1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Robson86, 22.06.2011.

  1. Robson86, 22.06.2011 #1
    Robson86

    Robson86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    hallo,
    habe folgendes problem: ich kann ganz normal eine verbindung mit kies herstellen und alle funktionen nutzen. nur unter fw aktualisierung zeigt er mir gar nichts an, also nicht nur das er mir kein update anbietet, er zeigt mir noch nicht einmal was für eine fw mein handy aktuel hat...

    mein galaxy kam ursprünglich mit vodafone firmware, aber nach zahlreichen flashs über odin bin ich nun bei der offiziellen jvi dbt gelandet, weil ich endlich mal wieder ne offizielle fw haben wollte die über kies aktualisiert werden kann...

    mein vorgang: jvi geflasht dann cf root 3.2 und dann wieder den jvi kernel...

    hätte ich um wieder kies kompabilität zu erlangen erst auf 2.2.1 flashen müssen oder wo ist mein fehler?

    danke schonmal im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  2. once upon a time, 22.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Robson,

    hast Du denn auch die JVI-Version mit Bootloader geflasht?

    Dann empfiehlt es sich außerdem mit 512Pit und Re-Partition zu flashen, danach einen Wipe durchführen!

    Gruß

    Klaus
     
  3. Robson86, 22.06.2011 #3
    Robson86

    Robson86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    ne habe ohne geflasht, kam aber von der jvo... haben die denn was mit kies zu tun? mein galaxy läuft ja wunderbar... re part und pit habe ich nicht gemacht...
     
  4. once upon a time, 22.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Robson,

    geht darum, dass Du beim Flashen von Froyo auf Gingerbread mit Bootloader geflasht hast.

    Egal ob Du jetzt direkt auf Gingerbread flasht oder auf Froyo, um Dir dann über Kies auf Gingerbread zu flashen, führe den Vorgang bitte mit 512Pit und Re-Partition durch.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Robson86, 23.06.2011 #5
    Robson86

    Robson86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    ok hab ich gemacht und es hat wunderbar funktioniert, kies zeigt mir jetzt an das dies die aktuelste fw ist... also problem gelöst:thumbsup: danke
     
  6. Sanchezz, 13.08.2011 #6
    Sanchezz

    Sanchezz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,
    und zwar habe ich momentan die Firmware Version 2.2.1 drauf.
    Wenn ich das Programm "Samsung Kies" starte sollte normalerweise da
    stehen das es ein update gibt (2.3.3), aber dies steht nicht da.

    PDA: I9000XWJS5
    PHONE: I9000XXJPY
    CSC: I9000OXXJS4
    Build Info: 2011.01

    SELLOUT SMS
    [1] Sellout SMS: OFF
    [2] PCODE: GT-I9000HKYTPH
    [3] Mode: Prod

    http://imageshack.us/f/12/infozm.png/

    Mit Freundlichen Grüßen

    Danke für Eure Zeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  7. Aims, 13.08.2011 #7
    Aims

    Aims Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  8. once upon a time, 13.08.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Sanchezz,

    warum eröffnest Du hier extra einen Thread, wo doch gleich auf der ersten Seite dieses Forums ganz deutlich ein Thread mit der genannten Problematik besteht?

    Kein Updateangebot durch Kies für SGS I9000

    Gruß

    Klaus
     
  9. marwin92, 14.10.2011 #9
    marwin92

    marwin92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo zusammen,
    Ich will mein Galaxy S auf die Android Version 2.3 updaten jedoch sagt mir Kies, das keine neue Firmware für mein Gerät gefunden wird. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Update auf 2.2 da mein Galaxy in irgend einer Form gebrandet ist. Kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern wie das Problem damals gelöst wurde.
    Meine Aktuelle Firmwareversion lautet nach Kies:
    PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3 (FWD)

    Kann mir bitte wer weiterhelfen ?
     
  10. once upon a time, 14.10.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

    Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
    Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

    Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

    Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
    http://www.android-hilfe.de/1572310-post1.html

    Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

    Gruß

    Klaus
     
  11. marwin92, 14.10.2011 #11
    marwin92

    marwin92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    ok cool danke :)
    eine Frage hab ich aber noch: Da steht wenn man noch die Version 2.2.1 drauf hat (ich habe 2.2) dann soll man unbedingt mit einem Bootloader flashen, jedoch steht nirgends was das ist und wo man es herbekommt?

    Wer kann helfen ?
     
  12. Muppi, 14.10.2011 #12
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
  13. krausf3, 16.11.2011 #13
    krausf3

    krausf3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hi Leute,

    meine Freundin und ich haben beide das Samsung Galaxy S I9000.
    Als ich mein Handy mal wieder seit geraumer Zeit an den Laptop anschloss, meldete sich Kies, dass ein Update für Kies, sowie auch ein Upgrade der Firmware vorhanden wären.

    Also habe ich eine Datensicherung durchgeführt, alles mal wieder synchronisiert und anschließend dann das Firmware Upgrade durchgeführt.

    Lief alles einwandfrei, außer die Appverschiebung, wie ich im anderen Threat ja hier schon erwähnt habe.

    Nachdem ich bei meinem fertig war, sah der Homescreen leicht optisch aufgewertet aus, was die Statusleiste im oberen Bereich anging, wie auch das Entsperrmuster.


    Als nächstes schloß ich das Handy meiner Freundin an Ihren Laptop an und Kies meldete sich mit dem Programmupdate, zeigte aber keine neue Firmware an. Ist das normal?

    Kann es sein, dass das gleiche Handy unterschiedliche Firmwaren haben und daher meine Freundin kein Upgrade angezeigt bekam?

    Auf der Samsung Homoepage steht leider nicht unter dem Punkt Firmware. Daher hoffe ich hier auf eine Antwort.

    Mfg Florian
     
  14. HTCDesire, 16.11.2011 #14
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es ist nicht das gleiche Handy, es ist das Handy deiner Freundin. Es kann sein, dass es schon auf dem neuesten Stand oder gebrandet ist.

    Warum deine Freundin kein Upgrade bekam, kann ich nicht sagen. Findest du, dass sie ein Update nötig hat? Friseur, Abnehmen oder Freundin wechseln, wäre die Alternative. :flapper:
     
  15. krausf3, 16.11.2011 #15
    krausf3

    krausf3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Es ist das gleiche!!!
    Ich habe nicht geschrieben "das selbe"

    Und meine Freundin braucht kein Update, aber die Firmware ist eine andere, wie bei mir.
     
  16. Old-Man, 16.11.2011 #16
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Mehr Infos wären angebracht, was ist drauf (FW) usw.
     
  17. presseonkel, 16.11.2011 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    schau mal nach, was jeweils unter "Telefoninfo" steht und/oder poste den Productcode beider Handys.
     
  18. krausf3, 16.11.2011 #18
    krausf3

    krausf3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    meine Freundin hat Firmware 2.2.1 und ich habe jetzt 2.3.3

    Beide Handys ohne Branding ausm.Laden gekauft ohne Vertrag.
     
  19. dallmeierj, 16.11.2011 #19
    dallmeierj

    dallmeierj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Mann!!!
    lies doch bei beiden mal den productcode aus
    *2767*4387264636#
    dann sehen wir weiter
     
  20. presseonkel, 16.11.2011 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    das hat Dich aber doch niemand gefragt..:)
     

Diese Seite empfehlen