Warum läuft GB besser?

Da ja öfter gemeckert wird, als gelobt: Mein Note läuft mit Stock-ICS (gerootet) besser als mit GB. Allerdings auch nur, wenn ich alternative Launcher meide. Naja, und die Akkulaufzeit ist in etwa gleich.

-------
geTapatalked mit den Samsung Galaxy Note™
 
Also ich kann die Aussage auch nicht wirklich nach vollziehen, denn generell ist ICs bei mir um Welten besser......
Auf die Benchmarks, lieber Halodri, kannst du echt nen getröstet Pf..... geben.....
Denn Quadrant zeigt mir bei Goa und Goku, welches bei mir rennt ohne Ende an, 2900,bei 1,6ghz bei 1350mV, bei dem Setup habe ich mit Franco 5100,also das KANN nicht stimmen, da mir die CPU Werte bei Mass Effect Infiltrator deutlich anzeigen, daß Goku schneller ist, irgendwie kommt quadrant da mit nem Messwert nicht klar.... Das ist meine Meinung

Und ich hatte noch nie ein so schnelles und flüssiges System wie eben mit Goa und Goku auf LPY.......
Also entweder musst du generell mal wieder deine Sd durch räumen oder du hast irgendwelche Apps oder widgets drauf, die nicht ics Konfirm sind, da kommt zu Lags....

Das Problem ist, daß ICS zu den Sd Speichern andere Pfade nutzt, als bei GB, deswegen kommt es auch bei manchen Recoverys zu verdrehten Sd Speichern.... Und da manche App developer das nicht angeglichen haben, kanns da zu Problemen kommen. Oder hattest du Daten per TB von GB nach ICS übernommen?
Also generell kann es nicht sein, aber klar, ein schlechtes ICS läuft schlechter als ein gutes GB...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Formatiert habe ich die Interne schon öfters und eine neue FW flashe ich immer mit Full Wipe.
Ich habe mir heute mal die LQ 3 geflasht. Momentan läuft sie gut. Aber auch nur mit dem Stock-Kernel. Mit Goku war nix und mit CF Root LQ3, war W Lan weg.
 
Ich hab auch LQ3 mit CF-LQ3, Wifi geht. Liegts am Kernel-Switching?
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Konnte ich bei ICS schon öfter Beobachten (S2 und Note), daß das Aufspielen eines neuen Kernels Probleme bereitet. Wenn der gewünschte Kernel in Recovery-Version vorliegt, eignet sich ein Kernel-Cleaning-Script um einige Fehler auszuräumen. Recovery Modus-> Cleaning zip und OHNE Reboot den gewünschten zip-Kernel hinterher.
jBroid Cleaning Script
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Auch mit cleaning script. Alle funktionieren nur nicht der Cf Kernel. Egal lasse den stock Kernel drauf.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Der Speedmod k3-3 ist bei mir drauf. Bringt Root mit. Basiert auf Stock, wird von Kies erkannt und es muß nichts eingestellt werden. In meiner Sig "auch fürs Note"....aber Du warst ja schon in dem Thread! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Aber Halodri, was meintest du mit "Goku war nix"?? Lief der nicht gut mit lq3?

Ich bin immer noch bei Lpy, da ich auf Goa schwöre und die für lq3 noch kein Rom haben und von der LQ2 war ich ned so überzeugt, da hatte ich Probleme, weiß aber, daß dies nicht am Rom lag, hab ich später raus gefunden....

Aber ich hab jetzt folgendes gemacht :
Mit full wipe Lpy geflasht (FW über abyss)
Dann cf Kernel Lpy druff
Dann Triangle away
Nochmal full wipe via abyss
Goa 2.0 druff
Kurz hochgefahren und dann gleich update 2.01 drauf
Cleaning script und dann Goku Kernel druff
Dann Thunderbolt Tweaks drauf,
Fugutweaks s3 und Beat audio

Zudem habe ich auch Touchscreen Tune drauf, ist Standard beim Note :)

Apps wieder druff......
Waaaahhhhnnnsinnnn läuft wie geölt..... :)

Gibt es für die Thunderbolts eigentlich irgend ne Konfig app oder so......??

LG Sts


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
LQ3 gibt es einige ROM nur nicht von Goa.
Nein bei mir lief der Goku nicht gut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
für mich ist die massive Einbusse im Akku bei ICS zu bemängeln. Konnte ich noch unter GB mit meinem Nutzerverhalten locker 48h durch kommen so bin ich unter ICS nach spätestens 20h ohne Saft. Und das ist schon übel.

Performancetechnisch spüre ich kaum unterschiede. Ich zocke aber auch nicht sondern arbeite damit.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Moin,

also mein Akku ist unter ICS,alles Stock ohne Root etc.,besser als unter GB.
Habe diverse Apps gefreezt,und seit dem hält er für meine Nutzungsverhältnisse noch länger.
Nutze den Go Launcher mit 2 Homescreens(dunkles Theme ),
Bildsachirmhelligkeit auf Automatisch,unterwegs immer 3G aktiv,Surfe und lese auch viel(auf Arbeit habe ich sehr schlechten Empfang),Email und Tapatalk auf Push...Wetterapp auf 3 Sunden-Aktualisierung...achja,Zocken tu ich zwischendurch dann auch noch.
Da ich mein Phone auch als Wecker nutze,wird es über Nacht dann auch ans Stromnetz angeschlossen,so dass ich immer gut über den Tag komme.
Ist für mich so vollkommen ausreichend.

Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.026
fragi
fragi
K
  • Kleiner Kater
Antworten
5
Aufrufe
1.238
Kleiner Kater
K
E
Antworten
10
Aufrufe
2.160
Basti3
B
Zurück
Oben Unten