1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum habt ihr euch ein SGY gekauft?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von Ohrensausen, 24.05.2012.

  1. Ohrensausen, 24.05.2012 #1
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Ich frage aus wirklichem Interesse, denn ich selbst habe seit einiger Zeit ein SE Xperia pro, mit dem ich super zufrieden bin.


    Seit kurzem habe ich ein Samsung Galaxy Y, welches kostenlos bei einem 2 -Jahresvertrag von smartmobil dabei war.

    Ich habe diesen Vertrag eigentlich nur deshalb abgeschlossen, weil ich ein Smartphone als WLAN Radio brauchte.
    Die Smartmobil SIM-Karte kommt dann in mein SE Xperia pro, für das Galaxy kann man sich eine kostenlose SIM von netzclub.net besorgen, um HSPA Zugriff zu haben.

    Ich habe das Galaxy jetzt einige Tage getestet und eingerichtet mit einigen Apps (TuneIn Radio, Equalizer, Opera mini).
    Als WLAN-Radio ist es sehr gut geeignet (nachdem ein gravierendes Problem dank Google gelöst wurde).

    Als Smartphone für unterwegs wäre es für mich jedoch nicht zu gebrauchen, aus mehreren Gründen:

    1. Die Auflösung des Displays ist unterirdisch, beim Lesen von Webseiten kriegt man Augenkrebs.
    Man muss schon sehr weit aufzoomen, um überhaupt aus dem Pixelbrei etwas zu erkennen.


    2. Das Display ist mit 3 Zoll sehr klein.

    3. Das Handy unterstützt kein Flash (ich weiß, es gibt da eine mehr oder weniger gute Möglichkeit, dass es doch läuft)



    Das Handy kostet im Laden nur etwa 100€, aber selbst das wäre mir zuviel für das Gebotene.

    Daher wollte ich euch aus ehrlichem Interesse fragen, warum man sich so ein Handy zulegt?

    Ist es letztendlich doch nur der geringe Preis im Vergleich zu anderen Handys?

    Eine andere Erklärung fiele mir jetzt nicht ein, warum sich Leute so ein Handy (bzw. HTC Wildfire, etc.) freiwillig zulegen.

    Vermutlich kennen sie diese Nachteile beim Kauf ihres ersten(?) Smartphones auch gar nicht...


    Also, warum habt ihr euch ein Galaxy Y gekauft ?
     
  2. -CALIBAN666-, 24.05.2012 #2
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Weil ich ein neues Opfer zum rumflashen brauchte nachdem mein Lg dem Löffel abgegeben hat.

    GREEEEEETZ!!!
     
  3. ConNerVos, 24.05.2012 #3
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Ich habs mir gekauft, weil ich mich mit Android auseinander setzen will und dafür ist es mehr als ausreichend.

    Deine angesprochen Mängel sind für mich keine Erwähnung wert ... zumindest in dieser Preisklasse,bis auf den verbauten Speicher, denn das ist bei den momentanen RAM-Preisen echt unverständlich.

    Auch sind deine "Mängel" durch intensive Recherche im Netz durchaus in Erfahrung zu bringen und man könnte dadurch einen Fehlkauf verhindern ... laut deiner Liste und den von dir zusätzlich als zu teuer für das Gebotene verwundert mich allerdings dieser Kauf von dir etwas.

    Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
     
  4. Ohrensausen, 24.05.2012 #4
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Ich hab's ja nicht gekauft sondern umsonst zum Vertrag dazubekommen.
    Die besagten Mängel waren mir auch vor dem Erwerb schon bekannt, aber für mich sekundär, da ich es nur zuhause als WLAN-Radio nutze.
    Dafür ist es sehr gut geeignet.
    Ich behaupte sogar besser, als diese ganzen WLAN-Radios von Logitech, Noxon usw.
    Bei meinem läuft eine ausgereifte Software, es gibt keine Abstürze und ich habe ein Display, auf dem ich das ganze Internet durchsuchen kann nach Radiostationen (die App "TuneIn Radio" ist ein Segen).

    Als Smartphone hätte ich es mir nicht gekauft wegen der angesprochenen Mängel.
    Dabei sehe ich den knappen Arbeitsspeicher nicht mal als solch einen großartigen Negativpunkt an, bei mir läuft das Ding (relativ) flüssig.
     
  5. kassi, 24.05.2012 #5
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Es gibt halt Leute, die nicht bereit sind, eine Monatsmiete für ein intelligentes Telefon zu bezahlen und die trotzdem damit zufrieden sind :blink:

    Das Display und die Auflösung sind wirklich sehr gering, darüber kann man aber hinwegsehen, solange man nicht den halben Tag darauf guckt und das ist bei mir der Fall. Dafür spricht noch das geringe Gewicht.
    Außerdem gefällt mir das Design sehr.

    Hatte vorher ein Milestone und wollte einfach etwas kleineres und schnelleres...
     
  6. Isa4711, 24.05.2012 #6
    Isa4711

    Isa4711 Gast

    Habe es meiner Frau gekauft, weil ihr altes kaputt war. Meine Frau findet es klasse. Tolles Design und zum telefonieren und ein wenig Facebook reicht es ihr allemal.

    Für mich ist das Ding ein Witz. Ich muss zwanghaft roms und Kernel flashen und benutze mein Gerät als Quasi PC Ersatz. Da wäre das y nicht so das richtige.

    Für nicht allzu hohe Ansprüche ist es aber wirklich ein ordentliches Gerät, bei dem vor allem der Speed beeindruckt. Schnell ist das Teil.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. email.filtering, 25.05.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was willst'e hören, TE? Ein solides, optisch attraktives Gerät mit passablem Support durch den Hersteller, relativ größer Verbreitung und günstigem Preis. Dinge mit denen manch anderes, vermeintlich gleich günstige Modell (wie z.B. das LG E400) nicht aufwarten kann.


