Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Okay,danke für die Schnelle Antwort!Hängt das Telefon nach dem Update wie beschrieben?Ich war bei Samsung die meinten ich soll es lassen?Stimmt das oder wolln die mich nur zu einem Kauf von einem Neuem Handy bewegen?
 
Also wenn Du mit Kies Updaten würdest wäre die Chance das es ruckelt und hängt noch grösser.
Aber leider ja, auch mit Odin bist Du davor nicht sicher. Samsung hat einfach ein grottenschlechtes JB fürs Advance geliefert.
Man bekommt Samsungs JB eigentlich nur Stabil und ziemlich ruckelfrei mit Hilfe eines Custom-Kernels. CoCore ist da an der Spitze zu nennen. Aber auch damit gibts keine absolute Garantie das alles absolut perfeckt ist. Selbst mit CoCore läuft es bei manchen nicht absolut zufriedenstellend.
 
Soll ich es Trotzdem Aktualisieren?
 
Da kann ich Dir kein klares ja geben. Wenn Du Apps hast die unter JB besser oder überhaupt erst laufen probier es. Wenns Dir gar nicht gefällt kannst Du Notfalls auch wieder zurück zu GB.
Wenn Du eigentlich zufrieden bist so wie es jetzt ist, lass es so.
Wenn Du eh keine Garantie mehr hast (oder darauf verzichten kannst notfalls), pack Dir ne Custom Rom drauf. (in diesem Falle müsstest Du allerdings Jb auch erstmal drauftun, da die halbwegs aktuellen Custom-Roms alle Jb vorraussetzen)

Nun must Du auswählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht beim Flashen die Garantie verloren ich hatte in dem 4.1 Jelly Bean Rollout gelesen das Odin eine Samsung Software ist?!Und kann ich zb auf 3.0 updaten oder 4.0?
 
Wenn Du Samsungs JB flashst geht keine Garantie verloren, da Du ja Original Samsung flashst.
 
Wenn das Teil durch das Flashen kaputt geht,bekomm ich dann ein neues oder meine Kohle zurück?
 
Hmm, gute Frage. Sicher kann ich Dir das nicht beantworten. Aber um die Ersatz oder Kohle zu verweigern müssten sie Dir schon eindeutig nachweisen das der Fehler bei Dir lag.
 
Na dann bin ich ja zu hmm75% Abgesichert wenn ich mal so fragen darf welche Software hast du installiert
 
Auf meinem Advance läuft seit Wochen Cyanogenmod 10.2. (was ja auf Android 4.3 beruht) Ich habe das flashen von Custom-Roms und den damit einhergehenden evtl. Garantieverlust nie bereut, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Wie Spielt man den Mod aufs Handy geht das auch ohne Handy und ohne Bios?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

PC*
 
Ohne Handy? Von was redest Du jetzt? REden wir aneinander vorbei? ;)
Ich rede vom Ersatz für Samsungs schlechtes JB. Und Du?
 
Ich habe mich vertippt ich meine Natürlich ohne Pc
 
Ok, verstanden. Ja, CM kriegt man auch ohne Pc aufs Handy. Aber eine externe SD-Karte und Wlan zum runterladen der entsprechenden Dateien solltest Du haben.
 
SD und Wlan hab ich kannst du mir ne Kleine Anleitung geben?
 
Anleitung:
Als erstes Dir bewusst sein das ne Custom-Rom Deine Garantie im Klo runterspült wenn Du nicht vorm abliefern beim Support wieder den Originalzustand herstellen kannst ;)

Dann Dir bewusst Sein das gerade wenn Du noch nie Custom-Roms geflasht hast, theoretisch noch mehr schief gehn kann als beim flashen mit Odin.

Soll ich trotzdem weitermachen? ;)
 
Ja ich höre es mir mal an^^
 
Wenn Du keinen Pc hast, ist das zurückkommen auf Stock recht schwierig.
Unter CM10.2 funktionieren GPS/ Kompass manchmal nicht korrekt.Wifi-Direkt funktioniert auch nicht korrekt. Youtube-Videos können etwas verpixelt sein.

Wenn Dich das nicht stört, hier weiterlesen. Vor allem Post 1 und die Links darin(da ist auch ne Installationsanleitung). Und wenn Du weitere Fragen hast, sie dort stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke,hab mir das mal Angeguckt für mich zu kompliziert..Kann man Ota irgendwie sowie bei nexus erzwingen weil bei manchen wird ja auch was über ota angeboten..
 
Wüsste ich, ehrlich gesagt nicht ob und wie das gehen sollte. Aber vielleicht hat jemand anderes nen Tipp was das angeht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.293
Toronto
Toronto
F
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Wattsolls
Wattsolls
G
Antworten
9
Aufrufe
4.433
goOpen
G
Zurück
Oben Unten