1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. moppel1100, 19.06.2011 #1
    moppel1100

    moppel1100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    habe seit ca. 2 Wochen das Samsung Galaxy 9000 mit der neusten Softwareversion. Update wurde über Kies durchgeführt. Habe gestern einige Videos aufgenommen und hatte zusätzlich Daten und 200 Fotos auf der Sandisk Karte. Nachdem ich gestern Abend das Handy aus dem Standby geschaltet habe kam als Meldung das die Karte leer wäre und ich sie formatieren müßte. Daraufhin legte ich sie in einem Kartenleser und habe versucht über meinem Laptop an die Daten zu kommen. Jedoch ohne Erfolg. Formatieren kann ich die Karte auch nicht.
    Kennt jemand das Problem? Und wenn ja gibt es Abhilfe oder liegt es an dem Samsung 9000. Wenn ja dann müßte ich überlegen dieses Smartphone umzutauschen.

    Gruß Thomas
     
  2. DrMole, 19.06.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Bist du dir sicher das du sie auf die externe SD Karte gespeichert hast und nicht auf die interne?
     
  3. moppel1100, 19.06.2011 #3
    moppel1100

    moppel1100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    natürlich.....hatte doch geschrieben das ich auf der 16 Gb Karte Fotos und Daten gespeichert hatte.

    Gruß Thomas
     
  4. Sabinchen, 19.06.2011 #4
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Ich habe meine externe Speicherkarte schon 6 Monate im Handy. Habe damit überhaupt keine Probleme. Glaube nicht dass es am Handy liegt.
    Außerdem speichere ich regelmäßig den Inhalt auf dem PC.
     
  5. PoldyA4, 19.06.2011 #5
    PoldyA4

    PoldyA4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Evt. bist Du einer Fake Karte auf den Leim gegangen. Hatte auch schon zweimal bei Ebay eine 32 GB die nur 1 GB speichern konnte. Dank Paypal war es kein Verlustgeschäft...

    Teste die Karte am Rechner mal mit dem Programm h2testw
     
  6. HTCDesire, 19.06.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Was ist es für eine Karte, Hersteller, Typ usw.?
    Wo hast du sie gekauft? (eBay, Lieferung aus Hongkong?)
    Was hat sie gekostet?
    Konntest du überhaupt schon mal Bilder und Filme von der Karte lesen?
     
  7. Nybor, 19.06.2011 #7
    Nybor

    Nybor Neuer Benutzer

    Habe genau das gleiche Problem seit heute.
    Handy sagt Karte ist leer. Formatieren bringt nichts und am Pc wird sie auch nichtmehr erkannt.
     
  8. once upon a time, 19.06.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    dann solltest Du auch die Fragen von HTCDesire im Beitrag über Dir beantworten, vielleicht lässt sich dadurch eine Inkompatibilität etc. ableiten.

    Gruß

    Klaus
     
  9. moppel1100, 19.06.2011 #9
    moppel1100

    moppel1100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    1. gekauft bei Amazon
    2. natürlich größer wie 1 Gb, da schon Daten aus dem HTC Woldfire drauf waren wie ich ja schon geschrieben habe
    3. Sandisk
    4. Sie wird nicht als Wechselmedium erkannt, daher kann ich kein Test mit H2testw laufen lassen
    5. Vorgestern war alles i.O., Datenzugriff auf MP3, Video etc
    Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  10. gokpog, 20.06.2011 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

Diese Seite empfehlen