenmails über die App E-Mails. Hab schon Mailkonten gelöscht und neu angelegt, das Gleiche zusammen mit unserem IT Support. Aber es steht nach dem Anlegen des Kontos nur noch "Warten auf Synchronisierung". Es passiert leider nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung.

Kommt jemandem dieses Problem bekannt vor? Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Nexus 4! "Warten auf Synchronisierung", mehr nicht...
Und das betrifft sämtliche Konten, die dort angelegt wurden. Hotmail und ein MS Exchange Konto.

Hoffe es kommt bald ein Update dafür raus! :angry:
 
Ich hab es mitllerweile allein lösen können! Bei mir lag es an den Sicherheitsvorkehrungen unseres Firmenservers, die mussten neu bestätigt werden. Was ich gemacht habe, war:
Unter EInstellungen - Konten - dann bei dem jeweiligen KOnto rechts oben in dem Menüpunkt mit den drei Punkten: Jetzt synchronisieren.
Vielleicht klappt das bei dir auch?
 
Danke für deinen Tipp. Aber nein, leider lag es daran nicht. Habe dennoch nach langem Suchen eine Lösung des Problems gefunden: Bei mir waren die Servereinstellungen falsch. Und das obwohl es sich "nur" um ein Hotmail Konto gehandelt hat und ich davon ausgegangen bin, dass Android 4.x so akutell ist, dass diese die aktuellen Servereinstellungen standardmäßig hinterlegt hätten.
Habe die Einstellungen für mein Hotmail Konto auf folgende Angaben geändert und damit funktioniert es:

Konto-Typ: POP3

Eingehend: Server: pop3.live.com
Sicherheitstyp: SSL\TLS
Port 995

Ausgehend: Server: smtp.live.com
Sicherheitstyp: STARTTLS
Port 587
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
622
mark82
M
T
  • temptemp
Antworten
3
Aufrufe
698
pueh
pueh
R
Antworten
2
Aufrufe
716
RainerF-NM
R
Zurück
Oben Unten