1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum geht mein Internet nicht??

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von MissKatze, 12.01.2012.

  1. MissKatze, 12.01.2012 #1
    MissKatze

    MissKatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem das Arc s gekauft und bin auch soweit ganz zufrieden damit. Ich komme auch ohne Probleme in jedes Wlan rein. Aber wenn ich dann mal das Internet von meinem Vertrag (simply clever surfflat 500) nutzen will funktioniert das einfach nicht.
    Habe schon alles mögliche versucht. Im Menü unter Einstellungen> Sony Ericsson > Interneteinstellungen gegangen, da wird dann nach einer schnelleinrichtung gefragt. Hab ich akzeptiert. Dann soll man ein Netz auswählen(bei mir werden aber nur irgendwelche O2 Netze angegeben Mobilcom, Phonehouse usw aber nicht simply) dann o2-de ausgewählt und dann passiert entweder nichts mehr oder er sagt das keine Verbindung hergestellt werden konnte(egal ob ich in einem Wlan bin oder nicht).
    Dann hab ich es über Einstellungen> Drahtlos & Netzwerke versucht. Ganz unten auf Mobilfunknetze>Netzbetreiber dann simply auswählen. Sagt auch dann das ich im Netz registriert wurde. Und bei Zugangspunkte kann ich auch nur wieder irgendein O2 Internet auswählen.

    Hab auch auf der Simplywebseite gekuckt was ich eingeben muss, habs aber nicht verstanden, weil irgendwie 2 DNS adressen dagestanden waren und noch andere Sachen, die aber im Handymenü garnicht auftauchen.

    Jetzt bin ich ein bisschen bis sehr verzweifelt, weil ich immerhin das Internet bezahle, es aber nicht nutzen kann. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :crying:
     
  2. Android beta gama D, 13.01.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    http://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/
    Schau mal hier rein vieleicht hilft dir das weiter.
    Da simply nicht mehr das D1 Netz benutzt sondern jetzt O2 müssten eigentlich die APN von O2 ausreichen.Hier hab dir mal die Zugangsdaten rausgesucht


    o2 Internet

    Name: o2 internet
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet+mms

    internet.victorvox

    Name: internet.victorvox
    APN: internet.victorvox
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://195.182.110.132
    MMS-Proxy: 62.134.11.4
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet+mmso2 MMS VV

    Name: o2 MMS VV
    APN: internet.victorvox
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002/
    MMS-Proxy: 82.113.100.38
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2012
  3. MissKatze, 13.01.2012 #3
    MissKatze

    MissKatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo,
    erstmal danke für deine Antwort. Habe die ganzen Sachen mal eingegeben, aber was muss ich jetzt machen :blushing: ? von allein passiert leider nichts.
    Wäre toll wenn mir jemand noch weiterhelfen könnte.
     
  4. Android beta gama D, 13.01.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hast du alles abgespeichert ?
    Du Must die hintergrund Daten anschalten Einstellung Konto sync
    Und mobile Daten müssen auch an sein ich glaub unter Netzwerk zu finden dort wo du auch deinen Netz suche hast.
     
  5. MissKatze, 13.01.2012 #5
    MissKatze

    MissKatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ist auch alles an, tut sich aber leider immer noch nichts :( Muss man vllt erst freigeschaltet werden vom Anbieter oder passiert das automatisch?
     
  6. Android beta gama D, 13.01.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Eigentlich nicht verstehe ich jetzt auch nicht ganz geht es denn über WLAN ?
     
  7. MissKatze, 13.01.2012 #7
    MissKatze

    MissKatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ja Wlan geht überall einwandfrei. Nur wenn ich halt kein wlan zur verfügung habe, wie zb in der Stadt oder so müsste es ja eigentlich dann auf 3g umschalten, tut es aber nicht. Und ich hab schon alle möglichen einstellungen gemacht und weiß einfach nicht woran es liegt.
     
  8. Android beta gama D, 14.01.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Puh....... Was du noch versuchen kannst es mal auf werkseinstellung zurück zu setzen aber Achtung alle Daten sind dann weg also vorher sichern.
    Das du dann nochmal alles ganz sauber einstellst vielleicht geht es ja dann.
     
  9. Myator, 14.01.2012 #9
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ist denn der Datenzugriff über Mobilfunknetze aktiviert?

    Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknnetze -> Daten aktiviert
     
  10. MissKatze, 14.01.2012 #10
    MissKatze

    MissKatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hmm hab auch schon daran gedacht alles auf werkseinstellungen zurück zusetzen. werd ich das wohl mal probieren.:crying:

    @Myator: Ja ist schon die ganze Zeit aktiviert.;)
     
  11. Mcult, 15.01.2012 #11
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hatte amfamgs auch die Probleme mit meiner Fonic Karte,
    bei mir hat es zum Glück folgendes geholfen: Telefon ohne
    SIM starten, wieder ausschalten, SIM rein, Telefon neustarten.
    Habe dann allerdings die Einstellungen von Fonic per SMS
    bekommen, und konnte diese dann speichern.
    Seitdem geht es ohne Probleme.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. simply kein internet