1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum Desire S?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Chaduo, 02.03.2012.

  1. Chaduo, 02.03.2012 #1
    Chaduo

    Chaduo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    DA ich noch unentschlossen bin und HTC Desire S in meiner Auswahl steht, möchte ich euch Fragen stellen:

    Wie schaut es bei einer mittelmäßigen Nutzung (Anrufen, SMS, Internet, Minispiele) mit der Akkulaufzeit aus?

    Wie schaut es mit den Bugs aus?

    Warum würdet ihr mich eher zum Desire S als zum Neo V raten?

    Vielen Dank im Vorraus.
    Ich hoffe es kommen einige schlüsse Antworten bis Montag.
     
  2. Queeky, 03.03.2012 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Nun, das Neo V kenne ich nicht, habe es nur auf Bildern gesehen.
    Vom Aussehen her muss man selber entscheiden, welches der beiden einem eher gefällt.
    Zum Desire S kann ich sagen, es liegt gut in der Hand, ist nicht zu groß und fühlt sich gut an, wenn man es in der Hand hat, da das Gehäuse zum Teil aus Metall besteht. Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S, und das war Plastik pur. Hat mir persönlich gar nicht gefallen.

    Der Akku hält rund 1 - 2 Tage bei "mittelmäßiger" Nutzung. Die Zeiten, wo die Akkus noch 5 - 7 Tage durchgehalten haben, sind bei den Smartphones vorbei.

    Bugs dürfte wohl jedes Handy oder jede Software auf dem Handy haben. Entscheident ist, ob man sie im Alltag bemerkt und ob sie dann störend sind. Der einzige Bug, der mir beim Desire S bekannt ist, ist seit dem letzten Firmware-Update drauf. Das T9-Wörterbuch kennt seit dem so einfache Wörter wie "ich", "ob" oder "am" nicht mehr.

    Manche Nutzer klagen über zu große Spaltmaße zwischen Glas und Gehäuse. Man soll sogar durch den Spalt ins Gehäuse rein schauen können. Kann ich nicht bestätigen, sieht bei meinem alles gut aus.
    Der Akku-Deckel scheint wohl auch nicht immer ganz formschlüssig mit dem Gehäuse abzuschließen. Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

    Das sind so die Dinge, die ich dir dazu sagen kann. Ich kann das Desire S bedenkenlos empfehlen. Ist ein gutes Handy.
     
  3. Killhunter, 04.03.2012 #3
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Akkulaufzeit ist wirklich TOP beim Desire S. Besser als bei jedem anderen Smartphone die ich je hatte. :)
     
  4. mcgoo, 04.03.2012 #4
    mcgoo

    mcgoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich hab das Dingen recht neu, ein Grund warum ist der Ram. 768 MB lassen Android deutlich mehr flutschen als 512 !
     
  5. SE_X10, 04.03.2012 #5
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Zunächst einmal: Der Beitrag mag nach viel aussehen und eventuell stehen auch fragen darin, die hier im Forum schon längst beantwortet wurden, aber wenn sich jemand mein ganzes Gescheibsel durchliest wäre das sehr nett. Die Dankefunktion werde ich nicht vergessen :biggrin:.



    Nach Defekt meines alten Smartphones (SP) bin ich jetzt am Überlegen mir ein Desire S zu holen. Könnt ihr mir das im Zeitalter der Dual- oder sogar Quad-Core-SPs immernoch empfehlen? Auf jeden Fall möchte ich in Zukunft Android 4.0. Leider erscheinen mir die Maße [Länge, Breite, (Akkufressendes) Riesendisplay hin oder her)] der SPs, die mit ICS ausgeliefert werden, wie ein schlechter Scherz. Das Desire S ist dabei an der oberen Grenze.

    Dass ein Update auf ICS kommen wird steht ja fest, aber wie sieht es mit der nächsten Android-Version aus? Die Frage mag wohl übertrieben klingen, aber haltet ihr es für wahrscheinlich, dass HTC das Desire S auch über ICS hinaus noch mit Updates füttert? (Ich komme vom Sony Ericsson XPERIA X10, Updatepolitik = Katastrophe. Wenn ich mir jetzt ein neues SP hole, will ich mir zukünftig darüber nicht mehr so viele Gedanken machen müssen.)

    Wie ist das mit der Sense-Version? Geht mit dem Update auf ICS automatisch auch automatisch ein Update auf Sense 4.0 einher? Wenn nicht, ist es wahrscheinlich, dass später trotzdem auf Sense 4.0 geupdatet wird? z.B das Software-Desing der neuen One-Reihe gefällt mir nochmal um Längen besser als das des Desire S' und Kollegen.

    Was genau ist denn AudioBeats? Bisher hatte ich schlichtweg immer den Equalizer aus der Musikapp meiner Wahl aus dem Market. Geht Audiobeats über die Funktionen eines Equalizer hinaus, oder bietet es eventuell weniger?

    Sensortasten: Sie bekommen ja oft Kritik dafür, dass man leicht aus Versehen draufkommt. Wie ergeht es euch mit den Tasten auf dem Desire S? Kommt ihr ab und zu, oder auch zu oft aus Versehen drauf? Wenn ja, kann man das in Kauf nehmen, dafür, dass die Tasten "schneller" gedrückt sind?

    Der Suchenbutton ist meiner Meinung nach doch eher überflüssig. Mit meinem Xperia X10 bin ich locker mit MENÜ, ZURÜCK und HOME ausgekommen. Wie ist das bei euch? Nutzt ihr ihn regelmäßig? Wofür?

    Beim X10 hab ich große Mühen auf mich genommen, eine Rom zu flashen, die folgendes Unterstützt: Wenn ich mit dem SP unterwegs Musik höre und das nächste Lied in der Playlist im Moment nich hören will, konnte ich durch - die Jeans durch - den Wippschalter für die Lautstärke lange drücken um das vorherige oder das nächste Lied abspielen zu lassen. Für mich wäre es interessant zu wissen, ob das mit einem Desire S ab Werk möglich ist, oder ob es mit root-rechten möglich ist, einen ensprechenden Mod zu installieren.

    Vielleicht wird daraus klar, dass ich nicht umbedingt ein Freund vom Lockscreen-Musikplayer bin. Lässt der sich beim Desire S ausblenden?

    Da wir schon beim Thema Musik sind: Bei meinem X10 war der Lautsprecher schlichtweg zu leise. Kommt euch das beim Desire S auch ab und zu vor, dass ich euren Klingelton nicht hört, obwohl sich das SP in eurer Hosentasche befindet?

    In einem Introducing-Video vom Desire S hab ich in der Bildergallerie gesehen, dass es diese Registerkarten "Alben", "Facebook", "Flickr" usw. gibt. Ich mag das gar nicht, wenn es bei solchen Ansichten Auswahlen gibt, die ich niemals benutze. Ist es mir möglich zum Beispiel die Registerkarte "Flickr" auszublenden? Evtl ab Werk, oder muss ich die Flickr-App (die ja wahrscheinlich als Systemapp installiert ist) mit root entfernen?

    Akkuanzeige in der Statusbar finde ich bei modernen Smartphones (egal ob iPhone, Blackberry oder Android) grundsätzlich schlecht gemacht. der Platz der dort für ein unaufschlüssiges Batterie-Bildchen verwendet wird, könnte genauso gut genutzt werden um den genauen Akkustand in Prozent und in Zahlen anzeigen zu lassen. Gibt es dafür einen entsprechenden Mod? (Beim x10 gabs den.)

    Die Grau-Schwarze Tastatur vom Android-AOSP, wie zum Beispiel beim Galaxy Nexus oder Nexus S zu finden ist, finde ich eigentlich grunsätzlich am Besten von allen. Kann man die auf dem Desire S verwenden, oder muss ich mich mit einer Nachmache aus dem Market begnügen?

    Ich hab von Kritik gelesen, dass die Sprachqualität bei Telefonaten mit dem Desire S mehr schlecht als recht sei. Es ist definitiv nicht so, dass ich hierbei vom x10 verwöhnt wurde aber trotzdem würde mich interessieren was ihr dazu sagt.


    im Vorraus schon einmal Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  6. pixelschubserine, 05.03.2012 #6
    pixelschubserine

    pixelschubserine Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich würde sagen ja, ich bin vollauf zufrieden damit wie das Desire S arbeitet.

    Ich weiß nicht wie viele Updates HTC noch plant, aber irgendwann ist die Garantie abgelaufen und dann werde ich das über Custom Roms regeln ...

    Ich denke, dass das zusammen gehört. Als ich das letzte Update bekam wurde auch auf Sense 3.0 aktualisiert.

    Dazu kann ich nichts sagen.

    Das ist mir vielleicht noch am ersten Tag passiert. Ich hatte vorher ein Acer Liquid und musste mich kurz umgewöhnen, aber echt nur ganz kurz.

    Wenn ich ihn nutze, dann für die App-Suche im Market. Ist wahrscheinlich der Button, den ich am wenigsten nutze, das stimmt schon.

    Keine Ahnung, da müssen andere helfen.

    Nein, ich höre es immer, ich habe es nicht mal auf voller Lautstärke.

    Was für Registerkarten? Vorinstallierte Apps wirst Du ohne root und so weiter nicht los.

    Die Custom Rom Miui kann das. Aber hierzu haben andere Leute sicherlich noch mehr Ideen. Ich benutze halt ein Circle Battery Widget, das den Ladestand in Prozent anzeigt.

    Keine Ahnung, ich benutze die Standard-Tastatur.

    Ich finde die Sprachqqalität gut. Es hat sich auch noch keiner bei mir beschwert, dass er mich nicht richtig hört oder so.


    Bitte sehr.

    Gruß pixelschubserine.
     
    SE_X10 bedankt sich.
  7. SE_X10, 05.03.2012 #7
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Früher oder Später sowiso. Ich würde nur gern wissen, ob man sich grundsätzlich auf HTC verlassen kann. Mein X10 wurde mit dem damals schon veralteten Android 1.6 ausgeliefert und dann einmal auf das veraltete 2.1 geupdatet. Nur auf großen Druck der Käufer hat sich SE noch auf ein Update auf 2.3 breitschlagen lassen. Würdet ihr sagen, dass sowas mit HTC nicht passieren kann? (keine Angst ich mache niemand dafür verantwortlich, wenn ihr mir etwas anderes sagt als die Zukunft zeigen wird. Dass, das bis jetzt noch niemand sagen kann ist mir klar.)


    http://www.areadvd.de/images/2011/HTC Sensation XE Beats Audio/downsampeled/Menue2.JPG Das was du hier ganz unten siehst, meine ich mit registerkarten ("alle", "favoriten" und "runtergeladen"). Die gibt es ja auch bei den Fotoalben. Dort ist dann z.B "Flickr" dabei. Ich vermute/hoffe, dass diese Registerkarte verschwindet, wenn ich die Flickr-App deeinstalliere. Ob mit oder ohne root ist mir eigentlich egal ^^
     

Diese Seite empfehlen