1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum es keine weiteren Android 2.0 Phones gibt ...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von SeraphimSerapis, 20.11.2009.

  1. SeraphimSerapis, 20.11.2009 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich habe ein bisschen in verschiedenen Foren gestöbert und bin dabei auf folgenden Bericht gestoßen:

    WAT: Why there ain’t more phones with Android 2.0. And there won’t be soon, if ever Unwired View

    Klingt sehr interessant, und irgendwie auch plausibel, wenn wir mal ehrlich sind.

    HTC sagte zwar (Twitter), dass 2.0 für das Hero kommt, aber mal ehrlich - warum dauert das so lange?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie wirklich erst mit Flan auf Android 2.x aufsetzen.


    Was haltet ihr davon?
     
  2. Itscurious, 20.11.2009 #2
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Android 2.0 sdk wurde gerade released lasst den Entwicklern ein wenig Zeit deren Rom zu porten oder zu cooken.

    Kommt Zeit kommt Raat.
     
  3. Kranki, 20.11.2009 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Erinnert mich persönlich frappierend an das Geschwafel, das Donut nicht für das G1 kommen würde, das sogar noch anhielt, als das Update bereits verteilt wurde und auf den Dev-Phones schon wochenlang verfügbar war. Ich halte das für ziemlich wilde Spekulation.
    Alles, was Cyanogen zu einem stabilen Eclair für das G1 fehlt, sind die proprietären Treiber. Und das ist nicht die Arbeit der komplette Android-Abteilung eines großen Handy-Herstellers, sondern was ein Mann allein in seiner Freizeit macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
  4. Melkor, 20.11.2009 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich kenne die Geschichte noch etwas anders:
    Motorola hat sehr stark mit google zusammengearbietet (angeblich hat Google überall mitsprechen dürfen), dafür hat Moto das 2.0 bekommen - welches vllt nur auf diesem Gerät läuft (weil es quasi das Testgerät ist)...

    Kam vor ein paar Wochen auf Engadget...
     
  5. SeraphimSerapis, 20.11.2009 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Es geht ja auch nicht darum, ob und wann es kommt, sondern warum es so lange dauert.

    Für HTC sollte es kein Problem sein die Treiber zu entwickeln, bzw. sie haben eh schon welche für künftige Modelle in Entwicklung.

    Und hier geht es ja nicht um Roms, sondern um offizielle Firmware.
     
  6. nataber, 20.11.2009 #6
    nataber

    nataber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Eine interessante Sache, bin relativ unerfahren was Android für Phones angeht, aber ich muss auch gestehen, ich kenne noch nicht viele, die mit Android laufen. Motorola hat sicher auch von der Kooperation mit Google profitiert, was die Vermarktung angeht. Bin aber überzeugt, dass die Version von HTC auch bald kommen wird.
     
  7. Rufus, 20.11.2009 #7
    Rufus

    Rufus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hab den Artikel noch nicht gelesen ... aber schon der erste Satz sollte einen stutzig machen:

    Vor allem der fett gedruckte Teil ...
     

Diese Seite empfehlen