Warum brauch man root ?

Du vergisst wohl neben Apps von der SK das wichtigste für den normaluser und zwar (geile) Custom Roms - wobei es eine Frage ist ob die Milestone Community stark genug ist um da was ordentliches entstehen zu lassen - dank Nexus scheint diese leider stark zu schrumpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den OC finde ich auch sehr interessant, interessanter aber noch ist ein ordentliches App welches dynamisch untertaktet um so den Akku zu schonen. Wobei die Frage ist ob dies der CPU selber nicht schon macht bzw. der Lastverbraucht im Vergleich zum Display zu minimal ist, dass es eh kein Sinn macht - ich kenne mich da nicht gut genug aus.

Was ich mich aber frage... wtf. ist Wi-Fi Tether? habe dass jetzt schon so oft gelesen...
 
bingo5 schrieb:
Was ich mich aber frage... wtf. ist Wi-Fi Tether? habe dass jetzt schon so oft gelesen...

damit machst du den Stein quasi zu einem UMTS-WLAN Accesspoint. Sprich du kannst mit dem Laptop über WLAN & Handy online gehen.
Praktisch für unterwegs weil man dadurch einen UMTS Stick für den Laptop + 2. SIM Karte spart.
 
Ah okay ist natürlich ne schöne Sache, die Frage ist bloß ob der Provider (z.B. VF) raus bekommt dass du mit deinen Laptop ins i-Net geht - weil diese ist ja meistens verboten.
 
wieso ... du kannst ja auch via usb kabel tether nutzen. Nur verzichtest du so halt aufs kabel


... ich für mich werde wohl nicht rooten.
Vorteile wie SD speicher nutzen brauche ich nicht.
Einzig die Frage nach updates fänd ich interessant... Und was ist durch diese ominösen Custom Roms alles möglich das alle so versessen darauf sind?
 
gibt es eigentlich wie bspw. bei windows eine möglichkeit sich mit zwei benutzerkonten anzumelden, also superuser (administrator) und noch nen anderen der dann zb die gleichen rechte hat wie man jetzt ohne root hat?
 
Es gibt natürlich die Möglichkeit, mehrere Benutzerkonten mit Administratorberechtigungen einzurichten, indem man einfach mehrere Benutzern via sudo die Berechtigung zur passwortlosen Ausführung von Kommandos mit der uid=0 erteilt. Die Einzelheiten sind systemabhängig, so müssen gewisse Softwarevoraussetzungen erfüllt sein. Am besten mal nach sudo googeln...

Magnar
 
bei sudo übergebe ich ja einem anderen benutzer die rechte an root (superuser).

ich würde aber gerne zum einen die möglichkeit auf alle rechte (root) und zum anderen nur eingeschränkte rechte (bspw wie jetzt) haben. damit man einerseits die vorzüge von root hat aber andererseits nichts verändern/zerstören kann wie bei root. also wie bei windows kann mit einem benutzer account alle programme ausführen aber nicht irgendwelche grundlegende sachen verändern.

danke dxb
 
Ei das machst du doch dann mit sudo, oder halt

su; befehl; exit;

Versteh jetzt dein Problem nicht.
 
ok, danke. jetzt hab ichs auch verstanden.

gruß dxb:)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.812
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.207
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
27
Aufrufe
2.929
deron77hh
D
Zurück
Oben Unten