Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

War bei meinem sgs mal. Damals musste ich wieder auf dbt umstellen und in der Windows registry irgendwas löschen...frag mich aber jetzt nicht mehr was dass genau war. Ist nur ne idee. Ich weiß auch nicht obs dass sein könnte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
4d40874d-2ad1-3d87.jpg


4d40874d-2aef-4a78.jpg


Ich lass die Bilder sprechen.

wieso kann ich weder mit Kurs noch On the air updaten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
wird wohl kein dbt Gerä sein.
 
Wie kann das sein? Was ist dbt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
DBT ist der Produktcode für ein brandingfreies, deutsches Gerät. Ich hab bei dir als Provider Vodafone gelesen, hast du es von Vodafone? Dann hast du sehr wahrscheinlich ein Branding.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ja habs über Vodafone zur Vertragsverlängerung dazu bekommen.
Und nun?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Warten bis Vodafone ein update rausbringt, oder per Hand flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
oor nähe das iss itze ne dei Ernst, oder?

Weiß einer wie flott da Vodafone ist?
Weg ich das richtig bzw geh ich davon aus das Samsung auf Google wartet bis ein Update verfügbar ist. Das wiederum anpasst, was dauert. Dann wartet Vodafone auf Samsung, passt das an, das dauert und dann ist es wohl über ota oder Kies verfügbar?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Provider brauchen in der Regel elend lang, wie lang genau kann allerdings keiner sagen. Hast du deine gerooted? Wenn ja, kannst du ja per Hand mit mobile Odin die Firmware updaten. Wie das geht findest du mit der Suche im Forums, ist alles erklärt hier.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gelle
Nein habe noch keinen root, ist das viel Arbeit?

Du sagtest ich kann das dann von Hand machen, Brauch ich dann für das Update nen Mac/PC oder kann ich alles am Note machen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Servus

Und zwar habe ich mein Note von Vodafone (Vertragsverlängerung).
Jetzt lese ich die ganze zeit von Updates aber immer wenn ich es über OTA oder Kies teste kommt garnichts. Vodafone sagt das auf dem Note die Original Stock Rom ohne Vf Branding ist und ich die Updates direkt von Samsung bekommen soll. Dies bezweifel ich aber da bei Kies hinter der Versionsnummer VD2 steht. Habe schon bei Vodafone und Samsung angerufen aber keiner fühlt sich verantwortlich.

Ich bin noch immer bei KJ4. Ist das normal?

Tut mir leid das ich mich da nicht so auskenne:). Ich danke euch schon mal.

https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/Samsung-Galaxy-Note-Firmware-Update/td-p/84672

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
So, ich hab die Beiträge aus dem Firmwarethread abgetrennt, damit es dort nicht zu offtopic wird. Ich wiederhole aber auch hier eindringlich den Hinweis auf die FAQ. Dort ist exakt dieser Fall beispielhaft erwähnt. Sowohl die Einflüsse des Brandings auf Firmwareupdates als auch die Flash- und Rootanleitungen fürs Debranding sind erläutert. Bitte seht euch das an, bevor ihr solche Fragen stellt!
 
  • Danke
Reaktionen: gelle
Auch an dich der Hinweis: FAQ und Suchfunktion.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/194954-kein-firmwareupdate-ueber-ota.html[/OFFURL]

Und ja: Die Firmwares kommen über Kies bzw. OTA und von Samsung. Sobald sie veröffentlicht werden.

Und zu.
 
Ich hab jetzt mal auf der Vodafone Support Seite geschaut, das sieht wohl mächtig trage aus mit Updates bei denen.

Na tolle Wurst.

Bleibt mir das wirklich nur der root (schade um die Garantie)
Oder Gibts da noch nen anderen weg?
Rooten könnte ich ja über die @walda Methode. Nur muss das sein?

Fakt ist ja das ich die n7000xxkj4 habe.
Ist die nun dbt oder nicht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Tipp im Telefon *#272*deineIMEI# da wird dir angezeigt welchen productcode du hast. Und eine Warnung - wenn du da was änderst wird alles auf dem Handy gelöscht. So, und den Rest kannst du dir mit den FAQ selbst beantworten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
4d40874d-7040-1a43.jpg


Ich denk mal das es für Vodafone steht, oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ja, steht für Vodafone.
 
Moment und ich kann da jetzt wohl von VD2 auf DBT umstellen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Nein, du kannst so nicht umstellen, denn du hast nur VD2 zur auswahl. Hilft nur manuelles Update.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.459
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.274
Tomas B.
T
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.555
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten