Warum macht Google Navigation nicht einfach das GPS an!?

R

race_king

Neues Mitglied
1
Hi,
eine Sache nervt mich kolossal:
Ich habe i.d.r. mein GPS aus, wenn aber mal navigieren will und vorher vergesse das gps an zu machen, will das navi mich zu den Standorteinstellungen schicken...

Warum macht Google Navigation nicht einfach das blöde GPS an!? oder fragt zumindest einfach: "GPS anschalten?" mit den optionen "Ja klar, ich will ja schließlich navigieren du vollhorst!" / "Nein danke, habs mir anders überlegt, ich kram lieber meinen Autoatlas raus!" (mit der zusatzoption: diese seltendämliche Frage bitte nicht noch einmal stellen!)

gibts da vielleicht ein workaround für oder so...?
 
Warum lässt du GPS nicht einfach aktiviert? Ohne dass eine Applikation drauf zugreift kein zusätzlicher Stromverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Richtig.

Wenn GPS aktiviert ist, DANN wird es ja bei der Navigation automatisch eingeschaltet. Das ist doch genau das Gewünschte.
 
ist das so!? Dann wäre das ja Top! Danke ;)

Aber ich glaube fast nicht dass es so ist, denn wenn das GPS vorher schon an war, wird der Standort wesentlich schneller bestimmt, als wenn es aus war...
 
Ist doch noch besser. ;)

Ob GPS verwendet wird, siehst du in der Statusleiste.
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
236
Droid4711
Droid4711
H
Antworten
12
Aufrufe
3.740
Hego.dmsk
Hego.dmsk
A
Antworten
13
Aufrufe
558
-aki-
A
Zurück
Oben Unten