Warum ich das Sensation XE zurückgeschickt habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buschmann

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin Leute,

nachdem ich mit zwei Galaxy Nexus nicht zufrieden war (schlechter Bildschirm) habe ich einen Versuch gewagt und mir das Sensation XE geholt; auch das habe ich wieder zurück geschickt.

Die Gründe waren:

1. Das Gerät wird mit einer "naturgetreuen" Wiedergabe der Musik, "so wie es der Künstler will" beworben => Das stimmt nicht. Die mitgelieferten Kopfhörer sind extrem Basslastig. Das ist natürlich toll, wenn man entsprechende Musik hört. Aber sobald es um die Wiedergabe von Stimmen oder Instrumenten geht, fehlen den Ohrhörern einfach die Mitten und Höhen, und das ist schlecht.

2. Die Kamera ist sehr schlecht. Bei meinen Testfotos, sowohl innen als auch außen mit guter Ausleuchtung, waren deutliche Qualitätseinbußen im Bild zu erkennen. Da hat das Galaxy Nexus beispielsweise deutlich bessere Ergebnisse geliefert. Gleiches gilt auch für die Videoaufnahme.

3. Vorinstalliertes Facebook und Twitter, welches sich nicht deinstallieren lässt. Gehts noch? Wenn ich das haben möchte, lade ich mir das aus dem Market herunter, aber sowas kann ich nicht akzeptieren.

4. Schlechter Lautsprecher: Die Musik hat sich nicht wirklich gut angehört. Dabei geht es auch nicht um den Bass, das kann kein Gerät mit dieser Größe / diesem Volumen schaffen, aber selbst die Mitten und Höhen haben sich schrecklich angehört.

Eigentlich schade, denn das Design gefällt mir gut. Aber so viel Geld (ca. 360 EUR) für das Gerät zu bezahlen erschien mir dann doch nicht angemessen.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zu 1. Du kannst auch andere Kopfhörer nutzen, und Beats deaktivieren.
Zu 2. HTC Komprimiert die Fotos sehr. Ein Mod, wenn du Root hast schafft abhilfe.
Zu 3. Mit Root kann man vorinstallierte Apps deinstallieren.
Zu 4. Diese Lautsprecher sind auch nicht unbedingt dafür gedacht. Sondern eher als Lautsprecher für Klingeltöne.

Ich bin mit meinem Sensa sehr Zufrieden
 
Zu 4: das einzige smarphone das vernuenftige lautsprecher hat ist,tut mir leid, das iphone 4 und 4s.
Hab noch kein anderes gesehen wo der klang so perfekt war. Auch wenn ich iphone echt nicht mag.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
@buschmann: hattest du ICS drauf? Ich bilde mir ein dass die Bildqualität bei Fotos und Videos besser geworden ist. Kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls finde ich gerade die Videos bei meinem XE außerordentlich gut, habe in letzter Zeit einige videos in fullhd gemacht und diese sehen selbst auf meinem 40 Zoll TV noch super aus und vollem: sie laufen absolut flüssig.

Der integrierte Lautsprecher ist leider tatsächlich mies, andererseits würde ich darüber auch nie Musik hören, das klingt auf keinem Handy wirklich gut. Wie basslastig die Wiedergabe über Kopfhörer ist kann man ja durch einen Player wie Winamp Pro mit Equalizer beeinflussen.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die besten Lautsprecher hat immer noch das N95 :)
 
Ich muss erlich sagen das das HTC Sensation XE wirklich ein sehr gutes Handy ist.

Und die Kamera ist auch garnicht so schlecht.
 
