Warum dauert das Entsperren der SIM-Karte immer so lange?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

warum dauert es denn immer so lange, bis sich die SIM-Karte nach dem eingeben der PIN entsperrt? Das kann schon mal gut 5 - 10 Sekunden dauern bis es weiter geht.
Aus welchem technischen Grund ist das bei Android so?
Jedes andere hätte, dass ich bisher hatte entsperrte die SIM-Karte sofort nach Eingabe der PIN und hatte direkt danach auch Empfang.
 
Naja, soooo lang sind jetzt 5-10 Sekunden ja nicht gerade...
Das Entsperren der SIM fällt ja noch in den Bootvorgang mit rein, der dauert halt ein paar Sekunden. Bei mir geht das bloße Entsperren in ca. 2 Sekunden, danach dauert es nochmal ein paar Sekunden, bis ich Netz habe. Also alles normal, würde ich sagen...

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
594
imebro
I
ArtDent
Antworten
5
Aufrufe
421
RainerJooser
RainerJooser
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
789
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten