1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum dauert das Entsperren der SIM-Karte immer so lange?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von elknipso, 23.01.2011.

  1. elknipso, 23.01.2011 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    warum dauert es denn immer so lange, bis sich die SIM-Karte nach dem eingeben der PIN entsperrt? Das kann schon mal gut 5 - 10 Sekunden dauern bis es weiter geht.
    Aus welchem technischen Grund ist das bei Android so?
    Jedes andere hätte, dass ich bisher hatte entsperrte die SIM-Karte sofort nach Eingabe der PIN und hatte direkt danach auch Empfang.
     
  2. Tobi1982, 23.01.2011 #2
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Naja, soooo lang sind jetzt 5-10 Sekunden ja nicht gerade...
    Das Entsperren der SIM fällt ja noch in den Bootvorgang mit rein, der dauert halt ein paar Sekunden. Bei mir geht das bloße Entsperren in ca. 2 Sekunden, danach dauert es nochmal ein paar Sekunden, bis ich Netz habe. Also alles normal, würde ich sagen...

    Gruß
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen