1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum kein Custom Rom ohne TW sondern mit Holo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Dr.Franz, 04.01.2012.

  1. Dr.Franz, 04.01.2012 #1
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wie der Titel schon sagt, warum gibt es kein Rom wie das Original von Google.
    Ohne irgendwelche Ui eines Herstellers?
     
  2. BlackCorsa, 04.01.2012 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    CyanogenMod ? MIUI ? OXygen ?
    Alles AOSP sind ohne HerstellerUI
     
  3. Dr.Franz, 04.01.2012 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Aber doch alle mit ihrer eigenen Oberfläche.
    Oder nicht, sind die mit Holo?
     
  4. Dr.Franz, 04.01.2012 #4
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich habe, wie man wohl bemerkt, absolut keine Ahnung von der Materie, aber ist es so schwer oder nicht möglich, das Original ICS auf das SGS2 zu portieren?
     
  5. BlackCorsa, 04.01.2012 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  6. Dr.Franz, 04.01.2012 #6
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Danke, dann werde ich es mir, wenn es fertig ist, mal anschauen.

    Das wäre ja dann das was ich gemeint habe.

    Aber ich habe gehört das man bei CyanogenMod alles was mit Google zu tun hat nachinstallieren muss.
    Wie kann es dann wie Android 4 auf dem Galaxy nexus sein?
     
  7. BlackCorsa, 04.01.2012 #7
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    das ist nur eine kleine Zip mit dem Google Market. muss man bei jedem CyanogenMod machen
     
  8. soxian, 04.01.2012 #8
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Samsung verzichtet nicht auf TouchWiz, also muss du ein Custom Rom installieren, um das "pure" Google Feeling zu haben.
     
  9. Dr.Franz, 04.01.2012 #9
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja das ist mir klar, nutze ja auch Costum Roms.
    Die Frage ist ja, gibt es ein Costum Rom mit dem "pure" Google Feeling?

    Ist das bei CyanogenMod der Fall?
     
  10. mecss, 04.01.2012 #10
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Verstehe nicht, was das jetzt hier im Custom-Rom-Unterforum zu suchen hat. Für solche Grundsatzdiskussionen gibt es extra Unter-Foren, wo man solche elementaren Fragen diskutieren kann. Die SuFu des Forums hilft dir dabei bestimmt...:confused2:
     
  11. Dr.Franz, 04.01.2012 #11
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn nicht im Costum Forum wo dann???

    Die SuFu gibt leider keine Antwort auf meine Suchanfrage!!!
    Und wieso ist das eine Grundsatzdiskussionen???
    Ich habe eine Frage, zu einem vielleicht schon existierendem Costum ROM, gestellt.
    Und wenn es ein solches ROM nicht gibt, ist meine Frage warum nicht, ist es vielleicht nicht möglich???
     
  12. mecss, 04.01.2012 #12
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Du diskutierst bzw. fragst ja nicht nach einem CustomRom für ICS, sondern hinterfragst die generelle Entwicklungsphilosophie der einzelnen Hersteller und das ist für mich eine Grundsatzdiskussion, welche ich eher hier ansiedeln würde:

    Android OS Entwicklung / Customize auf Android-Hilfe.de

    Mir soll es Recht sein...entweder werden die Mods hier schließen oder es weiter offen lassen...ich persönlich finde, dass es nicht in dieses Unterforum passt...aber ich entschuldige mich gern, wenn ich unpassend rüber gebracht haben sollte...vlt. irre ich mich ja auch nur... :unsure:
     
  13. Dr.Franz, 04.01.2012 #13
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Du irrst dich.
    Ich wollte weder etwas hinterfragen noch etwas diskutieren.
    Ich wollte nur eine oder mehrere Antworten.
    Alles andere liegt/lag nicht in meinem Sinn.

    Ich hätte gerne das Original Android 4 mit Holo vom Galaxy Nexus auf meinem SGS 2 geflasht/ausprobiert/getestet und vielleicht beibehalten
     
  14. Kjetal, 04.01.2012 #14
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich habe deinen Thread in den Root Bereich geschoben, der Custom RoM bereich dient lediglich zur RoM Vorstellung.

    Mfg

    Cyanogen Mod 9 Tapatalk
     
  15. Redbull320, 04.01.2012 #15
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Ja mit einigen Verbesserungen !
     
    Dr.Franz bedankt sich.

Diese Seite empfehlen