    BTW: Wer ein (pixelmäßig) größeres Display haben will und bereit ist Abstriche beim Design in Kauf zu nehmen, bekommt ums selbe Geld auch ein SE X8, für das die Community eine hervorragend laufendes, CyanogenMod 7.2-basierendes OS und einen ClockworkMod zur Verfügung stellt.
     
    -CALIBAN666- bedankt sich.
  8. Hatshipuh, 25.05.2012 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Über das Design lässt sich bekanntlich immer streiten. ;)
    Für mich wären die technischen Spezifikationen doch etwas gering, da ich zwangsweise doch recht häufig am Tag auf das Display starren muss.
    Das Handy wurde daher auch in Verbindung mit dem Smartmobil Vertrag erworben und an meine Mutter weitergegeben. Da sie sonst keine Erfahrungen mit Smartphones hat und unbedingt auch ein Touchscreen Handy haben wollte, nachdem mittlerweile jeder in der Familie eins besitzt, hat diese kostenlose Zugabe das Verlangen gestillt. Sie benutzt das Gerät ohnehin nicht oft, findet die Touchscreen Bedienung allerdings unkomplizierter als bei konventionellen Handys.
    Für den Preis ist die Leistung in Ordnung. Wer nicht viel für ein Handy ausgeben will und mit dem Display leben kann bzw. ein kompaktes Gerät sucht bekommt damit ein sogar recht flottes Teil mit guter Verarbeitung.
    Aber denke mittlerweile hat die Konkurrenz aufgeholt, kenne zwar die Preise gerade nicht so gut, aber von Huawei gibt es bei der Preisklasse glaube ich schon besseres angeboten.

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  9. Megamanwwh, 25.05.2012 #9
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe es mir fürs Fahrradfahren gekauft, Navigon druff und damit komme ich auch wieder Heim wenn ich mich verfahren habe. Ab und zu noch ein Foto gemacht und das Wichtigste ist das ich Musik beim biken hören kann (Goa und gooo!). :thumbup:
     
  10. rodeoflip, 25.05.2012 #10
    rodeoflip

    rodeoflip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Wohlte nie mehr als 100 Euro für ein Smartphone ausgeben, da war HUAWEI u8180 für 80 Euro Nummer 1.
    Dauerte nicht lange und bemerkte das die CPU einfach zu low ist für meine Dinge. Durch Google fand ich dann das Galaxy Y mit O2 Karte und O2 wohlte ich eh haben. Und ich muss sagen für meine Spiele und Anwendungen ganz OK. Auflösung reicht für mich, da ich eh nur Mobile Seiten benutze oder eben eine App.

    Gruß
     
  11. iann, 25.05.2012 #11
    iann

    iann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Als zweite handy für den Arbeits altag der aber die (Fast)gleiche Apps wie
    meine SG2 benuzen kann.
    Außen die erste zeit wo die akulaufzeit (mild zu sagen) miserable war
    (nach der letzte update hält auch der aku viel länger:ohmy::ohmy::ohmy:)
    eine kleine solide gerät .
     
  12. TheRammbock, 26.05.2012 #12
    TheRammbock

    TheRammbock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Es ist ebenfalls mein erstes Android Funky und ich bin begeistert für das Geld. Ich wollte nicht viel mehr ausgeben, aber halt auch was modernes haben ...

    Das hab ich nun und auch nach meiner Phase, nun zwei Monate, bin ICH immer noch hochzufrieden. Ich habe einfach nicht das Geld um mal eben 300 oder mehr an Euro für ein Moiltelefon auszugeben ...
     
  13. darkmee, 26.05.2012 #13
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ich war mit meinem alten Handy unzufrieden, ich wollte unbedingt android haben und da kam das o2 Angebot für mich passend.
    Habe es im Dezember 2011 für 79 Euro im mm gekauft und ich finde es ein sehr gutes preis leistungs Verhältnis.
    Bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
    Ich bereue den kauf auf keinen Fall.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
     
  14. kassi, 26.05.2012 #14
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wow, 79€ dafür ist echt gut. Hab im April 95€ im Saturn dafür bezahlt. Überlegt mal vor 5 Jahren, was man da für 100€ bekommen hat :D
     
  15. darkmee, 26.05.2012 #15
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    79 mit sim lock.
    Mittlerweile war es ja schon bei 59 Euro.
    Aber dafür hab ich es schon gehabt, wo es gerade erst auf m Markt gekommen ist :D

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
     
  16. rodeoflip, 26.05.2012 #16
    rodeoflip

    rodeoflip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich habe auch 59 Euro bezahlt, Angebot bei O2 gibt es für den Preis aber nicht mehr.

    Gruß
     
  17. -CALIBAN666-, 26.05.2012 #17
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also ich hab mit versand knapp 150eus gelatzt und bereue keinen cent davon.:thumbsup:
     
  18. rodeoflip, 26.05.2012 #18
    rodeoflip

    rodeoflip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hast bestimmt ohne LOCK ?

    Gruß
     
  19. -CALIBAN666-, 26.05.2012 #19
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich versuch mir solche geräte immer ohne lock zu holen,aber wo es dat teil bei o2 für 59eus gab hab ich dann trotzdem noch eins geholt zum rumflashen und so.:D
     
  20. kassi, 27.05.2012 #20
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Du bist echt verrückt! :p Habs auch bei Saturn gekauft, falls ich mal von o2 weggehen sollte...
     

Diese Seite empfehlen