1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. streifenleopard, 09.09.2011 #1
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    seit ein paar Tagen meldet mein LG ständig, daß die Sim-Karte voll ist, und ich SMS löschen soll.
    1. sind überhaupt nicht viele SMS drauf, 2. habe ich schon welche gelöscht.
    Warum kommt trotzdem diese Meldung?
    Wo kann ich denn z.B. nachsehen, wo meine Kontakte gespeichert sind? Vielleicht sind die ja ein Problem
     
  2. norbert, 09.09.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Es wundert mich, daß überhaupt SMS auf der SIM abgelegt werden :huh:

    Mir wäre ja ehrlich gesagt neu, daß Android das macht. Bei den meisten Telefonen ist es schon ein Problem, die Kontakte auf die Sim zu bekommen.
    Bist du sicher das da Sim steht?
     
  3. streifenleopard, 10.09.2011 #3
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm,
    sagt es aber: "die Sim-Karte ist voll. Löschen sie einige Nachrichten, um Platz zu sparen."
    Wie gesagt, es sind vielleicht zwanzig SMS drauf.
     
  4. norbert, 10.09.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    dann erzähl uns mal ein wenig, sonst können wir es auch würfeln :)

    Rom? Welches SMS-Programm? Wo sind die Kontakte gespeichert? Wieviel Speicher ist am Gerät frei? Was ist alles auf der Sim drauf?

    so Sachen halt, die Sachdienlich sein könnten ;)
     
  5. streifenleopard, 11.09.2011 #5
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, das ist ja grad des Problem. Eigentlich habe ich keine Ahnung was wann wie auf die Sim-Karte zugreift.
    Ich nutze das Standard-Programm von Android 2.2.
    Als Apps habe ich installiert: MPE, Calendar Pad, Jorte, Barcoo, ein Dateimanager, DB Navigator, Ebay, Jorte, Leo, Opera,, PowerAMP, Skype, Tetris Free, tvtv, wetter.net, Wikipedia.
    Wie stelle ich denn fest, wo die Kontakte gespeichert sind?
    thx SL
     
  6. fragi, 11.09.2011 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Dann solltest du mal im MPE gucken, wo deine Kontakte gespeichert werden. Ich gehen mal davon aus, dass du deine Kontakte mit MPE aufs Handy gebracht hast. Je nachdem wieviele das sind, kannst du deine Sim damit ziemlich stark befüllt haben...
     
  7. norbert, 11.09.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    normalerweise werden bei Android die Kontakte im Telefon oder im Google-Account gespeichert. Schon allein weil die Sim-Kontakte ziemlich beschränkt sind (11 Zeichen und nur eine Telefonnummer).
    Wie schon erwähnt, wüsste ich gar nicht wie man unter Android Kontakte oder SMS auf die Sim-Karte bringt.

    @streifenleopard: schau mal in den Einstellungen der SMS-App, ob da irgendwo etwas steht von Sim-Karte.
     
  8. streifenleopard, 14.09.2011 #8
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Erstmal danke für die Rückmeldungen.
    Also ich habe total viele Kontakte und selbige via MPE aufs Handy gebracht.
    Bie "Nachrichten auf SIM-Karte" steht, dass Nachrichten auf der SIM-Karte gespeichert sind. Aber weder welche, noch wie lange, noch ob irgendwelche Einstellungen getätigt werden können...
     
  9. norbert, 14.09.2011 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    wie schon gesagt, Android hat kaum was mit der Sim zu tun (außer eben telefonieren).

    Kontakte müsste man sich anzeigen lassen können (in den Kontakten die entsprechende Einstellung machen), aber SMS wüsste ich jetzt auf die schnelle auch nix, eventuell gibt es dafür eine App. Marketsuche?

    Alternativ die Karte in ein altes Handy stecken und dort alles was nicht mehr benötigt wird von der Sim löschen.
     
  10. fragi, 14.09.2011 #10
    fragi

    fragi Android-Guru

    Habe gerade nochmal nachgeschaut. Du kannst die in der Standard Sms app unter Einstellungen Nachrichten auf der Sim anzeigen lassen und dieses wahlweise löschen oder in den Telefonspeicher verschieben. Einfach Nachrichtentext gedrückt halten und den entsprechenden Menüpunkt auswählen... Wie man allerdings den Standard Speicherort kann ich dir nicht sagen. Könnte mir auch mir vorstellen, dass das Altlasten sind und dein altes Handy dir Nachrichten per default auf der Sim abgelegt hat.

    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karte voll

    ,
  2. sim karte ist voll

    ,
  3. sim karte voll was tun

    ,
  4. sim karte speicher voll,
  5. sim karten speicher voll samsung,
  6. simkarte voll,
  7. sim speicher voll samsung,
  8. sim karten speicher voll,
  9. sim karte voll samsung,
  10. SIM-karte voll,
  11. android sim karte voll,
  12. was bedeutet sim karte voll,
  13. simkarte ist voll,
  14. sim karte voll kontakte,
  15. sim speicher voll