Warum kann ich kein OC Kernel installieren?

3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich kann fast kein Custom ROM, was ich von xda runtergeladen habe starten. Entweder ich habe eine Schleifen beim booten, oder das ganze System hängt sich einfach auf.

Ich habe jetzt versucht nur einen OC Kernel für das WFS zu installieren, dann habe ich genau das gleiche Problem. Es scheint wohl so das mein Gerät nicht OC kompatibel ist, oder ich mache was falsch?

Das Gerät ist mit htcdev entsperrt, ist aber noch S-ON. Zur Zeit benutzen ich noch das Stock Rom. Dieses habe ich auch gerootet, und habe auch root Berechtigungen.
CWM ist installiert.
Diesen Kernel OCKernel_v_bfq_ext4_swap_by_jikantaru.zip habe ich zu letzt installiert, funktioniert aber nicht.

Was mache ich da falsch?
Ich habe noch eine SD 2Class 8GB, ohne Partitionen.

Danke
 
hast du jedesmal bevor du eine neue rom installiert hast einen full-wipe gemacht?
 
Ja habe ich jedesmal gemach,und bringt nichts.
Muss das WFS S-Off sein?
 
Nein muss es nicht. Allerdings scheinen einige Modelle des Wildfire S ein Problem mit dem Overclocking zu haben, sprich die booten nicht.
Wenn es bei dir genauso ist, was ich vermute, dann hast du wohl eher schlechte Karten auf Overclocking :(
 
hmmm...ich verstehe. Also bin ich wohl nicht der erste.
Schade an der ganzen Sache ist nur, das die meistend Rom dann wohl OC sind, und dann eben auch nicht funzen bei meinen..:-(

danke
 
Nicht direkt, es gibt irgendwo in den Untiefen des XDA-Forums einen "normal" getakteten Kernel. Den müsstest du dann nur über jedes Rom drüber installieren :)
 
Hi,

das dachte ich mir auch schon...)
den originalen, also den vom Stock Rom kann ich nicht so einfach extrahieren oder?

danke
 
Dazu gibt es möglichkeiten. Nur habe ich das schon lange nicht mehr gemacht. Werde mich ggf. noch mal einlesen.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Morgen...

ich suche jetzt mal im xda ob ich ein Stock Kernel finde.
Wenn ich jetzt aber eine Custom Rom laden, dann gleich danach den Stock Kernel, meinst du ich haben dann irgendwelche andere Probleme, weil nicht der modifizierte Kernel benutzt wird?

Danke
 
Nicht unbedingt. Kommt drauf an, was das Rom für Ansprüche an den Kernel hat. ABer versuchen kannst du es auf jeden Fall, mehr als vorher, das es nicht bootet kann nicht passieren :)
 

Ähnliche Themen

X
  • XG91
Antworten
0
Aufrufe
1.540
XG91
X
Androider10310
Antworten
12
Aufrufe
2.458
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten