1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum ein Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von and-roid, 22.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. and-roid, 22.11.2011 #1
    and-roid

    and-roid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    718
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Nur für die Optik?

    Mir gefällt die HTC Oberfläche recht gut. Root benötige ich nicht.

    Welche Gründe gibt es noch? :confused2:
     
  2. leagon, 22.11.2011 #2
    leagon

    leagon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Gründe für mich, das Sens zu rooten und eine Custom-Rom zu benutzen

    - Optik individueller anpassbar*
    - in der Regel kürzere Wartezeit auf neue Android-Versionen*
    - Erweiterung der Grundfunktionen durch diverse Mods/AddOns (Power-Off Menü, etc.)*
    - bessere Performance (unnötiger Ballast wird entfernt, mehr freier RAM, Custom-Kernel, ...)*
    - bessere Akkulaufzeit möglich*
    - verbesserter Sound*
    - verbesserte Foto- und Videoqualität der Kamera*
    - BackUp-Möglichkeiten des Systems, der Daten, usw.

    *Die Punkte treffen natürlich nicht auf alle Custom-Roms zu.

    Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, ob er mit seinem "normalem" HTC zufrieden ist. Sollte das der Fall sein, braucht man keinen Root und keine Custom-Rom. Ist man allerdings - so wie ich - an den oben genannten Punkten interessiert, wird man mit dem ungerooten Sens nicht glücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  3. cargo, 22.11.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen