1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum entlädt sich der Akku so schnell?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Horstbruno, 25.11.2011.

  1. Horstbruno, 25.11.2011 #1
    Horstbruno

    Horstbruno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich habe gestern abend vergessen mein Hady abzuschalten. Heute morgen war der Akku total leer, obwohl ich W-LAN, Bluetooth, GPS, Datenschalte deaktiviert habe. Lediglich Automatic war an. Von welchen Stromfressern wird über Nacht so viel Kapazität verbraucht? Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, um den Akku zu schonen. Danke im Voraus für hilfreiche Infos.
    Gruß Horstbruno
     
  2. wurstkoenig, 26.11.2011 #2
    wurstkoenig

    wurstkoenig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    hast du denn mal unter Einstellungen > Telefoninfo (ganz unten) > Akkuverbrauch nachgesehen, was als größter Verbraucher aufgeführt ist?
     
  3. frido2001, 28.11.2011 #3
    frido2001

    frido2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass manchmal der Home Button ständig auslöst. Im CWM sieht man, dass es ausreicht den Finger auf den Button zu legen, ohne mechanisch zu betätigen.
    Dann hat man den Effekt, dass das Display oder irgendein Prozess im Hintergrund läuft und den Akku razz fazz leer saugt.
    Man merkt das, indem das Display nur noch über den EIN/AUS Taster dunkel zu schalten geht, bzw. das dunkle Display nicht durch betätigen des Home Buttons "aufweckt".
    Lösung hab ich allerdings auch keine.
     
  4. KatyB, 28.11.2011 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Scheint aber dann nen Hardwaredefekt zu sein. Man spürt ja beim drücken des Homebuttons nen guten Widerstand und auch beim drücken nen klick.
     
  5. Bernd_R, 28.11.2011 #5
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    wenn der "Home-Button" (bislang kannte ich diesen Ausdruck nicht) der silberne Knopf unten in der Mitte ist (und eigentlich kann nur der gemeint sein), dann stimme ich meinem Vorschreiber vollständig zu und vermute ebenfalls einen HW-Defekt, schliesslich darf der Knopf erst dann etwas auslösen, wenn er vollständig gedrückt wird (und es hör- und spürbar "klickt").

    Aber was bitte ist ein CWM:confused2:
     
  6. Gelegenheitsrentner, 28.11.2011 #6
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    ClockWorkMod; Zum Flashen, komplett Backup erstellen, uvm. Mehr Infos im Root/Hacking Forum

    Gruß, Markus
     
    Bernd_R bedankt sich.
  7. mblaster4711, 28.11.2011 #7
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Wie spät war es als du das letzte mal auf das X3 geschaut hast und wie voll war der Akku? Und um wieviel Uhr war morgens?

    Der Akku in Smartphones ist ziemlich schwach auf der Brust und wenn du Apps hast die sich alle paar Minuten updaten, kann das ganz schön am Akku saugen :(



    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen