1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum bekomme ich auf einem neuen Handy nie alle Apps die ich vorher drauf hatte?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Der Neue, 04.06.2011.

  1. Der Neue, 04.06.2011 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Habe es jetzt beim Sensation genau wie vorher beim IncredibleS gehabt das ich alle APP's aus dem Market komplett NEU installieren mußte. Wieso???
     
  2. nelty, 04.06.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Kannst du dir diese Frage denn nicht selbst beantworten?

    Wenn du eine App auf einem Handy installierst, ist sie auf deinem nächsten Handy nicht automatisch auch installiert. Das wäre schließlich Zauberei und so was gibt es leider nicht.
     
  3. Der Neue, 04.06.2011 #3
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Bin aber davon ausgegangen das dies auch alles bei Google irgendwie hinterlegt ist welche das sind, so das man das ganze mit einem Klick oder so wieder hinbekommen würde!
     
  4. Smoki, 04.06.2011 #4
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Normalerweise ist das auch so, aber dazu muss der Haken bei "Meine Einstellungen sichern" gesetzt sein. Das findet man glaub ich unter "Datenschutz" in den Einstellungen (hab aufm Milestone kein Froyo also weiss ich des jetzt nicht genau).
     
  5. Der Neue, 05.06.2011 #5
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Aha. Und dann würden bei einem erneuten wechsel auf ein anderes Smartphone das ganze einfach auf diesem installierbar sein?
     
  6. Smoki, 05.06.2011 #6
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Sollten dann automatisch installiert werden, sobald du dich mit dem Google Account anmeldest. So wars zumindest aufm Milestone, wenn ich Froyo draufhatte.
     
  7. Der Neue, 05.06.2011 #7
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Habe eben nachgeschaut und das ist aktiviert. Danke für den Tip!
     
  8. Der Neue, 28.05.2012 #8
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Möchte das Thema gerne noch einmal auffrischen da jetzt ein Wechsel ansteht.

    Habe nun ein ONE S in Grey und möchte alle meine Apps gerne vom Sensation da drauf installiert haben.

    Muß ich Meine Einstellungen sichern nur auf dem Sensation aktivieren? Und muß ich dann noch per Hand das ganze mit Google syncronisieren? Habe nämlich syncronisieren dauerhaft auf Aus eingestellt da ich mit jedem Smartphone Probleme damit hatte. Es wahren immer die Termine teilweise weg ua wenn ich das mit Google habe syncronisieren lassen.

    Und gibt es die Möglichkeit bei Google zu sehen ob die Apps dort gespeichert sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012

Diese Seite empfehlen