1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum funktioniert USB Tethering nur bei G.O.T Rom ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von gironimo, 12.11.2010.

  1. gironimo, 12.11.2010 #1
    gironimo

    gironimo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Hi,
    ich habe alle erdenklichen Roms für mein Milestone ausprobiert und bei keinem funktioniert USB tethering, meistens wird es gestartet und auf dem PC steht dann das die Treiber nicht instaliert werden konnten :(
    Nu bei dem GOT rom funktioniert das einwandfrei.
    Woran könnte das liegen ? haben andere auch das Problem ?

    gruß
     
  2. edehahn, 12.11.2010 #2
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    probier mal, debug modus zu deaktivieren.
     
  3. dickerpatti, 12.11.2010 #3
    dickerpatti

    dickerpatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ja und bei mir muss es dann auch auf "Nur Laden" stehen, sonst kickt er das Tethering wieder.
     
  4. chgi0001, 12.11.2010 #4
    chgi0001

    chgi0001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Ich kann das nicht bestatigen. Benute die aktuelle CM6 und bei mir funktioniert das USB-Tethering sehr gut. War gestern den ganzen Abend so online.
     
  5. MyMoto, 14.11.2010 #5
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Habe exakt das gleiche Problem.

    USB-Debug ist aus. Habe alle USB-Modi versucht. Der Treiber kann nicht gefunden werden. Habt ihr noch ne Idee?

    Ach so. CM6 ist gerade drauf...
     
  6. MyMoto, 14.11.2010 #6
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hier die Lösung für Windows XP.

    Wenn der Rechner nach dem Treiber verlangt, müsst ihr diese Datei angeben:
    "tetherxp.inf"
    Danach ging es bei mir.

    (Die Datei nach dem Download in tetherxp.inf umbenennen. *.inf kann ich hier im Forum nicht anhängen.)
     

    Anhänge:

    moviecut bedankt sich.
  7. moviecut, 15.11.2010 #7
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    cool, danke! pack ich mir auf die microsd-karte. falls ich mal wieder an nem xp-rechner sitzen sollte....
     
  8. gironimo, 15.11.2010 #8
    gironimo

    gironimo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Hi,
    danke für eure Tipps bei mir hat leider nix funktioniert.
    Bei mir taucht das problem auf das unten rechts in der Taskleiste (auf dem PC) der kleine monitor kommt (für die verbindungen) und dort ein Gelbes ausrufezeichen ist (keine Internetverbindung).
    das trifft bei allen roms ausser bei G.O.T rom auf.
    Liegt es an Windows 7 ? Habe das auch beim Laptop meiner frau getestet selbes Problem.
    Aso falls es wichtig ist, habe exakt das gleiche problem bei dem Magic meiner Frau Rom 2.2.1 CM6.

    gruß
     
  9. tiger123, 14.12.2010 #9
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo, ich habe die CyanogenMod-Version vom 12.12. drauf und würde gerne USB-Tethering mit meinem Stein und einem Ubuntu 10.10-Rechner betreiben. Das Problem ist, dass, wenn ich den Stein per USB-Verbinde, Verbindung auf "Nur Laden" stelle und dann USB-Tethering aktiviere, sich überhaupt nichts tut. Leider bringt mir die Ausgabe von iwconfig auch nur die bereits vorhandenen Netzwerk-Geräte und keine neuen.
    Auch mit einem OpenSuse 11.3 probiert, das gleiche Problem.
    Funktioniert das im CyanogenMod nicht oder überhaupt nicht mit Linux beim Milestone? Weil http://www.android-hilfe.de/nexus-one/36572-usb-thethering-unter-linux.html (mit dem N1) es scheint ja zu funktionieren... Muss ich etwa auf das Release von 2.2.1 seitens Motorola warten oder geht es evtl. mit der 2.2.1 von G.O.T.?
    [/URL]
     
  10. Otandis_Isunos, 14.12.2010 #10
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Doch doch, des funktioniert perfekt. War so eine Weile mit dem Milestone und Linux online, allerdings nicht mit dem Cyanogen, sondern mit dem "normalem" GOT 2.2.1 online.
     
    tiger123 bedankt sich.
  11. tiger123, 14.12.2010 #11
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Heißt für mich also die "normale" G.O.T. 2.2.1 zu versuchen :D

    Ich hoffe es klappt genauso reibungslos wie beim 1. Versuch, CM "draufzupacken"...
     
  12. Otandis_Isunos, 14.12.2010 #12
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Naja, die GOT 2.2.1 spielst ja nich via .zip ein, sondern wird direkt mit RSD Lite für Windows respektive sbf_flash für Linux geflasht. ABER: Danach ist alles weg ;) Darfst also neu einrichten.
     
  13. tiger123, 14.12.2010 #13
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Wow, das funktioniert ja super, sowohl mit Ubuntu als auch mit Suse... lag also doch am CyanogenMod.

    So ich werd mich jetzt mal ans Einrichten machen...
     

Diese Seite empfehlen