Warum ist mein P9 rosa?

M

matthiasgde

Neues Mitglied
2
Als ich am Telefon bei der Vertragsverlängerung gefragt wurde in ich titanium grey oder mystic silver will, hab ich mich mithilfe von Google für ersteres entschieden. Die meisten Bilder zeigen ein schönes, dunkles grau ähnlich wie bei Outdoor Tassen aus Titan eben. Nun habe ich das Gerät und es ist viel heller und schimmert eindeutig rosa! WTF !? Ist das normal? Ich bin irritiert, weil.man bei vmall auch dieses rosa sehen kann. Sonst hätte ich es für einen seltsamen Produktionsfehler gehalten. Habt ihr auch alle rosa? Oder grau? Finde dazu n nix im Netz.
 
Ist leider normal.
 
Wo schimmert das Titanium Grey denn rosa? Für mich ist das, auch in der Realität, ein eindeutiges Grau. Aber das ist wieder genau das Ding, was ich an anderer Stelle schon angesprochen hatte, Farben werden tatsächlich von jedem etwas anders wahrgenommen.

P9-Titanium-Grey.jpg

[doublepost=1475917528,1475916913][/doublepost]Na gut, wenn ich jetzt ganz lange gucke und mich konzentriere, dann meine ich so etwas wie einen leichten Rotstich im Grau zu erkennen. Aber das macht das Grau für meinen Geschmack nicht rosa, sondern eher etwas interessanter und individueller.
 
Keine Ahnung ob du selbst ein P9 hast aber in der Sonne z.B. ist der Rosa Farbstich ohne sich darauf konzentrieren zu müssen, sehr gut zu erkennen.
 
Na, so schlimm ist es auch nicht. Wenn man sich vorher etwas schlau macht weiß man das.

Ich würde niemals ein Handy nur aufgrund von Bildern aus dem Internet kaufen und es mir erstmal im Laden anschauen.
 
Ich besitze das Gerät selber (noch) nicht. Aber ich habe es mir sehr ausführlich in den unterschiedlichsten Läden angeschaut. Mir ist der rötliche oder rosane Stich nie aufgefallen. Eigentlich erst als man mich hier darauf aufmerksam gemacht hat und ich die obere Abbildung lange auf mich wirken lies.
 
Wenn sich Huawei bei dem "Titanium Grey" auch an die Naturfarbe von Titan gehalten hat, ist der leichte Rotstich mit Sicherheit gewollt.
Titan ist in natülicher form eher Hellgrau mit eben einem gewissen Farbstich. Das, was an Autolacken "titan" genannt wird, ist meist viel zu dunkel und eher bräunlich.
 
Ich habe die graue Variante.
Es kommt drauf an wie das umgebungslicht ist. Bei starker Sonneneinstrahlung oder hellen Zimmerbeleuchtung ist es, in meinen Augen, auch rosa. Ansonsten sehr helles grau. Es hat wohl mit den Reflexion der Spektralfarben zu tun. Da wird blau vom grau geschluckt und Rot halt nicht.
Ich finde es dennoch super und besser als der Einheitsbrei wie schwarz oder weiss.
 
Also meins schimmert nicht rosa...
 
Alle P9 die ich bis jetzt gesehen habe, waren bei bestimmten Lichtverhältnissen leicht mit einem Rosa Stich behaftet, meins übrigens auch.
 
Leicht kupfrig-rosa je nach Lichteinfall. Wurde von Anfang an immer wieder gesagt. Meins auch, finde es schön und mal nicht 0815
 
Finde ich prinzipiell auch schöner als die Rückseite des weißen P9. Allerdings finde ich diese krasse Absetzung mit der schwarzen Kameraabdeckung doch etwas sehr gewagt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.305
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.666
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
687
mocototo
M
Zurück
Oben Unten