Warum ist Android so buggy

derdaniel82 schrieb:
Akkuleistung bei beiden handy vorn arsch. LGp990 ca 10 stunden mit 3g wobei ein bissel gesurft wird.

Ohne 3g 1,5 tage bei seltender benutzung.
Das ist in der Tat unter aller Sau, hat aber hat aber nur indirekt mit Android zu tun. Es sind vor allem schlecht programmierte Apps (vgl. Kritik seitens Motorola). Hiergegen würde nur weniger Offenheit des Markets helfen. Mein Samsung Galaxy 5 läuft gerade seit 6d6h und zeigt mir 53% Akku an.
Für Leute die alles blind installieren, was ihnen durchs Datennetz strömt ist ein reglementierter Markt wohl tatsächlich die bessere Entscheidung, wenn die Bereitschaft fehlt, die Kehrseite des Verhaltens mitzutragen.
Themen Luncher alle 4 tage unbrauchbar fehler meldung usw.

email werden nicht immer abgerufen obwohl ich alle 15 min eingestellt habe( Keine benachrichtigung und so)
Einen anderen Launcher habe ich noch nie (aktiv) installiert. Wer sowas macht sollte wissen, was er tut oder sich nicht beschweren, wenn er vor die Wand fährt.

Das hatte ich auch mal mit dem Galaxy S und der mitgelieferten E-Mail Anwendung. Seit dem 2 offiziellen DBT-Kies Froyo (2.2.1) habe ich es auch nicht mehr.
 
Wenn ich auch einmal etwas dazu schreiben dürfte: Ich hatte knapp 4 Monate die Gelegenheit mein iPhone 4 auf Herz und Nieren zu testen und es auch ordentlich aus der Reserve zu locken.
Am Ende war ich dann froh diesen Klotz losgeworden zu sein!
Man kann ohne JB nichts machen was ein 100 Euro möchtegern Smartphone nicht auch kann und selbst das mit einigen Einschränkungen.
Und nach dem Breaken des Gerätes? Alles langsamer als vorher und die Cydia Apps waren auch alle zum schmeißen!
Ich bin nun stolzer Nexus User und hoffe darauf dass ein paar Hersteller wenigstens in Zukunft einmal Geräte rausbringen ohne das schöne Android System missbraucht zu haben. ;)
Wenn du ein Android Phone suchst dass das iPhone übertrumpfen soll: Nexus S bitte. :)
Die Möglichkeiten die man mit solch einem Gerät wie dem Nexus hat sind denke ich einmalig. Denn auch wenn es nicht jeder kennt: Es stehen massenweise Devs hinter diesem Gerät und daran wird sich so schnell auch nichts ändern (denke ich mal).

Mfg

Tapatalked with my ZuluZulu Nexus S :)
 
JanF schrieb:
Das ist in der Tat unter aller Sau, hat aber hat aber nur indirekt mit Android zu tun. Es sind vor allem schlecht programmierte Apps (vgl. Kritik seitens Motorola). Hiergegen würde nur weniger Offenheit des Markets helfen. Mein Samsung Galaxy 5 läuft gerade seit 6d6h und zeigt mir 53% Akku an.
Erläutere das doch mal. Würde mich mal interessieren, wie du das hinbekommst. :)
 
Um noch mal auf die Akkulaufzeit zu kommen. Hält ein iPhone mit permanentem 3g länger, als ein vergleichbares Gerät? Wahrscheinlich nicht. Sollte aber jedem einleuchten, wenn man mal so schaut was da alles läuft und Akku zieht.

Mein Tipp wäre: Gerät auf Standby in die Ecke legen. Dann sind mindestens 4-5 Tage drin. Außer es stimmt irgendwas nicht. :p

Edit

Mit dem von mir beschriebenen Verhalten sind 6 Tage kein Problem...

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
  • Danke
Reaktionen: elgoog
s!Le schrieb:
Um noch mal auf die Akkulaufzeit zu kommen. Hält ein iPhone mit permanentem 3g länger, als ein vergleichbares Gerät? Wahrscheinlich nicht. Sollte aber jedem einleuchten, wenn man mal so schaut was da alles läuft und Akku zieht.

Mein Tipp wäre: Gerät auf Standby in die Ecke legen. Dann sind mindestens 4-5 Tage drin. Außer es stimmt irgendwas nicht. :p

Edit

Mit dem von mir beschriebenen Verhalten sind 6 Tage kein Problem...

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)

Blöde Frage: Was ist mit Standby gemeint? Einfach Power-Button betätigen, dass der Bildschirm schwarz ist, oder wie? Was läuft denn dann im Hintergrund noch?
 
elgoog schrieb:
Erläutere das doch mal. Würde mich mal interessieren, wie du das hinbekommst. :)
Das gehört hier nicht rein, ich wollte nur widerlegen, hervorheben, dass die Akkulaufzeit nicht an Android liegt.
Zu Reproduktionszwecken habe ich dieses Thema eröffnet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7/akkulaufzeit.68311-page-2.html#post-1529565

Allgemeine Akku Diskussionen aber bitte auch nicht in dem Thread sondern in einem der zahlreichen Akku-Threads, gerne aber mit Bezug auf meinen Beitrag. Wenn ich das mitkriege antworte ich darauf auch gern (im Zweifel PN an mich).
 
Nach Deiner Beschreibung tippe ich ganz stark darauf, dass Du Dir wahrscheinlich 99% der Probleme selbst eingehandelt hast.

Als allererstes mal der generelle Tipp -> Finger weg von Taskmanager bei Android!!

Android ist in der Lage sehr gut und sehr effektiv seine laufenden Prozesse zu verwalten. Wenn Du hier allerdings mit einem Taskmanager ständig dem System den Teppich unter den Füßen weg ziehst brauchst Du Dich auch nicht über Probleme zu wundern.
 
"Ich tippe auf ein Layer 8 Problem."
"ich tippe eher auf ein DAU-problem.."

Das sind die identischen PEBCAC Probleme.
Gruß, Peter
 
PeterB schrieb:
"Ich tippe auf ein Layer 8 Problem."
"ich tippe eher auf ein DAU-problem.."

Das sind die identischen PEBCAC Probleme.
Gruß, Peter

Ich tippe auf ein Trollproblem...
 
  • Danke
Reaktionen: androidero und matze91
Nachdem ich alles gelesen habe komme ich auch zu dem Schluß: DAU oder Troll. So viele Probleme (ohne wirkliche Details) auf einen Haufen findet man eigentlich sonst nicht. ;-)
 
So viele Probleme (ohne wirkliche Details) auf einen Haufen findet man eigentlich sonst nicht. ;-)

*Hust* ähmm Windows.. ^^
 
s!Le schrieb:
*Hust* ähmm Windows.. ^^

Das ist auch überholt. Windows ist seit Vista SP1 und allerspätestens Windows 7 sehr sehr stabil.
 

Ähnliche Themen

ArtDent
Antworten
5
Aufrufe
473
RainerJooser
RainerJooser
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
941
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
Zurück
Oben Unten