1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum kommen Firmwareupdates für Provider Geräte eher als für freie? Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von piet_nb, 08.01.2012.

  1. piet_nb, 08.01.2012 #1
    piet_nb

    piet_nb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,

    ich habe ein Stock Galaxy s2 ohne Provider Branding, also ein freis Gerät. Nun habe ich gelesen das z.B. Base Geräte schon das Update auf 2.3.6 bekommen haben. Bei mir sagt Kies das 2.3.4 (XWKI1 Basisband) die aktuelle Version ist. Ich komme von HTC und da war es immer so das die freien Geräte zuerst das Firmwareupdate bekommen haben. Warum ist das bei Samsung anders?

    Gruß Piet
     
    chrisnaldo bedankt sich.
  2. AdroidFreak, 08.01.2012 #2
    AdroidFreak

    AdroidFreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    06.11.2010
    In der Regel ist es so, dass Geräte ohne Branding zuerst bedient werden. Die Android Version kommt von Google geht dann zuerst an Samsung und erst danach an die Provider.

    Die 2.3.5 und .6 werden bei Geraten ohne Branding anscheinend ausgelassen. Der Grund ist mir auch nicht klar.

    Bei ICS sieht es in ein paar Wochen dann sicherlich wieder anders aus. Da werden wir sicherlich wieder zuerst bedient werden.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Gene S, 08.01.2012 #3
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Bist Du dir da sicher?Glaube das wird weiter hin so sein,das die Provider zu erst drann sind, weil der absatz größer ist und viel mehr an den Kunden gebracht wird.Von hundert Handys,sind doch achtzig von anbitern und nur zwanzig gekauft.
     
  4. piet_nb, 08.01.2012 #4
    piet_nb

    piet_nb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich denke das hat nichts mit den Verkaufszahlen zu tun. Es ist ja so das wenn es ein Update gibt, müssen dir Provider es ja meist auch noch anpassen. Deshalb sind bei HTC die Prviderupdates erst später gekommen.

    K.A. warum das bei Samung anders ist.

    Gruß Piet
     
  5. ninjafox, 08.01.2012 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Frag ich mich auch und ich bin langsam extrem angepisst.

    Weder mein XEU (UK frei, die ersten verfügbaren Geräte letztes Jahr) noch das DBT (freie deutsche Geräte) haben bisher ein höheres als das 2.3.4 Update erhalten.
     
  6. obi_nius, 08.01.2012 #6
    obi_nius

    obi_nius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Bist du dir da ganz sicher? wo hast du das gelesen?
     
  7. Nightly, 08.01.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    [...noch so ein Thread?]

    ...weil wir Android 4.0.x bekommen ?! :flapper:
    So betrachtet bekommen alle anderen den Ramsch, während alle freien Geräte mit ICS umschmeichelt werden :D

    Natürlich kannst Du dann auch downgraden auf 2.3.6 :cool2: -- Odin machts möglich :razz:

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    rudi57 bedankt sich.
  8. AndroidFan4Ever, 08.01.2012 #8
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    2.3.6 ist echt super. Finde es persönlich auch schade, dass es nicht offiziell ausgerrollt wird. Da es außerdem absolut stabil und fehlerfrei läuft, kann ich mir nicht erklären, warum es nicht offiziell ausgerollt wird.
    Aber wie Nighly schon sagte, gibts ja Odin:D
     
  9. Nightly, 08.01.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    ..woher nimmst Du diese Zahlen bitte :confused2: (Link zur Statistik bitte)
    Und vor allem: wieviele subventionierte Galaxy S2 werden directamente debrabdet ? :flapper:


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
  10. Nightly, 08.01.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Nun, das SGS 1 hat mittlerweile das 2.3.6er Value Pack erhalten, andere ANdroid Phones ebenfalls und auch das SGSII bekam 2.3.6 spendiert, aber eben nicht bei uns. Falls ICS sich weiter so entwickelt, werden viele vermutlich Android 2.3.4/5/6 auch nicht vermissen, im Gegenteil. Ich bin sicher, dass wir in einigen Tagen hier wieder threadweise Lobes- ud Hasshymnen auf Android 4.0.X zu lesen bekommen ;) :D

    Aber: Odin macht uns ja flexibel ^^ ;)

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Jake1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen