1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum läuft Bada nicht auf dem I9000 und Android auf dem S8500

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von PPicasso73, 22.11.2010.

  1. PPicasso73, 22.11.2010 #1
    PPicasso73

    PPicasso73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo

    Ich hätte mal zwei Fragen und zwar:

    1. Wieso läuft Bada nicht auf dem I9000?
    2. Wieso läuft Android nicht auf dem S8500 Wave?

    Beide haben doch sehr ähnliche Hardware(ähnliches Display, gleicher SoC(Hummingbird).

    Kann mir jemand vielleicht darauf -gerne auch- eine ausführlichere Antwort geben? Würde mich nämlich echt mal interessieren. Oder gibt es schon Freaks, die ihr S8500 mit Android geflasht haben?

    Viele Grüße, Marc
     
  2. SteffR1, 22.11.2010 #2
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Weil das trotzdem völlig verschiedene Geräte sind.Da geht es mit den Treibern schon los.
    Außerdem wer will das?Das ist sowas von unsinnig!
     
    PPicasso73 bedankt sich.
  3. Kev, 22.11.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Es gibt oder gab wohl mal ein Projekt "WaveDroid", was aber aus Copyrightgründen auf Eis gelegt wurde. Ob sie es wieder aufgenommen haben weiß ich nicht.
     
    PPicasso73 bedankt sich.
  4. PPicasso73, 22.11.2010 #4
    PPicasso73

    PPicasso73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ich denke, daß das für die S8500 Besitzer doch eine sehr interessante Option wäre günstig an ein High-End Androiden zu kommen...

    Da gleicher Prozessor- und Grafikkern dürften ja zumindest schon einmal die beiden Hauptbestandteile identisch sein. Auch bei Speicher, Display usw. sind die Unterschiede ja nicht so riesig.

    Gruß, Marc
     
  5. Kev, 22.11.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Naja, so unsinnig das auch für viele sein mag (ich schliesse mich da mit ein), scheint es ja tatsächlich Leute zu geben, die das umsetzen wollen.

    Es gibt ja auch Androiden auf denen WinMo läuft und umgekehrt...
     
  6. PPicasso73, 22.11.2010 #6
    PPicasso73

    PPicasso73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Dann muß Du aber einen sehr alten Mac haben... :)

    Weil Du Dir einen mit Benziner geholt hast und andere holen sich halt einen Diesel. Wo ist das Problem? ist aber ziemlich off topic...

    Hallo

    Ich habe nicht vor mir ein S8500 zu holen! Mich interessiert es aber wieso das noch keiner umgesetzt hat. In nem anderen Forum habe ich gelesen, dass man wohl erst den Bootloader des I9000 auf dem S8500 installieren muß bevor man dann die Android-Software flashen kann. Aber etwas tiefer gehende Infos wären halt toll.

    Gruß, Marc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2010

Diese Seite empfehlen