1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum ist App nicht kompatibel und downloadbar?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Karsten77, 27.01.2012.

  1. Karsten77, 27.01.2012 #1
    Karsten77

    Karsten77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Salut,
    ich wollte mir mal ein Barometer App laden, welches ich im Internet auf der Seite Market.Android.com gesehen habe.
    Ich bin also übers Handy ins Market gegangen und habe gesucht und gesucht und die App nicht gefunden.
    Also hatte ich dann mal versucht die App einfach ganz profan übern Internetbrowser von der Internetseite zu laden.
    Dort bekam ich dann jedoch die Meldung das die App nicht mit meinem Samsung kompatibel ist...

    Warum denn sowas? Wer kann mir mal erklären was dahintersteckt?

    Greetz

    Karsten
     

    Anhänge:

    • Baro.jpg
      Baro.jpg
      Dateigröße:
      162.6 KB
      Aufrufe:
      102
  2. RATTAR, 27.01.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ganz einfach dein Handy hat wohl keinen Sensor um Druck zu erfassen.
     
  3. AndroGirl, 27.01.2012 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wenn du mit deinem Handy den Market aufrufst (nicht über den PC) und du das App nicht finden kannst,
    dann ist es nicht mit deinem Gerät kompatibel! ;)
     
  4. D3f3kt, 27.01.2012 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das einzige Handy welches derzeit einen Barometer-Sensor besitzt ist imho das Galaxy Nexus. Deshalb wirst du die App auch nicht finden, bzw. herunterladen können.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. Karsten77, 27.01.2012 #5
    Karsten77

    Karsten77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ach so, jetzt verstehe ich...

    Mir war nicht bekannt das es Handys gibt die überhaupt über einen Drucksensor verfügen, von daher habe ich diesen Aspekt natürlich überhaupt nicht bedacht.
    Ich bin davon ausgegangen das die App die Daten mit irgendwelchen Wetterstationen abgleicht.
    Aber wenn man einen Drucksensor braucht, das erklärt natürlich die Inkompatibilität.

    Okay, danke für die schnelle Aufklärung...

    Denn mal schnell noch eine Off Topic Frage hinterher, gibts denn eine vergleichbare App die den Luftdruck anzeigt, ohne Drucksensor,
    mit schicker Barometeroptik und nicht zu groß?

    Greetz

    Karsten
     
  6. AndroGirl, 27.01.2012 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Evtl. Wetter, Erdbeben, Barometer ?
     

Diese Seite empfehlen