Zu der cam kann ich sagen seit ich den mod nutze der die kompremierung abschaft sehen fotos und videos super aus das Sensation is hammer
 
Buschmann:
Ich glaube du hast vergessen, dass es sich um ein Handy handelt!
Ein Handy sollte in erster Linie zum telefonieren da sein und dann erst mit
zusätzlichen Funktionen aufwarten.
Ich kann nur sagen, ich bin mit den Sensation voll zu frieden.
Auch die Qualität der Bilder ist für ein Handy wirklich gut.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
1. Finde ich die Beats-Kopfhörer eigentlich schon sehr gut, ich finde, dass auch Stimmen gut wiedergegeben werden

2. Ich kann mich über die Fotoqualität absolut nicht beschweren. Die Fotos sind zig mal besser wie die des S2 ( somit eigentlich auch des Nexus, da dieses ja relativ baugleich ist). Und da ich stnadard ICS benutze, bin ich auch trotz Komprimierung zu frieden

3. Hatte bisher noch kein Smartphone auf dem Facebook und iGoogle usw nicht bereits vorinstalliert waren. Ist zwar nervig, aber überall der Falll

4. Stimmt, die Lautsprecher sind echt mist, aber wenn ich Musik hören will, nehme ich Kopfhörer, schließlich will ich meine Umgebung nicht mit meiner Musik stören...


Aber du kannst uns ja gerne mal sagen, welches Smartphone deinen Vorstellungen entspricht und was es soviel besser macht ? Ich denke wir sind hier alle offen für Neues.
(achja, bitte fange nicht mit Apple ist so toll geredet an)
 
Hi,

also erstmal: Ich kann verstehen dass du es zurückgeschickt hast. Jeder hjat andere Prioritäten und jedes Handy hat andere Schwächen. Wenn es da eine zu große Schnittmenge gibt, dann wird das nix.....

Trotzdem mein Senf:

1. Stimmt. Das mit der "naturgetreuen Wiedergabe" ist eine blumige Marketingaussage. Das tolle Beats-Audio beschränkt sich auf einen "Equalizer" der Tiefen und Höhen anhebt. Mit naturgetreu hat das natürlich nichts zu tun. Die Kopfhörer habe ich nicht weiter getestet, die passten schon nicht in meine Ohren.

2. Das kann gut sein. Die Handykamera benutze ich nur um Bilder auf Facebook oder so zu teilen. Für richtige Bilder habe ich eine DSLR. Im Vergleich hat der Chip im Handy halt viel mehr Rauschen was man aber nicht sieht, weil es total glattgebügelt wird. Dadurch gehen dann wiederrum viele Details verloren. Habe aber gehört dass das iphone4 in dieser Hinsicht besser sein soll.

3. Ist leider oft so. Hängt auch damit zusammen dass volle Synchronisation der Kontakte nur bei vorinstalliertem Facebook erfolgt. Ich finde aber auch man solche vorinstallierten Apps sollten in /data liegen damit man sie einfach deinstallieren kann.

4. Ist richtig. Hatte vorher ein Milestone, da war der Lautsprecher viel besser. Da ich mich jeden Morgen von meinem Handy mit Musik wecken lasse ist das auch einer der Punkte die mir negativ auffallen. Und nein, mit Kopfhörern zu schlafen damit die Weckmusik besser klingt ist keine Option ;-) (@runer)
(Schlechte Lautsprecher scheinen aber ein Markenzeichen von HTC zu sein, es könnte also sein dass das Sensation einen relativ guten Lautsprecher hat ;) )

Was mir persönlich noch auf den Wecker geht ist der schlechte Schwarzwert des Displays - am besten zu sehen im Dunkeln.

In diesem Sinne hoffe ich, dass du ein Handy findest, was dir persönlich gefällt - egal von welcher Marke ;-)
 
Man kann im übrigen die Apps auch ohne Root zumindest deaktivieren (wenn auch nicht deinstallieren), eine der besten Neuerungen an ICS wie ich finde.
 
wie deaktiviere ich eine app denn? Z.B. dies lästige Facebook?
 
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber was hat dieser Thread für einen Sinn? Das artet nur wieder in rumgejammer aus. Und deshlab mach ich hier auch zu. Mecker-Thread haben wir schon genug.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze, Yadeki, TATU und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.923
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten