1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum bekomme ich keine Update-Meldungen von Android?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von King_Rollo, 07.11.2011.

  1. King_Rollo, 07.11.2011 #1
    King_Rollo

    King_Rollo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass ich meistens nicht informiert werde, dass ein Update für mein Xperia Arc bereit steht. Sprich: ich gehe auf "Einstellungen --> Telefoninfo --> Softwareaktualisierung" und bekomme die Meldung, mein Smartphone sei auf dem neusten Stand.

    Wenn ich nun aber über die SE-Update-Software auf meinem PC gehe, bekam ich nun schon 2x die Meldung, ich könne eine Aktualisierung durchführen.

    Warum ist das so?
     
  2. chipflip, 07.11.2011 #2
    chipflip

    chipflip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ist doch egal.... aktualisiere doch einfach über den PC!!!!
     
  3. Slimmer2, 07.11.2011 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Kann sein das für deine Firmware kein OTA update bereitgestellt wird
     
  4. DraxD, 07.11.2011 #4
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    natürlich ist es egal aber interessieren würde es mich auch. war bei mir beim letzten update nämlich auch so...
     
  5. ceisen72, 08.11.2011 #5
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Wie slimmer2 bereits sagte, wenn dein Anbieter kein OTA Update bereitstellt, dann kannst du das nicht direkt am Handy sehen. Wenn du es aber sowieso regelmäßig an deinen PC anschließt, dürfte das kein Problem sein.
     
  6. User1963, 10.11.2011 #6
    User1963

    User1963 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Xperia Z3; Galaxy S5; Galaxy S6;
    Habe mein ARC zwar erst seit September (Orig. Vodafone), aber die zwei Updates wurden mir auch nicht auf dem Handy angezeigt. Aber PCCompanion hatte sofort die Updates gemeldet. Ergo: Ich verbinde es jetzt einmal die Woche mit PCCompanion. Da ich es jetzt weiß, ist es mir eigentlich der Weg, wie ich zu den Updates komme, egal.

    @Slimmer2: Danke für den "OTA"-Hinweis. Jetzt verstehe ich wenigstens, warum es unterschiedliche Meldungen gibt.
     

Diese Seite empfehlen