Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Nein hat es eig. nicht auf welcher version bist du den? (:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Siehe FAQ.
 
ich hab die FAQ schon versucht zu lesen aber ich bin irgendwann gescheitert .
Wie finde ich raus ob das fw release (direkt von Samsung) denn Csc kompatibel mit meinem gerät ist ( dtm ) .
Deshalb wollte ich nur schnell wissen ob es normal ist das ich warte oder ob da was schiefläuft

Pda n7000xxkka
Phone n7000bokk2
Csc N7000dtmkk3




Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Die freien ungebrandeten deutschen Geräte haben den Code DBT. Wenn dein code DTM ist (wahrscheinlich Deutschland T-Mobile) dann ist es gebrandet und du musst leider warten bis T-Mobile die Updates freigibt - und das kann dauern.

Andere Möglichkeit ist es natürlich das Handy zu debranden.
 
Okay, danke fur die antwort dann weiss ich doch schon mehr .
Debranden bedeutet in diesem fall dann umflashen oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Also nun endlich ist das Update da, aber wenn ich das jetzt via ota mach verliert ich da meinen root?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Nein. Steht auch schon im Thread zum neuen Update.
 
hallo weiß einer dazu etwas?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/217628-galaxy-note-nur-noch-via-ota-kies-update-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]
 
Hallo Leute,

bin letzte Woche vom iPhone 4 auf das Galaxy Note umgestiegen und bin bisher eigentlich nur noch zufrieden. Habe das Gefühl, als ob ich seit einem Jahr im Gefängnis war :biggrin:

Nun zum Folgendem:

Nachdem ich zum ersten Mal mein Galaxy Note zum Leben erweckt habe, habe ich auch gleich ein Software-Update gemacht. Heute früh habe ich eine Push-Benachrichtigung bekommen, dass es ein Software-Update gibt. (knapp 50 MB). Ich habe das Update aber nicht angenommen, da ich fast kein Akku mehr hatte. Hab auf abbrechen gedrückt und dann kam die Frage, wann ich noch einmal an das Update erinnert werden will. Ich habe "keine Erinnerung" gedrückt, mit dem Gedanken, dass ich es später eh updaten werde.

Nun gehe ich auf Software-Aktualisierung und es sagt mir, dass es keine aktuellere Software für das Galaxy Note gibt.

Im Internet habe ich jedoch gelesen, dass es doch aktuellere Versionen gibt.

Gerootet oder ähnliches habe ich es nicht, da es mir so wie es ist vollkommen ausreicht.

Die Daten jetzt:

Modellnummer: GT-N7000
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: N7000XXLA4

Genau eben wegen der Basisbandversion habe ich im Internet gelesen, dass es auch eine XXLB2 und XXLC1 Versionen gibt.

Habe daraufhin Kies installiert, jedoch findet er es nicht.

Was soll ich machen bzw. ist das normal, dass es keine Software mehr findet? Habe auch irgendwo gelesen, dass es Fehlalarm oder so war.
 
Interessanter wäre der Produktcode. Mit Branding könnte das durchaus die aktuellste FW sein. Am besten mal in die FAQ gucken.
 
Hallo,

wo finde ich das Produktcode?

Das Galaxy Note ist ohne Branding. Habe es auf redcoon gekauft.

Vielen Dank und Gruß
 
Hallo,

PDA: N7000XXLA6
PHONE: N7000XXLA4
CSC: N7000OXXLA1
PCode: GT-N7000RWAATO

vielen Dank nochmal für den Link.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nachfolgefirmware ist zu finden auf samfirmware.com.
Ist die Open Austria Csc N7000OXXLB3.
Flashanleitung, Flashprogramm findest du auch dort.
Um die neue Firmware runterladen zu können, musst du dich dort kostenlos registrieren.
 
Versuchs einfach ab und zu nochmal. Du kannst die Firmware zwar selbst flashen, jedoch rate ich dir, falls du dich für diesen Weg entscheidest, die FAQ gründlich zu lesen und alles genau nach Anleitung zu machen! Sonst ist dein nächster Thread "hilfe nach flash Note tot" und dass hatten wir hier schon zu oft :):):)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Aber eigentlich wollte ich mein Note nicht flashen. Denn hätte ich heute angenommen, dann wäre die XXLB2 ja schon drauf ohne etwas zu flashen. Wenn das Update 4.0 Ice Cream Sandwich kommt, wird dann diese XXLA automatisch mitaktualisiert? Finde es halt schade, dass man gleich annehmen muss.

Noch was: auf Kies nimmt er meine Seriennummer nicht an (auf der Suche nach Updates, wo Kies auch das Modell wissen will). Bei mir hat die SN 15 Zahlen und hat 3mal "/".
Ist das normal?

Gruß
 
Note7000 schrieb:
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Aber eigentlich wollte ich mein Note nicht flashen. Denn hätte ich heute angenommen, dann wäre die XXLB2 ja schon drauf ohne etwas zu flashen. Wenn das Update 4.0 Ice Cream Sandwich kommt, wird dann diese XXLA automatisch mitaktualisiert? Finde es halt schade, dass man gleich annehmen muss.

Noch was: auf Kies nimmt er meine Seriennummer nicht an (auf der Suche nach Updates, wo Kies auch das Modell wissen will). Bei mir hat die SN 15 Zahlen und hat 3mal "/".
Ist das normal?

Gruß

Zu1. Ja zumindest so ähnlich kann man das sehen. In der Regel muss man auch nicht gleich annehmen. Du kannst manuell danach suchen und er sollte es eigentlich finden.

Zu2. Kein plan was du meinst. Sry

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ja manuell gesucht. Er findet aber keine neuere Aktualisierung.

Zu 2.: Wenn man im Kies auf Werkzeug klickt, dann nach Software für ein Gerät anhand der S/N und des Modells sucht, dann findet er nix. Wie viele Stellen hat bei euch die S/N?

Bei mir hab ich unter dem Akku gekuckt und wie gesagt, ist es komisch aufgebaut.

Gruß
 
Steht die sn nummer auch so auf deiner Packung? Ich hab bei mir geschaut aber ich hab kein / dort.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.505
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.291
Tomas B.
T
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.576
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten