Warum müssen Apps immer "Vollscreen" einnehmen?

S

Susanne2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ob es Google Maps ist oder ein Media Player: Sobald gestartet nimmt das App den vollen Screen ein, erst mit der Hometaste scheucht man sie zuück und man kann andere Apps oder Texte bearbeiten. Bei der heutigen Displaygröße sollte man zumindest 2 Apps auf ein Display kriegen(wie man es auch vom PC kennt).
Gibt es das schon und ich hab dieses Feature einfach übersehen?
Lg
Susanne
 
Da Android ja als reines Handy-OS geplant war, bezweifle ich, dass es so eine Funktion gibt... Aber ich muss dir Recht geben, auf Tablets wäre das durchaus praktisch!
 
Naja, Programme, die den Bildschirm nicht ganz brauchen, könnte man ja auch Widgets nennen.
 
HaPe1968 schrieb:
Naja, Programme, die den Bildschirm nicht ganz brauchen, könnte man ja auch Widgets nennen.

Ich schätze, Susanne meint eher ein Fenster - System wie am PC in Windows...
 
Es gibt ja schon einen solchen Ansatz: Onskreen Cornerstone.

Tapatalked von meinem SGS2
 
Schon klar, aber die GUI-Idee ist bei Android eben anders (wie bei allen Phone-UI).
Es gibt Kleinzeug, bei denen ein Widget reicht, und wenn der App-Entwickler meint, dass das nicht reicht, macht er eine normale App. Und die bekommt den ganzen Bildschirm. Und es kann ja durchaus mehrere laufende Apps geben, deren Fenster dann über den Taskmanager gewechaselt werden können.
Zu überlappende Fenstertitel, Rahmen und Fensterbedienbuttons werden Telefonbildschirme und Fingerbedienung nie passen.
 
HaPe1968 schrieb:
Schon klar, aber die GUI-Idee ist bei Android eben anders (wie bei allen Phone-UI).
Es gibt Kleinzeug, bei denen ein Widget reicht, und wenn der App-Entwickler meint, dass das nicht reicht, macht er eine normale App. Und die bekommt den ganzen Bildschirm. Und es kann ja durchaus mehrere laufende Apps geben, deren Fenster dann über den Taskmanager gewechaselt werden können.
Zu überlappende Fenstertitel, Rahmen und Fensterbedienbuttons werden Telefonbildschirme und Fingerbedienung nie passen.

Mir würde ja schon reichen, wenn man einfach wie beim scrollen vom Go launche die einzelnen Screens mit dem Daumen wechseln könnte.
Lg
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
121
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
222
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten